[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

Somit ist Gingerbread seit heut offiziell veröffentlicht.
Mal schaun, wie lange es dauert, bis es ein Rom davon gibt.

Mich wundern gerade nur 2 Sachen:

Bisher wurden vor der Veröffentlichung, neue SDKs veröffentlicht, um auch Apps dafür anzubieten.


Zu der Tabelle von der einen Seite:
Ich glaube kaum,dass diese der Realität entspricht.
Innerhalb von einem Jahr ( vom 4.ten Quartal 2010 bis zum 4ten Quartal 2011 ) ein Update für Android 2.x rauszubringen.
Android 3.0 und dann 4.0 ist sowas von unrealistisch.

Das macht niemand! Schließlich wird nach 3.0 noch mindestens ein weiteres Update folgen, mit ner Unternummer 3.2 oder so ; um die Bugs zu beseitigen.

Google hat doch im Sommer selber veröffentlicht,bekannt gegeben; dass sie mit den halb Jährigen Veröffentlichungen aufhören werden! Und das wäre nach der tollen Tabelle nicht gegeben, sogar noch schlimmer.
 
Der Web 2.0 Summit beginnt in etwa 10 Stunden. Unter dem Gesichtspunkt finde ich diese Meldung ein wenig seltsam.
 
Stimmt, hab jetzt auch mal nachgeschaut.
Demnach ists auch nur eine Vermutungs-Meldung.

Zeitlich würds aber passend sein, Neue OS Version, große Veranstlung...
mal schaun, was da so getwittert wird, vielleicht geht jeder Besucher mit einem Nexus ( one oder s ) mit 2.3 raus ;)
 
herr_grins schrieb:
Somit ist Gingerbread seit heut offiziell veröffentlicht.

Gingerbread ist in keinster Weise veröffentlicht. :huh:
Veröffentlicht bedeutet hier mMn, dass der Source code öffentlich ist, und das ist er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the_alien und what
Joah, ich seh's so:
Wenn das evtl genannte Nexus S die selbe gefühlte Wertigkeit wie der Plastikbomber Galaxy S hat bin ich mehr als froh das N1 zu haben! Außerdem ist das Design alles andre als ansprechend. Aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn ich also noch bissel mit Updates versorgt werde - wonach es ja aussieht - bin ich mehr als zufrieden!

Gruß Dare
 
Pattye schrieb:
*lol* sitzt Eric Schmidt doch grad auf der Web summit 2.0 aufer couch mit einem "unannounced device" auf dem gingerbread läuft, Sachen gibts

Quelle: Stream

mal noch n Foto aufgetrieben: http://i56.tinypic.com/11akhed.png http://androidandme.com/wp-content/uploads/2010/11/nexus-s-tmobile.jpg

Zitat: Schmidt: I said there will never be a Nexus TWO, Interviewer: But an S? Schmidt: I just said TWO......

... Und wieder nix zu Gingerbread...

Das scheint Google grad richtig zu gefallen. Mal abwarten, wie weit sie den Spannungsbogen noch spannen...
 
Doch, Schmidt hat wohl was von "next weeks" gesagt. Naja, wieder dieses Geduldsspielchen...
 
Ich frage mich, ob das an der gerüchteweisen Verschiebung der Veröffentlichung des Nexus S liegt.
 
Sieht das auf den Screencaps nur so aus, oder hat er da ein Bild als Hintergrundbild, aber die Nexus-Livewallpaper-Striche drauf?
(Hammers Feature :razz: )
 
Wer weiß, vielleicht ist das auch irgendein neues Feature vom Lockscreen oder so.
Eye Candy wirds ja auf jeden Fall viel geben, angefangen bei der schon vor einiger Zeit geleakten Ausschalt-Animation.
 
Und dass Gingerbread zusammen mit dem neuen Nexus S veröffentlicht wird, nicht vorher...
 
Pyrazol schrieb:
Ich frage mich, ob das an der gerüchteweisen Verschiebung der Veröffentlichung des Nexus S liegt.

Du meinst weil Samsung immer etwas länger braucht, Android an ihre Hardware anzupassen?
 
Nein, weil es in irgendeinem Gerücht mal hieß, dass das Nexus S schon vor kurzem hätte herauskommen sollen, aber wegen "Hardwareproblemen" verschoben wurde.

Sonst kamen Android-Versionen (oder zumindest deren SDKs) ja recht knapp nach der Aufstellung der zugehörigen Figur auf dem Android-Campus heraus, bei Gingerbread scheint sich das aber etwas in die Länge zu ziehen, evtl. stimmt es also, dass es beim Nexus S Hardwareprobleme gab und sie warten mit der Veröffentlichung von Gingerbread bis zur Ankündigung/dem Erscheinen des Nexus S. Ist aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht macht das Android-Team auch gerade Party.

Darüber hinaus soll ja bei diesem Gerät die Software dann von Google kommen - wie beim N1. Wie sich das in diesen Fällen bei Treibern etc. verhält weiß ich nicht, aber ich disse Samsung nicht mit jeder meiner Aussagen :biggrin: :winki:
 
Interessant finde ich beim NEXUS S das eventuell konkave AMOLED Display.

Engadget vermutet ein konkaves Display beim Nexus S

Das könnte eine treffgenauere Bedienung des Touchscreens bedeuten. Da ist z.Z. das iPhone 4 immer noch eine Nasenlänge voraus.
 
Also, wenn das Nexus S wirklich von Samsung hergestellt wird und sich der Release von Gingerbread wg. Problemen an diesem Gerät verschiebt, sammeln die bei Samsung ja grad wieder fleißig Minuspunkte;-)
Aber irgendwie würde das auch wieder zu den bisherigen Erfahrungen mit Samsung und Android passen... ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten