Hilfe. Automatisches Wlan Login.

chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Nabend. Hab ein Vodafone Nexus One mit Froyo und hätte gern das ich wenn ich nach Hause das es sich sofort in mein Wlan einloggt. Leider tut es das nicht, obwohl Wlan immer an ist. Nexus ist nicht gerootet. Gruss Chang
 
Alles klar.
THX
 
Unter Umständen helfen bestimmte Apps bei dem, was du machen willst. Zum Beispiel "Locale" (ist allerdings nicht ganz billig). Locale kann, wenn du in die Nähe eines bestimmten Orts kommst, Wlan ein-, bzw. (wenn du diesen Ort wieder verlässt) wieder ausschalten.

Kann natürlich trotzdem sein, dass es sich öfters mal nicht ordentlich ins Wlan einloggt in solchen Fällen, eben wegen dem Bug in den o.g. Threads. Da kann man dann nichts machen. Die "Erfolgsquote" sollte durch das (automatische) Einschalten vom Wlan, wenn du in der Nähe bist, allerdings höher sein, als wenn es konstant aktiv ist.
 
Bei mir funktioniert das automatische Connecten mit der App "Wifi Fixer".
 
  • Danke
Reaktionen: jul90 und Pappmann

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.718
Roast
R
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
P
  • Papayaa
2
Antworten
21
Aufrufe
3.168
LordN
LordN
Zurück
Oben Unten