Nexus One Import aus USA über Borderlinx USA

SeraphimSerapis schrieb:
Also ich richte meins gerade ein ;)


Hab's jetzt auch schon gut ne Stunde in Betrieb. Gefällt mir ziemlich gut
 
roger mexico schrieb:
Hab's jetzt auch schon gut ne Stunde in Betrieb. Gefällt mir ziemlich gut

schon gerootet? ;) ich hab modaco 1.2 drauf und bin zufrieden ;D
 
Interessant dass das bei Euch allen so reibungslos geklappt hat?! Meine (3) N1 sind ind Leipzig haengen geblieben, "clearance delayed". Ein paar Stunden spaeter dann aber doch "processed".

Heute morgen bekomme ich dann von meiner Frau (habe die N1 an Ihre Firmenadresse schicken wollen) ein Fax von DHL, zur "Avisierung einer Import-Sendung". Wollen Infos/Bestaetigung wer fuer eventuelle Verzollung und Umsatsteuer aufkommt?! Bei DHL angerufen was das soll, hatte der Mitarbeiter auch keinen Plan. Mal meinte er es muss Zoll bezahlt werden, dann vielleicht wegen Umsatzsteuer. Er meinte die Sendung waere "Duty Unpaid". Als ich ihm dann vorlas das auf dem DHL Fax / Proforma Invoice von Borderlinx "Duty Paid" steht, und ich auch die USt bereits an Borderlinx gezahlt habe, wusste er auch nicht weiter. Auch auf die Frage warum dass an die Firma meiner Frau geschickt wird (direkt per Fax, mit Ansprechpartner und Zollnummer der Firma - habe ich nirgends angegeben) wusste er nicht weiter. Dann meinte er wieder "ist ja egal, ist ja bereits durch den Zoll, kommt also morgen an - notfalls muss ich bar bezahlen".
JA WAS DENN??? :mad:

Bin mal gespannt was morgen passiert.
 
SeraphimSerapis schrieb:
schon gerootet? ;) ich hab modaco 1.2 drauf und bin zufrieden ;D

Das ging ja fix. :D Ne, soweit bin ich noch nicht . . .
 
Zonk76 schrieb:
Auch auf die Frage warum dass an die Firma meiner Frau geschickt wird (direkt per Fax, mit Ansprechpartner und Zollnummer der Firma - habe ich nirgends angegeben) wusste er nicht weiter.

Ich habe bisher auch nur schlechtes gehört wenn man bei einem Import - egal aus welchem Land - als Lieferadresse eine Firmenadresse angibt. Das gibt NUR Probleme.
 
roger mexico schrieb:
Das ging ja fix. :D Ne, soweit bin ich noch nicht . . .

Einer muss die Arbeit ja machen ;) Bisher ist aber natürlich nocht nicht sehr viel anders - bis endlich der 2.1er Code veröffentlicht wird.
 
quaddy schrieb:
Ich habe bisher auch nur schlechtes gehört wenn man bei einem Import - egal aus welchem Land - als Lieferadresse eine Firmenadresse angibt. Das gibt NUR Probleme.

Hehe, das hätte ich auc hgeplant gehabt, aber Bordlerlinx hat wohl vergessen den Firmennamen meiner Firma bei DHL anzugeben, deshalb hat sich der Postbote noch mal gemeldet wo er denn jetzt genau hin muss...
 
DHL Probleme hin oder her, SIE SIND DA :):):) Und das (bisher) ohne weitere Probleme oder Kosten.

Bin gerade am Einrichten meines N1, bin bisher begeistert :D Bald mehr...
 
Zonk76 schrieb:
Interessant dass das bei Euch allen so reibungslos geklappt hat?! Meine (3) N1 sind ind Leipzig haengen geblieben, "clearance delayed". Ein paar Stunden spaeter dann aber doch "processed".

Heute morgen bekomme ich dann von meiner Frau (habe die N1 an Ihre Firmenadresse schicken wollen) ein Fax von DHL, zur "Avisierung einer Import-Sendung". Wollen Infos/Bestaetigung wer fuer eventuelle Verzollung und Umsatsteuer aufkommt?! Bei DHL angerufen was das soll, hatte der Mitarbeiter auch keinen Plan. Mal meinte er es muss Zoll bezahlt werden, dann vielleicht wegen Umsatzsteuer. Er meinte die Sendung waere "Duty Unpaid". Als ich ihm dann vorlas das auf dem DHL Fax / Proforma Invoice von Borderlinx "Duty Paid" steht, und ich auch die USt bereits an Borderlinx gezahlt habe, wusste er auch nicht weiter. Auch auf die Frage warum dass an die Firma meiner Frau geschickt wird (direkt per Fax, mit Ansprechpartner und Zollnummer der Firma - habe ich nirgends angegeben) wusste er nicht weiter. Dann meinte er wieder "ist ja egal, ist ja bereits durch den Zoll, kommt also morgen an - notfalls muss ich bar bezahlen".
JA WAS DENN??? :mad:

Bin mal gespannt was morgen passiert.


Heute ist es passiert - der Zoll hat einen Steuerbescheid an die Firma meiner Frau geschickt und will die UST eintreiben - die ich bereits an Borderlinx bezahlt habe. Der Zoll meinte die Dokumente waeren von Borderlinx falsch ausgestellt, ich muss nun schriftlich Einspruch einlegen. In einer ersten Stellungnahme meinte Borderlinx nur "sorry for the inconvenience" und dass ich (die Firma meiner Frau!!!) wieder von deutschen Zoll zurueckfordern soll :mad: Bin mal gespannt wie sich das wieder klaeren laesst. Toller Service, Borderlinx!

Hat sich jemand von Euch mal die Online-"Rechung" von Borderlinx angeschaut? Da steht weder die Rechnungs- noch Versandadresse noch der eigentliche Warenwert drauf. Ganz toll.
 
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden wie sie Sache weitergeht. Mal sehen ob bei uns auch so etwas ankommt.
 
Ich habe heute eine Rechnung von:

DHL
Finance Operations Deutschland
SSC Accounting Köln
Abt. Faktura / Reklamationsmanagement

bekommen.
70,40 EUR USt + 1,41 EUR Vorlageprovision

Anbei Abgabenbescheid vom Zollamt (5 Seiten, ist ja ein Amt). und Kopie des DHL-Aufklebers sowie der von Borderlinx dem Paket beigelegten Proforma Invoice.

Glaub jetzt geht erst der richtige Spass los. :)

Erstmal einen Screenshot der Invoice bei Borderlinx geschickt und mitgeteilt dass ich schon bezahlt habe.
Mal sehen was wird.
 
Das wird spannend! Immerhin ist ja beim Import die VAT fällig (in den USA kann man sich davon befreien und muss das dann beim Import zahlen)
 
Ha, dann bin ich wohl nicht der Einzige mit Problemen :) Habe heute Antwort vom Zoll bekommen - da der Steuerbescheid nicht an mich ging (sondern an die Firma meiner Frau) kann ich - ohne Vollmacht - auch keinen Einspruch einlegen :eek:

Außerdem wollen sie von mir den Nachweis dass Borderlinx/DHL die Einfuhrabgaben auch bezahlt hat. Woher soll ich das den wissen? Warum fragen sie nicht einfach selber bei DHL nach? :mad:

Auf all meinen 3 Paketen bzw. Doku steht "Duty Paid". Nach meinem Verständnis besagt der Incoterm DDP das alle Kosten (also auch Steuer) vom Verkäufer übernommen werden. Wenn dem so ist Frage ich mich wer hier eigentlich beim Import/Zoll Mist gebaut hat bzw. nicht lesen kann?

Da ich nun endlich einen "Fall-Manager" beim Zoll habe werde ich nächste Woche mal anrufen und diskutieren...
 
Wieviel habt ihr denn an Borderlinx für was gezahlt?
 
Wir haben Borderlinx unter anderem die Umsatzsteuer bezahlt, in der Annahme, dass diese die USt dann an den deutschen Zoll oder an DHL (und DHL dann an den Zoll) weiter bezahlen...

Nun grad mal den borderlinx Chat bemüht. Die wollen dass ich DHL bezahle und borderlinx die Rechnungskopie schicke und sie würden mir dann das Geld zurück erstatten.

Glaub ich schick erstmal die Rechnungskopie und schau mal was passiert.

DHL ist auch nett, gestern kam die Rechnung, bis 1.2. zu zahlen. Keine Telefonnummer, nur FAX, Post oder E-Mail als Kontakt.

Danke an Google für dieses Abenteuer.
 
Borderlinx

Irgendwie scheinen die ja was miteinander zu haben. Aber mal die USt. irgendwie zu regeln scheint unmöglich.

Sind wir die ersten Kunden von denen? :)
 
Hat hier sonst noch jemand eine Rechnung bekommen? Also ich habe noch keine von Dhl bekommen.
 
stellt sich die Frage: wieviele Tage nach dem N1 kam die Rechnung ??
 
enjoy_android schrieb:
Hat hier sonst noch jemand eine Rechnung bekommen? Also ich habe noch keine von Dhl bekommen.

Nein, bisher auch noch nichts.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
700
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.102
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.177
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten