froyo (2.2) als offizielles update für das n1 bereits verfügbar?

Nach engadget [1] scheint das hier die OTA zu sein: [2]
Läuft auf meinen Vodafone Nexus One EPF30 leider nicht :(. Kommt der gleiche verification error wie immer. Scheint wohl nur die Amibuilds zu bedienen, ERF27 usw, ..
Hab auch extra 2x geladen und Checksum gecheckt :/

$ md5 nexus\ one/signed-passion-ota-42745.dc39ca1f.zip MD5 (nexus one/signed-passion-ota-42745.dc39ca1f.zip) = 94f103b38c726fe17a5ff8e7676a737b
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchen nehme ich an.
 
Hallo,
bei mir kam das update heute Nacht. Ich hatte die inoffizielle Version von Froyo installiert. Die neue Build-Nummer FRF85B
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedrich schrieb:
Hallo,
bei mir kam das update heute Nacht. Ich hatte die inoffizielle Version von Froyo installiert. Die neue Build-Nummer FRF85B

Hi,

wie wurde das Update bei dir angezeigt, über den Android Market? Noch ist bei mir kein Update in Sicht. Ich habe ein unverändertes N1(bei Amazon) gekauft, werde ich das Update auch erhalten?

Lieben Gruß
 
Ja sicherlich wirst auch du das Update erhalten. Die Frage ist nur wann. hoffen wir mal, dass es die Tage so weit sein wird.
 
Hallo

ich habe vor ein paar tagen auf das ungerootete Froyo FRF83 geflasht.
Alles ging.

Jetzt bot er mir online das Update auf Froyo an, scheiterte aber.
Dann habe ich jetzt

signed-passion-ota-42745.dc39ca1f.zip

probiert und er konnte es wieder nicht installieren mit:
E:No Signature
E:Verification failed

dann habe ich das Update von FRF83 auf FRF85B probiert

signed-passion-FRF85B-from-FRF83.f62ffd2b.zip

und es kommt wieder:


E:No Signature
E:Verification failed


Wie komme ich jetzt zum finalen Froyo ? Das OTA kommt nicht mehr.
Die anderen Builds gehen nicht mehr.

Ich hatte ein ungerootetes N1 aber mit dem FRF83 habe ich es durch ein ganzess
ungerootetes ROM ersetzt.

Wäre für Hilfe ganz arg dankbar

Marcus
 
Da jetzt offensichtlich die Final heraus gekommen ist wollte ich auch in den Genuss kommen von Froyo kommen.
Ich habe auch ein (soweit ich weiß) ungerootetes N1. Habe es im Feb gebraucht gekauft, ist also ein Import. Build-Nummer ERE27

Allerdings habe ich keinen Daten-Paket nutze das Internet per WLAN.
Wird das Update auch abgerufen, wenn ich per WLan ins Internet gehe, oder muss hierbei eine GPRS oder HDSPA Verbindung bestehen?

Ich habe *#*#CHECKIN#*#* bereits eingegeben und es kam nur die Notification, aber sonst ist nichts passiert.

Gruß
Schroedinger
 
Morgen,

also normalerweise ist es egal ob WLan, 3G oder was auch immer! Das Telefon verbindet sich ja mit dem Google Server.

Gruss

Pingo

/€dit

Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe gibt es z.Z. die finale Froyo für alle nur noch nicht für die VF 30er? Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei früheren Updates war es teils so, dass erst über WLAN und ein paar Tage später über 3G geupdatet wurde. Dadurch sollte das Netz entlastet werden.
 
flob.ms schrieb:
Bei früheren Updates war es teils so, dass erst über WLAN und ein paar Tage später über 3G geupdatet wurde. Dadurch sollte das Netz entlastet werden.

Ahh OK! Sorry, das wusste ich nicht!
 
Pingo schrieb:
Morgen,
Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe gibt es z.Z. die finale Froyo für alle nur noch nicht für die VF 30er? Ist das richtig?

Also bei mir ist das so. Ich bin ja einer, ob das stochastisch sinnvoll ist, lässt sich streiten, aber ich habe ja die File angeben, undverifiziert das die nicht korrupt bei mir ankam. Checkin ins telefon app eingeben brachte auch kein OTA. Und ich habe die Vodafone version
 
Habe es auch getestet, geht bei mir mit EPF30 weder OTA, noch mit der update.zip. Bei der wird ein Signaturfehler angezeigt.
 
Hier steht alles:
[...]This update will be rolled out gradually to phones - and most users will receive the notification by the end of the week.[...]
Quelle: Nexus One | News and Updates

Übersetzt heißt das: Das Update wird schrittweise an die Geräte ausgeliefert - die meisten Nutzer werden die Benachrichtigung bis zum Ende der Woche erhalten.

Damit ist doch alles klar. Möglicherweise um die Server nicht zu überlasten, wird das Update nicht an alle Geräte gleichzeitig verteilt. Für Builds, an die es schon verteilt wird, kann man es natürlich erzwingen oder manuell downloaden. Für andere Builds, wie EPF30, verteilt es Goolge eben erst graduell, also werden wir erst in den nächsten Tagen dran sein. Bis zum Ende der Woche sollte es dann aber offenbar da sein - so lange sollten wir uns halt noch gedulden. ;) Vielleicht ist es sogar schon auf dem Google-Server, aber es kennt halt niemand den Link. :D
 
also ich hab FRF83 drauf und es kommt auch noch nix.
 
Falkenfluegel schrieb:
also ich hab FRF83 drauf und es kommt auch noch nix.
Bei Dir müsste aber die update.zip gehen. Offenbar entscheidet der Google-Server, in welcher Reihenfolge die Phones das Update bekommen.
 
McDV schrieb:
Bei Dir müsste aber die update.zip gehen. Offenbar entscheidet der Google-Server, in welcher Reihenfolge die Phones das Update bekommen.

Jo, warte aber auf das Rollout dieses mal. Will mal sehen wie das funktioniert ^^
 
Falkenfluegel schrieb:
Jo, warte aber auf das Rollout dieses mal. Will mal sehen wie das funktioniert ^^
*gg* Ist recht unspektakulär, gibt nichtmal ein Feuerwerk oder so. :D

Beim Milestone kam eine Nachricht, da hat man draufgeklickt und dann hat er im Hintergrund gedownloadet. Hat irgendwie ewig gedauert. Aber als es dann mal fertig war, kam eine weitere Meldung, ob es installiert werden solle. Mit einem Klick auf Ja wurde das Gerät rebootet und ging selbstständig in den Bootloader, wo automatisch das Update lief. Danach startete es neu und alles war erledigt.
 
Da fällt mir noch etwas ein, ist ein wenig OT, aber sicher für uns alle interessant:
Laut den Google Android 2.2 Platform Highlights unterstützt der Kernel in Froyo offiziell auch RAM über 256 MB. Im Umkehrschluss heißt das wohl, dass wir auf dem N1 bislang lediglich 256 der 512 MB nutzen konnten. Möglicherweise war schon deshalb die Geschwindigkeit des N1 gefühlt nicht unbedingt höher als die des Milestones.

Guckt mal mal in einen Taskmanager, hält Android ja meist so um 30 MB frei. Wie sieht das mit Froyo aus? Steht da spürbar mehr RAM zur freien Verfügung, sodass beim Start neuer Apps nicht erst etwas anderes aus dem RAM geschmissen werden muss? Vielleicht kann ja mal jemand, der schon Froyo drauf hat, im Task-Manager nachgucken. :)
 
Hallo - ne Speicher bleibt so mickrig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.987
Firetime
Firetime
S
Antworten
9
Aufrufe
4.176
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.719
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten