Nexus One bei Logitel

Moinsen, hat heute schon einer von euch neue Informationen aus logitel "herauspressen" können? Bin so wissbegierig ;)
 
Ich glaube auch heute werden die das gleiche wie immer gesagt haben.
"Am Donnerstag kommt eine Lieferung. Haben Sie etwas geduld"
blabla
 
na toll, wenn das wirklich stimmen sollte, hat das handy ja ein um einiges schlechtes display.

kürzere laufzeit, geringere kontrast und das display macht nachts das ganze zimmer hell.

einer meiner gründe für das n1 war das ich es nachts als uhr benutzen kann, ohne das gleich das ganze display beleuchtet wird.

sollte da jetzt wieder ein lcd drin sein, werde ich das gerät wohl zurück geben, dann kann ich auch mein touch pro behalten und warten bis nochmal vernünftige geräte auf den makt kommen. verstehe nicht, warum in den neuen geräten schlechtere touchscreens verbaut werden, die nicht mehr auf fingernägel oder stifte reagieren sondern nur auf finger.

aber was passiert dann mit dem vertrag?

hab mir extra den neuen vertag über logitel geholt. obwohl ich einen günstigeren altvertrag habe, und noch 1 jahr für mein jetziges handy zahlen muss, um ein nexus one mit AMOLED display zu bekommen, nicht eins mit LCD technik

war bisher eigentlich immer von htc begeistert, aber das ist wirklich unter aller kanone.

logitel zieht meiner meinung auch ne ziemlich miese nummer ab das handy mit 1-3 tagen lieferzeit zu verkaufen obwohl scheinbar nie genug geräte vorhand waren.

hätte sollen ahnen das mit der bude was nicht in ordnung ist, als sie sich für paypal bezahlungen 2€ extra zahlen liesen, und nach bestellung und bezahlung nachträglich seltsame unterlagen verlangen, die NUR per post zugesand werden können.

zahle 2€ mehr, damit die das geld sofort bekommen, und dann muss ich doch über ne woche warten weil die alles mögliche in papierform per post haben wollen.

man ich bin stinksauer
 
patlabor schrieb:
na toll, wenn das wirklich stimmen sollte, hat das handy ja ein um einiges schlechtes display.

kürzere laufzeit, geringere kontrast und das display macht nachts das ganze zimmer hell.
Wat? Sicher ist SLCD kein AMOLED, aber du weißt doch noch gar nicht, wie das Display so ist. Gibt ja auch einige Leute, die in AMOLED den Teufel sehen.

patlabor schrieb:
sollte da jetzt wieder ein lcd drin sein, werde ich das gerät wohl zurück geben, dann kann ich auch mein touch pro behalten und warten bis nochmal vernünftige geräte auf den makt kommen. verstehe nicht, warum in den neuen geräten schlechtere touchscreens verbaut werden, die nicht mehr auf fingernägel oder stifte reagieren sondern nur auf finger.
Whoa whoa whoa. 1. Was gibts da nicht zu verstehen? Samsung baut nicht genug AMOLED-Displays. Würde HTC weiter so handeln, würden sie sich das Geschäft versauen (weil viel zu wenige Handys mit AMOLED hergestellt werden können und somit auch weniger verkauft werden) und jeder potenzielle Käufer müsste Ewigkeiten auf sein Handy warten.
2. Wieso schlechtere Touchscreens? Klar hat man Präferenzen, und dir gefallen vielleicht resistive Displays besser, aber IMHO sind kapazitive Displays die Zukunft und resistive eher nervig zu bedienen.
Jedenfalls ist auf jeden Fall eher fragwürdig, resistive Displays pauschal als "schlechter" darzustellen, nur weil sie dir nicht gefallen ;)


Hat eigentlich jemand mal bei Logitel nachgefragt, ob man das ganze noch rückgängig machen kann? Vielleicht sind sie da ja kulant...

Das Handy selbst sollte IMHO recht leicht zurückzugeben sein (wenn man kein LCD will und trotzdem eins bekommt), da es ja wahrscheinlich als Handy mit AMOLED-Bildschirm beworben aber mit LCD geliefert wurde...
(Ist natürlich kein Fakt, aber das würde ich mal meinen.)
 
natürlich weiss ich nicht wie das display tatsächlich von der darstellungsqualität ist, fakt ist aber LCD verbraucht prinzipbedingt mehr strom als OLED und bei unseren geräten macht nun mal jede mAh mehr oder weniger einen unterschied.

prinzipbeding wird bei LCDs auch immer das gesamte display beleuchtet, selbst bei komplett schwarzem bildschirm, hast dann erstens kein echtes schwarz sondern nur ein (sehr) dunkles grau, und noch schlimmer, in einem dunkelen raum ist das richtig hell. schlecht wenn man das display als uhrenwecker auf dem nachttisch hat, oder abends mal ein ebook lesen will.

beides war für mich ein punkt mich für das n1 zu entscheiden.

klar kann ich verstehen warum htc jetzt diese displays verbaut, das heist aber noch lange nicht das ich es gut finde. würde lieber noch 6 wochen auf das gerät warten, als mir jetzt so ein gerät aufdrücken lassen und evtl. probleme bekommen bei nichtgefallen aus dem vertrag rauszukommen. hab schlieslich ein vertrag mit einem handy abgeschlossen, das gewisse eigenschaften hat, diese sind jetzt teilweise nicht mehr gegeben. wenns hart auf hart kommt, wird das dann wohl auf wandelung oder minderung hinauslaufen. aber was bringt es mir, wenn ich die 200€ zurückbekomme oder das handy 50€ billiger bekomme, mit 200€ bekomme ich das gerät das ich möchte nicht mal gebraucht ansonsten habe ich ein gerät, das meine ansprüche nur teilweise erfüllt.

zu cap/res displays kann ich nur sagen, hatte jetzt 2 generationen resistive und damit nie ein problem gehabt. meine frau hat jetzt die 2. generation capazitiv (HTC Desire) weder sie noch ich sind davon richtig begeistert. kann keinen vorteil sehen, lediglich den nachteil das es nur auf berührung von "leitern" reagiert, also keine fingernägel oder ähnliches. ok sie unterstützen multitouch, aber das ist zwar ein nettes gimmik, aber irgendwie im täglichen einsatz eher nicht wirklich zu gebrauchen.

weis nicht wie das bei euch ist, aber ich halte zumindes mein handy fast immer in einer hand, und benutze den daumen dieser hand um das display zu bedinen, dabei ist es dann schon nerfig, das es nicht auf den fingernagel reagiert sondern nur auf die fingerkuppe. um multitouch zu nutzen, muss ich das handy in die andere hand geben, dafür erst das was ich evtl. in dieser hand hatte ablegen und dann mit 2 fingern der anderen hand auf dem display rumwischen. irgendwie ist da ein schneller doppeltipp mit dem daumen einfacher und eleganter.

lasse mich natürlich gerne von den vorteilen dieser displays überzeugen, vielleicht übersehe ich ja etwas, habe halt nur selbst und in familie, freunde/-bekanntenkreis keine vorteile sehen können. die meisten leute in meinem umfeld die beide displays hatten, wünschen sich ein resistives display zurück.

aber ich glaube wir schweifen hier gewaltig vom thema ab.
 
naja denke, dass wenn du eins von der angeblichen lieferung am 29.07 bekommst, es noch eins mit amoled sein wird.

mal bis donnerstag warten, hoffentlich sind wir dann schlauer ;)
 
hab gerade mal wieder mit logitel telefoniert, liefertermin fuer 29.07. wurde abgesagt. evtl. kommt neue lieferung am 2. oder 3. August. Angeblich gab es fehler mit dem oled display und die fertigung eingestellt, deswegen werden jetzt lcds verbaut.
bei vertraegen gaebe es evtl. die moeglichkeit einer sonderauszahlung des kompletten geraetepreises, um sich dann selbst ein anderes geraet zu besorgen.

kommt drauf an wie die lieferung aussieht, wann sie kommt und was die geschaeftsleitung sagt.

na da bin ich ja mal gespannt....
 
OH MEIN GOTT. da kotz ich doch ab
 
Verdammt, so wie ich das befuerchtet habe verschiebt htc wieder den liefertermin.
Ich glaub ich werde da heute nochmal anrufen und auf das Galaxy S wechseln. Hab keine Lust mehr auf diese Warterei und Ungewissheit wann das Geraet geliefert wird.
 
Wenn es denn möglich ist, werde ich mir das Geld auszahlen lassen und schauen, daß ich wo anders ein N1 bekomme.
 
Hab an Logitel eine sehr sehr unzufriedene email geschickt, bin ja mal auf die antwort gespannt.
 
antilol schrieb:
Ich glaube auch heute werden die das gleiche wie immer gesagt haben.
"Am Donnerstag kommt eine Lieferung. Haben Sie etwas geduld"
blabla

Ich glaube nicht, dass Logitel "Böses" im Schilde führt.
Der Spruch "Am Donnerstag kommt eine Lieferung" kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hoffe, dass diesen Donnerstag wirklich eine Lieferung bei Vodafone eintrifft und ich alle Bestellungen ausliefern kann.
 
Naja, Termin verschieben schon wieder :(
Den Unterschied zwischen SLCD und AMOLED sieht man hier im Youtube. Es ist mir aber egal, hauptsächlich wann kann ich mein N1 in meiner hand bekommen.
Ich würde mir auch eine andere Handy zu wechseln, aber finde ich wirklich keine Handy, die mir gefällen kann. So warte ich auf meine N1 weiter, obwohl der neue Termin am 03.08 wahrscheinlich auch nicht eingehaltet werden kann.

Urian schrieb:
Wenn es denn möglich ist, werde ich mir das Geld auszahlen lassen und schauen, daß ich wo anders ein N1 bekomme.

Es wäre auch eine Möglichkeit, sag mal bitte Bescheid, wenn du irgendwo eine neue N1 gefunden habst. Danke :)
 
M.Starke schrieb:
Ich glaube nicht, dass Logitel "Böses" im Schilde führt.
Der Spruch "Am Donnerstag kommt eine Lieferung" kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hoffe, dass diesen Donnerstag wirklich eine Lieferung bei Vodafone eintrifft und ich alle Bestellungen ausliefern kann.
Du und die anderen Händler tun mir echt leid. Ihr versucht euer bestes und bekommt seitens Vodafone/HTC oder wem auch immer nur Steine in den Weg gelegt. Und am Schluss sind die Kunden sauer auf euch und Ihr habt den Schaden nicht die Verantwortlichen.

Hoffe das alles gut geht. Aber wie sollten die auch nachdem das Nexus in den USA ja gefloppt ist wissen das es in Europa ein Erfolg wird, hatten ja nur 6 Monate Zeit festzustellen was Europa will *fg* Selbes bsp. mit dem Iphone, wenn ich da an die Lieferzeiten denke nach dem Start in Europa. Naja, ich werde es nie verstehen.
 
So ich sitz hier auf Arbeit und langweile mich wie so oft. Da hab ich mal nen bisschen was über AMOLED SUPERAMOLED und S-LCD gelesen.

Denn so wie das Aussieht wird die nächste Lieferung von HTC ja schon die S-LCDs von SONY enthalten.
Und da ich erst dachte, ich bekomme mein N1 noch mit AMOLED, was ja nicht SUPERAMOLED ist (wie ich erst dachte), wollt ich mich jetzt erkundigen, wie viel schlechter das S-LCD nun ist, und ob das ein Grund ist, die ganze Geschichte mit Logitel wieder aufzulösen und nach hinten zu verschieben, bis ich mein N1 mit AMOLED bekomme.

Es gibt ja viele Seite im Netz, unter anderem auch einen Thread in diesem Forum, über "AMOLED vs. SUPERAMOLED vs. S-LCD".

Dummerweise haben die ganzen Infos zu keinem AHA Effekt geführt.

AMOLED ist schwarz
SUPERAMOLED ist schwärzer
S-LCD ist stromsparender wie AMOLED
(SUPER)AMOLED kann "einbrennen"
S-LCD nicht
AMOLED ist die Lebensdauer geringer, aber schon weit über 2 Jahre

Aber doch ist alles irgendwie fast gleich und es liegt sowieso nur alles im Auge des Betrachters.
Bei den kommenden S-LCD soll die Lücke zwischen Display und Touchoberfläche noch geringer sein (fast 0), und somit nicht mehr so stark reflektieren, wie bisher. (weniger Lichtbrechung)

Vidoes gibt es auch viele, die ich mir hier auf Arbeit leider nicht angucken kann.

Tja nun weiss ich immer noch nicht, wie ich es finden soll, wenn ich ein S-LCD bekomme, statt dem ursprünglichen AMOLED.

Sollte mein Handy dann doch mal irgendwann (hoffentlich zeitnah) eintreffen und ich stelle fest, dass ich eine S-LCD habe, werde ich das Handy mal neben das eines Kumpels legen (der sein N1 mit AMOLED schon hat) und ein entgültiges Fazit für mich treffen.

Soweit... warten wir weiter
 
neuer Termin von Logitel: 06.08 :(
 
  • Danke
Reaktionen: denization
Logitel:

"Hallo, hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir voraussichtlich am 06.08.2010 eine große Lieferung erhalten werden.
Dieser Termin steht nicht genau fest-es kann leider wieder zu einem Verzug kommen.
Diese Lieferung wird wahrscheinlich mit dem neuen Display ankommen. Näheres hierzu können wir aber erst sagen, wenn die Ware hier ist!
Bitte haben Sie noch Geduld!"
 
Joa, die Mail hab ich auch erhalten, hoffentlich klappt das diesmal. Ich WILL endlich meine Nexus One haben. Und dann bin ich ja auch mal gespannt wie ein Flitzebogen auf das S-LCD.

Also alle Daumen drücken ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.078
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.156
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten