Gingerbread 2.3.3. via OTA

ilijhu schrieb:
Leute HELP!!! Mein N1 schweigt. Aktuell 2.2.1!!! "System ist derzeit aktuell"

2.2.1 hört sich stark nach einem Vodafone Gerät an, dann wird dein Nexus One wohl auch noch länger schweigen. Du müsstest erst auf ein US-Stock wechseln!
 
Alsoooo..... N1 wurde bei logitel.de gekauft, frei ohne vodafone branding oder ähnliches... (Hab noch vorsichtshalber heute da angerufen) Ich meine... beim einschalten taucht kein Vodafone-Logo, voreinstellungen gabs auch nicht...... N1 hat sich schon mal über OTA aktualisiert (2.2.1). Vieleicht habe ich was unachtsam in der einstellungen geändert?? kann das der grund sein?
 
Also die meisten in Deutschland gekauften Nexus One´s sind leider von Vodafone...

Am besten du lädst dir mal die App "Android System Info" von ElectricSheep aus dem Market runter.

In der App klickst du oben bei den Reitern auf "System" was steht denn bei dir unter dem Punkt "Device" drin?

Edit:
Man sieht beim "hinschaun" auch nicht, dass das Gerät von Vodafone mit Software versorgt wurde, also kein Vodafone-Logo, keine Voreinstellungen, ...
 
Guck mal in den Einstlleungen unter telefoninfo nach, welche Versionen (Android Version, Baseband, Kernel, Build) du hast. Vielleicht hilft das weiter...

des weiteren wüsste ich nicht, wie man das autom. Update abstellt.
 
mkay: steht passion ?!?!?
G-Ultimate: Android 2.2.1
Baseband: 32.50.....00.08
Kernel: 2.6.32.......18-2#1
Build: FRG83D
 
Also wenn da überall nur passion steht und nichts mit passion_vf, dann heißt das eigentlich das du kein vodafone gerät hast.

Aber schick uns doch mal bitte die Kernel und Baseband-Version komplett ohne punkte ;)
 
mkay: doch bei product steht: passion_vf
Dass heißt das N1 doch Vodafone gebrandet?!?!?
 
Kernel: 2.6.32.9-g6624e38
htc-kernel@and18-2#1
Baseband: 32.50.00.32U_5.12.00.09
 
Ja du hast ein von Vodafone gebrandetes Phone...

also du kannst jetzt entweder warten bis Vodafone seine N1 updated oder du flasht es auf US-Stock-ROM oder irgendein Custom ROM.

Wenn dus so wie ich auf US-Stock-ROM flashen willst, nimm am besten die anleitung hier:

6 Methoden um weg von Vodafone zu kommen

Je nachdem ob du ein AMOLED oder SLCD N1 hast, musst du Methode 5 oder 6 hernehmen.
 
mkay schrieb:
Ja du hast ein von Vodafone gebrandetes Phone...

also du kannst jetzt entweder warten bis Vodafone seine N1 updated oder du flasht es auf US-Stock-ROM oder irgendein Custom ROM.

Wenn dus so wie ich auf US-Stock-ROM flashen willst, nimm am besten die anleitung hier:

6 Methoden um weg von Vodafone zu kommen

Je nachdem ob du ein AMOLED oder SLCD N1 hast, musst du Methode 5 oder 6 hernehmen.

Verliere ich die Garantieansprüche nach dem ich das Handy flashe??
 
Naja also laut Titel ist es ohne Garantieverlust, aber ich kann dir das jetzt natürlich nicht mit 100%iger sicherheit sagen... Aber meines wissens verliert man den Garantieanspruch nur wenn man den Bootloader öffnet und das tut man bei den Methoden nicht.

Edit:
Natürlich ohne Gewähr ;)
 
Lohnt sich das ganze??? Ich meine, ist gingebread ein muss, oder.... naja???
 
Naja am besten du liest dir mal die diversen threads durch dies zu dem Thema schon gibt...

Ich find Gingerbread top: Schaut gut aus, längere Akkulaufzeit, top Tastatur und es läuft flüssiger...

Hab bis jetzt noch keinen nachteil gefunden!
 
Also ich bin den Weg gegangen, ist aber super kompliziert und nur wenn du Entwicklerkenntnisse hast!

Schau mal in dem Thread von den 6 Methoden auf seite 14, hab ich schon geschrieben das der Link nicht mehr geht und Brahma hat einen neuen link gepostet, den kannst hernehmen ist wesentlich einfacher als über developer.android!
 
  • Danke
Reaktionen: ilijhu
Hab ein US Nexus und nach den Update hin und wieder einen blank Screen
 

Ähnliche Themen

stangebelm
Antworten
78
Aufrufe
18.782
kripparon
kripparon
N
  • nexususer
Antworten
5
Aufrufe
1.468
meckergecko
meckergecko
S
Antworten
3
Aufrufe
1.360
balabushka
B
Zurück
Oben Unten