Neues Update, FRG83

Bekommste bestimmt noch mal angeboten.
Musste mal warten ...


Welcher Standby Wlan Bug wurde behoben?
 
habs auch installiert,hab jetzt aber auch das problem mit dem fehlenden root.quickreboot und cache mate gehen nicht mehr...
gibt es dafür schon lösungen?

gruß
danke
 
Hmm, ich habs jetzt manuell probiert, und er steigt beim check von amazon-mp3-apk aus. Hab daraufhin mal nachgesehen und festgestellt, dass ich das gar nicht drauf habe.

Das ist aber eigentlich ein Stock Froyo? Ich hatte auf Eclair mit verschiedenen Custom ROMs rumgespielt, aber Froyo war immer stock, nichtmal gerootet. Wieso habe ich kein amazon-mp3-apk? *wunder*
 
hutzliputz schrieb:
@xentric
...ich rege mich nicht auf,ich habe nur festgestellt!!!
sch... finde ich nur das meine käufliche apps ,wie cache mate und root explorer nicht mehr gehen.
wenn du dein system gerne per hand "säuberst" oder *.ogg klingeltöne auf der sd-karte läßt (falls du weißt was ich meine) ,ist das sicherlich deine sache.
für nichts anderes brauche ich root!

du solltest nicht in jedem ein hacker,raubkopierer oder bösewicht sehen :rolleyes2:.

viele grüße mop

Versteh den letzten Satz nicht. hab nicht ausgeschlossen, dass es sinnvolle Sachen gibt, die man mit root machen kann, aber trotzdem ist und bleibt das eine Sicherheitslücke, die man auch ausnutzen kann, ..

Ist nicht als angriff zu werten, ich will dir ja nur mitteilen, das mit Sicherheit nicht zu spaßen ist, und es wäre einfach epic fail gewesen, hätte google das nicht zugemacht.
 
Außerdem kann jeder, der das will, via Superboot weiterhin Root haben. Dann muss man zwar den Bootloader unlocken, aber so ist das eben. Auf die Weise kann man wenigstens hoffen, dass sich nicht jede dahergelaufene App Root-Rechte besorgen kann, ohne dass ich das merke.
 
Wie schauts denn aus. Angeblich (laut teltarif.de) bekommen manche auf VF-Geräte das Update angeboten. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nichts gesehen.
 
doclovejoy schrieb:
Wie schauts denn aus. Angeblich (laut teltarif.de) bekommen manche auf VF-Geräte das Update angeboten. Kann das jemand bestätigen?


Würde mich auch interessieren...
 
el_larso schrieb:
Welcher Standby Wlan Bug wurde behoben?

Die Verbindung bricht ab, sobald der Bildschirm aus ist.
Ist nicht bei allen Geräten.

---

VF-Handy, kein OTA.
 
boert schrieb:
Die Verbindung bricht ab, sobald der Bildschirm aus ist.
Ist nicht bei allen Geräten.

---

VF-Handy, kein OTA.

Habe ich mir gedacht ... der Fehler ist bei mir dann aber nicht behoben.
Wenn mein Nexus in Standby geht, dann ist ist Wlan weg und mobiles Internet geht an.
 
boert schrieb:
...Ist nicht bei allen Geräten...
Was soll das heißen? Ich hoffe doch, dass es nicht bedeutet, dass es N1 gibt, die es haben und andere, bei denen es nicht auftritt?

Ich habe auch ein Vodafon N1: ich bin sehr skeptisch, was die Freigabe der Updates betrifft. Mindestens 2-3 Wochen werden wir uns gedulden dürfen.
 
Da du den Fehler offenbar nicht hast, ich allerdings schon, scheint es so zu sein, als wenn der Fehler nicht bei jeden Gerät auftritt.

Es wird viel spekuliert, mal liegt es an der MAC-Adresse des Handys, mal am Router ...
 
el_larso schrieb:
Habe ich mir gedacht ... der Fehler ist bei mir dann aber nicht behoben.
Wenn mein Nexus in Standby geht, dann ist ist Wlan weg und mobiles Internet geht an.
Hast du auch die Standby-Richtlinie so eingestellt, dass W-Lan an bleiben soll ... ?

Sir.Harry.ke schrieb:
Was soll das heißen? Ich hoffe doch, dass es nicht bedeutet, dass es N1 gibt, die es haben und andere, bei denen es nicht auftritt?
Doch. Angeblich liegt es an der Mac-Adresse. Wenn die mit 00 anfängt, tritt es nicht auf. Ich kann das bestätigen, meine Mac-Adresse fängt mit 00 an und ich habe das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: el_larso
Pyrazol schrieb:
Hast du auch die Standby-Richtlinie so eingestellt, dass W-Lan an bleiben soll ... ?


Doch. Angeblich liegt es an der Mac-Adresse. Wenn die mit 00 anfängt, tritt es nicht auf. Ich kann das bestätigen, meine Mac-Adresse fängt mit 00 an und ich habe das Problem nicht.

Bei meinem Custom FRG83 Rom hat das sogar geklappt ohne das ich explizit die Standby-Richtlinie angepasst habe. WiFi sitzt jetzt bombenfest.

Stellt sich die Frage ob man das dann überhaupt noch auf die Variante "turn off wifi on display sleep" einstellen kann. ;)
 
Pyrazol schrieb:
Hast du auch die Standby-Richtlinie so eingestellt, dass W-Lan an bleiben soll ... ?
:D
Ich wusste gar nicht, dass es da Richtlinien gibt :D

Ist jetzt eingestellt und jetzt klappt es ^^
 
PoP schrieb:
Bei meinem Custom FRG83 Rom hat das sogar geklappt ohne das ich explizit die Standby-Richtlinie angepasst habe. WiFi sitzt jetzt bombenfest.

Stellt sich die Frage ob man das dann überhaupt noch auf die Variante "turn off wifi on display sleep" einstellen kann. ;)
Na das wär ja eher schlecht. Manche Leute wollen das ja vielleicht absichtlich so haben. Wär zumindest praktisch, wenn es sich einfach nach der Standby-Richtlinie verhalten würde :blink:
 
Pyrazol schrieb:
Doch. Angeblich liegt es an der Mac-Adresse. Wenn die mit 00 anfängt, tritt es nicht auf. Ich kann das bestätigen, meine Mac-Adresse fängt mit 00 an und ich habe das Problem nicht.

Ich hab 38 und den Bug. :thumbdn:
 
Wichtig: Wir arbeiten mit HTC und Google an dem Froyo Update (Android 2.2 Bug Fix) für das Nexus One. Voraussichtlich rollen wir dies in den kommenden Wochen aus.

Schreibt Vodafone auf der Facebook-Seite.

/Edit:
Ich streich den "Daumen hoch". "Voraussichtlich" in den "kommenden Wochen"(!) ist nicht wirklich konkret....
 
el_larso schrieb:
:D
Ich wusste gar nicht, dass es da Richtlinien gibt :D

Ist jetzt eingestellt und jetzt klappt es ^^

Klappt doch nicht.
Wlan ist da, Handy ist längere Zeit in standby und Wlan Verbindung ist weg und mobiles Internet läuft.
Handy aus Standby aufgewacht und Wlan Verbindung ist nach 2 sek. wieder da.

Habe eingestellt "Niemals, wenn im Netzbetrieb".
Meine MAC fängt mit 00 an.
 
Man muss doch "Niemals" auswählen und nicht "Niemals wenn im Netzbetrieb".
Unter letzterem verstehe ich, dass er W-lan nicht abschaltet wenn man nen Netzstecker zum Aufladen dran hat. Evtl. haben das einige falsch interpretiert ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.168
Firetime
Firetime
brahma
Antworten
22
Aufrufe
3.828
brahma
brahma
C
Antworten
3
Aufrufe
966
coolduke1103
C
Zurück
Oben Unten