Neues Update, FRG83

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du das nicht direkt an Google weitergibts, kauft das irgendein Unternehmen von deinem Provider und dann landen die Daten doch wieder überall ;)
 
anfan schrieb:
Versuche das noch ein paar mal.
Du musst die Knöpfe wirklich gleichzeitig drücken, das schaffe ich auch nicht immer beim ersten Mal. ;)

Trick17: versuchs mal mit Power gedrückt halten und dan Vol. +, geht einfach als beides gleichzeizig.
 
Servus
kann es sein das das N1 jetzt länger brauch um hoch zufahren ???
vor dem update ging es viel schneller
...
 
Hallo zusammen, ich habe soeben die Aufforderung erhalten, zu updaten, das will ich aber nicht, da ich mit einer custom ROM rumlaufe und kein stock ROM haben will. Erfahrungsgemäß wird er mir jetzt immer wieder das update ans Herz legen, auch wenn ich das nicht will (war beim update auf FRF91 auch so, als ich noch eine auf FRF83 basierenden ROM drauf hatte). Und das nervt schon etwas. Weiß jemand einen Ausweg?
 
Ich wurde nach einem Neustart auf das Update hingewiesen, habs installiert und es läuft gut. Weiß zwar noch nicht was verbessert wurde aber vielleicht finde ich ja bald was.
 
Auch nach. Einem Neustart problemlos upgedatet...
Brauchte lange beim Hochfahren, mehr nicht.
 
ota-update angeommen,alles installiert,erster neustart 1 min 28 sec. alle sicherheitslücken geschlossen :-((

das heißt ,kein zugriff mehr für den root explorer und cache mate geht auch nicht mehr.
neuinstallation der apps half auch nicht.habe unsiveral androot ,der sagt das gerät ist gerootet.
in den superuser einstellungen kann ich die apps nicht eintragen, sie lassen sich kurz starten,mit dem hinweis auf fehlenden rootzugriff ,sch... und nu ?

denke ma google macht dicht ,wegen des neuen kopierschutzes, für käufliche apps.
grüße vom mop
 
hutzliputz schrieb:
ota-update angeommen,alles installiert,erster neustart 1 min 28 sec. alle sicherheitslücken geschlossen :-((

das heißt ,kein zugriff mehr für den root explorer und cache mate geht auch nicht mehr.
neuinstallation der apps half auch nicht.habe unsiveral androot ,der sagt das gerät ist gerootet.
in den superuser einstellungen kann ich die apps nicht eintragen, sie lassen sich kurz starten,mit dem hinweis auf fehlenden rootzugriff ,sch... und nu ?

denke ma google macht dicht ,wegen des neuen kopierschutzes, für käufliche apps.
grüße vom mop

Aber wozu sollte Google dann root verhindern? Das ist echt s*****e, was die da veranstalten.
 
hutzliputz schrieb:
ota-update angeommen,alles installiert,erster neustart 1 min 28 sec. alle sicherheitslücken geschlossen :-((
[...]

denke ma google macht dicht ,wegen des neuen kopierschutzes, für käufliche apps.
grüße vom mop

TonDwg schrieb:
Aber wozu sollte Google dann root verhindern? Das ist echt s*****e, was die da veranstalten.

Oh man, kann man gar nicht lesen sowas! Natürlich machen die da zu, weil es eben eine Sicherheitlücke ist, und der nächster Hacker aus China damit SMS verschicken kann, Kontakte auslesen, n Botnetz erstellt, ..was weiß ich.

Nur weil es ne Gruppe gibt, die damit "was sinnvolles" anstellt, heißt das jawohl nicht, dass ne Sicherheitslücke was super tolles ist!
Am besten sollte google die nie zu machen, 5 Jahre auflassen, damit jeder depp dazu was geschrieben hat, ..
Dann kommt ihr nochmal, und denkt darüber nach ;)

Und nochmal damit ichs verstehe: Es war doch schon klar, weils überall stand (3mb groß!), dass das lediglich die bekannte Sicherheitslücke zu macht, und mehr nicht, wieso ihr es dann trotzdem installiert, und nachher darüber aufregt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TonDwg schrieb:
Hallo zusammen, ich habe soeben die Aufforderung erhalten, zu updaten, das will ich aber nicht, da ich mit einer custom ROM rumlaufe und kein stock ROM haben will. Erfahrungsgemäß wird er mir jetzt immer wieder das update ans Herz legen, auch wenn ich das nicht will (war beim update auf FRF91 auch so, als ich noch eine auf FRF83 basierenden ROM drauf hatte). Und das nervt schon etwas. Weiß jemand einen Ausweg?

Joah, das nervt schon arg… wenn ich das Update bei einem CustomROM mache, zerschießt mir das ja wahrscheinlich alles?
 
hab das update gestern abend gegen 22 uhr OTA erhalten.

Leider kein changelog.
Bisher ist mir nur aufgefallen das google-mail neu ist.

Grüße!
 
tha-lan-law schrieb:
hab das update gestern abend gegen 22 uhr OTA erhalten.

Leider kein changelog.
Bisher ist mir nur aufgefallen das google-mail neu ist.

Grüße!

dito... Mir sind aber keine Änderungen aufgefallen.
 
etwas ist neu in dem FRG83... es betrifft die Exchange Anbindung. Endlich hat Android die sogenannten Email Admin Features" welches den Admins im Corporate Umfeld ermöglichen per Exchange enforcement ein Screen Lock zu enforcen, den Remote Wipe durchzuführen, etc...

Gut für eine weitere Verbreitung des Andriod Systems unter den Business Managers... lästig für mich da ich jetzt wieder zum Pin Unlock beim Einschalten gezwungen werde ,-(
 
BavariaR schrieb:
etwas ist neu in dem FRG83... es betrifft die Exchange Anbindung. Endlich hat Android die sogenannten Email Admin Features" welches den Admins im Corporate Umfeld ermöglichen per Exchange enforcement ein Screen Lock zu enforcen, den Remote Wipe durchzuführen, etc...

Gut für eine weitere Verbreitung des Andriod Systems unter den Business Managers... lästig für mich da ich jetzt wieder zum Pin Unlock beim Einschalten gezwungen werde ,-(

stimmt, die meldung habe ich beim update auch gesehen.
 
tha-lan-law schrieb:
Leider kein changelog.
Bisher ist mir nur aufgefallen das google-mail neu ist.

Hallo,

darf ich mal zwischenfragen welche Version verteilt wird (2.2.1 oder 2.3)?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

darf ich mal zwischenfragen welche Version verteilt wird (2.2.1 oder 2.3)?

Viele Grüße
Handymeister

Android 2.2.1 FRG83
Gmail Version 2.3
E-Mail Version 2.2.1
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ist jemand von Vodafon im Forum, der sagen kann, wann deren Firmware nachziehen wird?
 
@xentric
...ich rege mich nicht auf,ich habe nur festgestellt!!!
sch... finde ich nur das meine käufliche apps ,wie cache mate und root explorer nicht mehr gehen.
wenn du dein system gerne per hand "säuberst" oder *.ogg klingeltöne auf der sd-karte läßt (falls du weißt was ich meine) ,ist das sicherlich deine sache.
für nichts anderes brauche ich root!

du solltest nicht in jedem ein hacker,raubkopierer oder bösewicht sehen :rolleyes2:.

viele grüße mop
 
Mir wurde heute morgen das Update angeboten, und ich habs bestätigt. Ich vermute, dass beim Download irgendwas schiefgegangen ist (hat wahrscheinlich während des Downloads von Moblinetz auf WLAN gewechselt), denn nach dem Reboot kam der Forschrittsbalken beim Entpacken nur etwa bis zur Hälfte, dann schaltete er auf Android mit Vorsicht-Schild um, und es passierte überhaupt nichts mehr.

Nach Akku raus und wieder rein bootete er wieder ins alte System, FRF91.

Wenn ich jetzt in Telefoninfo->Systemupdates schaue, behauptet er, das System sei aktuell. Auch der alte *#*#checkin#*#*-Trick funktioniert nicht.

Muss ich das jetzt manuell machen oder kriege ich das OTA-Update nochmal angeboten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.169
Firetime
Firetime
brahma
Antworten
22
Aufrufe
3.831
brahma
brahma
C
Antworten
3
Aufrufe
969
coolduke1103
C
Zurück
Oben Unten