Nexus One Import aus USA über Borderlinx USA

Google hat gerade auch meine Kreditkarte belastet: 394,54 Euro für das Nexus One.

SeraphimSerapis schrieb:
... ist es mir egal. Ich will jetzt mein Telefon :D

Genau! So ist es ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, ist das undurchsichtig...da Google momentan meine Kreditkarte gesperrt hat und ich auf die Freischaltung warte, hab ich mich mal ein bisschen hier durchgekämpft.
Kam das N1 bei jemandem schon an? US-US-GER? Und wie viel musstet ihr dann insgesamt bezahlen? Knapp 500€ geht ja noch in Ordnung, wenn dann aber noch 19% draufkommen, wäre mir das doch zu viel...oder bin ich jetzt total durcheinander?
 
Wie oft noch, der Weg US-US-GER kostet:
1. N1 selber: 530 $
plus
2. Ohio State Tax: 6,5 %
plus
3. Versand Borderlinx: etwa 40 €
und auf all das gibts dann 19 % Einfuhrsteuer in Deutschland!
Also gesamt: etwa 510 € geschätzt (+- 10-20 €).

Ach ja, 1-2 % kommen noch durch den Auslandseinsatz deiner Kreditkarte dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: amniberlin
sthoeft schrieb:
Wie oft noch, der Weg US-US-GER kostet:
1. N1 selber: 530 $
plus
2. Ohio State Tax: 6,5 %
plus
3. Versand Borderlinx: etwa 40 €
und auf all das gibts dann 19 % Einfuhrsteuer in Deutschland!
Also gesamt: etwa 510 € geschätzt (+- 10-20 €).

Ach ja, 1-2 % kommen noch durch den Auslandseinsatz deiner Kreditkarte dazu!


Vielen Dank :)
 
Inklusive Auslandseinsatz der KK hat es mich 511€ gekostet.
 
Bin jetzt ja mal gespannt, wann sich dann auch endlich beim Borderlinx-Tracking etwas tut. So richtig fix scheinen die Jungs in US ja nicht zu sein.
Dachte eigentlich schon, dass es wirklich gleich weiter geschickt wird. Den schnelleren Eindruck in Sachen Bearbeitung hat man ja zumindest von der UK-Fraktion.
 
Naja du musst beachten das wir in Ohio im Moment 7:16 Uhr haben. Ich denke da wird sich erst um 8 Uhr was tun. Bei den UK Jungs ist der Zeitunterschied ja nur ne Stunde. ;)
 
enjoy_android schrieb:
Naja du musst beachten das wir in Ohio im Moment 7:16 Uhr haben. Ich denke da wird sich erst um 8 Uhr was tun. Bei den UK Jungs ist der Zeitunterschied ja nur ne Stunde. ;)

Schon klar. Hatte aber irgendwie die unglaubliche Service-Utopie, dass Borderlinx es heute Mitternacht sofort nach meiner Bestätigung weiter schicken könnte.
 
sthoeft schrieb:
Wie oft noch, der Weg US-US-GER kostet:
1. N1 selber: 530 $
plus
2. Ohio State Tax: 6,5 %
plus
3. Versand Borderlinx: etwa 40 €
und auf all das gibts dann 19 % Einfuhrsteuer in Deutschland!
Also gesamt: etwa 510 € geschätzt (+- 10-20 €).

Ach ja, 1-2 % kommen noch durch den Auslandseinsatz deiner Kreditkarte dazu!

Und wo oder wie wird das Geld abgezogen. Beim N1 bestelleln gehen ja nur 530$ an google und wie treiben die den rest ein sprich tax, borderlinx usw muss man an der tür beim dhl mann bezahlen oder wie??

Edit: Bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
US Tax + Nexus One Preis per KK an Google
DE Tax + Shipping per KK oder PayPal an Borderlinx

Du zahlst nichts mehr wenn du es bekommst.
 
Es tut sich was bei Borderlinx:

Added to batch

Wenn ihr alle 564 US$ als Wert habt wird meins mit 529 US$ bestimmt hier in DE beim Zoll ausgesondert. *wein* :)
 
brotbuexe schrieb:
Es tut sich was bei Borderlinx:

Added to batch

Wenn ihr alle 564 US$ als Wert habt wird meins mit 529 US$ bestimmt hier in DE beim Zoll ausgesondert. *wein* :)

selber status - bin gespannt, ob du jetzt wirklich noch probleme wegen den 529 $ bekommst
 
weiter gehts


  • Shipment handed over to delivery agent
  • Cons #...
  • Handed to delivery agent
  • Track shipment status
 
brotbuexe schrieb:
weiter gehts


  • Shipment handed over to delivery agent
  • Cons #...
  • Handed to delivery agent
  • Track shipment status

bei mir auch und vermutlich dann auch enjoy ;) wir bekommen wohl alle zeitgleich unser nexus one ;) mal gucken wann tracking geht.

gruß tim
 
brotbuexe schrieb:
Es tut sich was bei Borderlinx:

Added to batch

Wenn ihr alle 564 US$ als Wert habt wird meins mit 529 US$ bestimmt hier in DE beim Zoll ausgesondert. *wein* :)

Wie meinst Du das denn?

Ich oute mich hier auch mal, bin im selben Boot (oder hoffentlich Express-Flieger).

Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen da die Daten bei Borderlinx nicht mehr ersichtlich sind. Aber ich bin mir sicher dass das N1 mit 529$ bei Borderlinx gelistet war (+ Tax und Versand), bevor ich das Shipment veranlaßt habe. Die US Steuer hat ja Google schon einkassiert.
 
Bin auch mit im Flieger. :D
 
Ist bei euch auch die destination Bielefeld? Oder sinds dann verschiedene in DE?
 
Zonk76 schrieb:
Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen da die Daten bei Borderlinx nicht mehr ersichtlich sind. Aber ich bin mir sicher dass das N1 mit 529$ bei Borderlinx gelistet war (+ Tax und Versand), bevor ich das Shipment veranlaßt habe. Die US Steuer hat ja Google schon einkassiert.

Die Kollegen haben als Warenwert für die Berechnung der 19% USt. den Bruttowert in US (also mit US TAX) gewählt, bei uns ist der reine Nettowarenwert.

Aber das wird schon gut gehen...
 
Habe das zwar "drüben im Monsterfred" auch schon gepostet, füge es aber hier auch ein, weil es ja eine Borderline US Bestellung ist:
11:01, 14:00 bestellt, geht heute(13.01) noch bei Borderline(US) weg. Hab die Expressvariante ab BorderlinE gewählt. Zu den Kosten:
Google: 388,87 EUR(USD529+USD 35,71 Ohio Steuer)
Borderlinx(E): Tax $ 114.20 EUR 80.01
Shipping charges $ 42.00 EUR 29.42
Total charges $ 156.20 EUR 109.43
Wären dann also gesamt: EUR 498,30
Eigentlich ein super Preis! Hatte schon teurere Geräte, bei denen es bei weitem nicht so Spannend war zu bestellen.
Leider hat die Checkout-verifikation bei mir fast vier Tage gedauert, aber jetzt kommt´s ja bald...

lg, Tommy
 
Ich hoffe, jetzt hat's endlich mal abgehoben!
 

Anhänge

  • abflug.jpg
    abflug.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 345

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.050
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten