froyo (2.2) als offizielles update für das n1 bereits verfügbar?

Wann kommt endlich das Update für EPF 30. Kann nicht mehr warten...
 
Richtig. Und sie funktionieren auch nicht mit EPF30.
Auch die Variante mit fastboot haut nicht hin. FAILED (remote: signature verify fail)..
Was solls. Da hilft nur warten. Oder eben Unlock, aber davon würde ich gerne absehen. Es sei denn, Vodafone beschneidet irgendwie. Dann fliegts definitiv runter.
 
Wenn das der Fall ist, dann verkaufe ich es lieber. Will nicht auf meine Garantie verzichten...
 
Das liegt nicht an Vodafone, das N1 wird frei ausgeliefert, also ist es nur Sache von Google, wann das Update für EPF30 kommt. Und da es das nur in Europa gibt, gibt es im Web vermutlich auch erst eine update.zip, wenn das OTA releast ist. Aber mal ganz davon ab, in den USA an der Westküste haben wir gerade mal 8 Uhr morgens, da können die heute noch viel releasen. ;)
 
Hmm.
Das Update löscht das Telefon nicht, oder? Das wäre nämlich für mich der einzige Grund, wieso der Urprungsbuild wichtig wäre. In jedem anderen Fall, spielt die Vorversion eigentlich keine Rolle.
 
CAryaSil schrieb:
Hmm.
Das Update löscht das Telefon nicht, oder? Das wäre nämlich für mich der einzige Grund, wieso der Urprungsbuild wichtig wäre. In jedem anderen Fall, spielt die Vorversion eigentlich keine Rolle.

Der Ursprungsbuild ist jetzt wichtig, weil die vorhandenen Updates ihn abfragen. ;)
Prinzipiell könnte Google schon ein Update veröffentlichen, dass sich über alle kleineren Versionen flashen lässt.
 
Kranki schrieb:
Der Ursprungsbuild ist jetzt wichtig, weil die vorhandenen Updates ihn abfragen. ;)
Prinzipiell könnte Google schon ein Update veröffentlichen, dass sich über alle kleineren Versionen flashen lässt.
Richtig. Und genau dieser Umstand wundert mich, dass sie nicht alle Versionen updaten, sondern nur eine Bestimmte. Das könnte durchaus darauf hindeuten, dass nicht alle Versionen gleich sind.
 
Würde ich nicht sagen. Inkrementelle Updates berücksichtigen immer nur die Änderungen einzelner Dateien etc. Das ist dann bei anderen Builds natürlich unterschiedlich. Ggf. hat die EPF30 schon einen anderen Kernel? Dann muss das OTA deutlich verschieden sein. Es in eines zu packen verursacht unnötig große Dateien und damit Traffic.
 
Deswegen die Frage nach dem Wipe...
 
Glaube ich nicht, dann käme auf jeden Fall auch ein Hinweis beim Update. Aber das würde ja irgendwie dem Zweck von OTAs widersprechen. Bei Linux kann man den Kernel sowieso ohne Probleme aktualisieren, gibt keinen Grund für ein Wipe.
 
Nilientes schrieb:
Erst auf FRF50, dann auf FRF83 updaten.

Ach, zwei Stunden zu spät, hätte ich mir den Umweg über die 72 sparen können. Hat aber auch mit diesem Zwischenschritt einwandfrei funktioniert.
 
Hat jemand von euch zufällig noch die FRF50.zip? Also kein Update sondern die Grund FRF50.
 
Sorry aber ich habe es noch immer nicht verstanden, wie das mit ota funktioniert! Auf welchem weg wird geprüft ob es Updates gibt? Das ich das erzwingen kann, habe ich verstanden aber wie und wann guckt das n1 ob es froyo gibt?
 
Wann er von selbst guckt, weiß ich nicht. Vermutlich einmal am Tag oder so. In den Einstellungen kannst Du nur ein Update, das er schon gefunden hatte, Du aber erstmal abgelehnt hast, starten. Er sucht dabei aber nicht.

Erzwingen kann man es (zumindest habe ich das so gelesen) mit den Code *#*#checkin#*#* den man im Telefonpad eintippt.
Dadurch checkt das Telefon sozusagen am Google-Server ein und erfährt dadurch gleich, ob es ein Update gibt.

Mehr kannst Du wohl nicht machen. ;)
 
So bin nun auch auf FRF83 angelangt. Sieht gut aus. Soweit ich mich erinnern kann waren die Symbole Telefon, Home und Internet beim FRF50 noch anders. Die hatten keine Umrandung glaub ich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.975
Firetime
Firetime
S
Antworten
9
Aufrufe
4.164
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.709
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten