Nexus One Import aus USA über Borderlinx USA

Bitte mach zum Thema Import über UK einen eigenen Thread auf.

Mich würde jedenfalls auch interessieren wie viel nach dem N1 die Rechnung bei euch ankam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestellt bei google am 8.1.
bei borderlinx raus am 12.1.
beim zoll durch am 13.1.

rechnung von dhl datiert auf 22.1.
eingegangen am 27.1.
zahlbar bis 1.2.
 
So, Mail von Borderlinx:

Hi Sven, Welcome to Borderlinx.
Seems that there has been some communication gap between the DHL US and DHL Germany and this is the reason that DHL Germany is asking for the tax again unaware of the fact that your items are once tax paid.
In such a case you have two options as follows :-

1) You pay DHL Germany at the time of receiving as they are asking for it, take an acknowledgment receipt from them and forward it's scanned copy to us to claim refund of the amount paid by you. For this kindly send in the receipts for the payments made to DHL for the shipping and other charges to csrep@borderlinx.com so that we can manage for refund.

2) You will have to allow us 1-2 days for our billing team to inform the DHL Germany that your item is pre paid for taxes and they need not collect it again from you. But for option 2 you need to ask DHL Germany to email us at our email address a request to confirm your billing details and the fact that your item is tax paid. Our email address is csrep@borderlinx.com.
Please advise DHL Germany to forward the verification / confirmation request as soon as possible to above email address.

Such a problem seemed to have arisen due to a communication gap between the DHL US and DHL Germany, we shall pass on the necessary intimation to DHL Germany so that it doesn't occur again for your shipments.

Sincere Apologies for the inconvenience, For any further assistance please contact us on live chat or just reply to this email.


Best Regards,
Sandy
Borderlinx Support

---------------Original Message---------------
From:brotbuexe < > Subject:
no subject Hello,

I have shipped a item on 12.1.2010. The item arrived here without porblems. I have payed the TAX to you in advance.

Now I got an invoice from DHL telling me I have to pay the TAX to them.

Why do I have to pay the TAX again?

Please tell them that I have already payed or give me a refund.

I've attached the invoice DHL sent me.

Regards,



Jetzt will ich Abenteuer, also Mail an DHL Germany weitergeleitet. :)
 
Bin mal gespannt, wie es ausgeht.
 
Heute kam ein Schreiben per Post in dem auf meine erste E-Mail geantwortet wird.

Es wird mir mitgeteilt, dass aus den Frachtunterlagen nicht hervorgehen würde, dass Zoll und USt. an den Absender zu belasten sind.
Weiterhin wären die Einfuhrabgaben in der Regel vom Empfänger zu tragen.
Ich soll jetzt eine Kostenübernahmeerklärung meines Geschäftspartners besorgen und bis 19.2.2010 an DHL schicken sonst wird mir erneut die USt. in Rechnung gestellt.
Anbei hing der gesamte Vorgang in Form von 10 A4 Seiten...

Meine Antwort per E-Mail:

Guten Tag Herr oder Frau ...,


Bezugnehmend auf ihr Schreiben vom 03.02.2010 teile ich Ihnen mit, dass ich den Versender zu dem Vorgang kontaktiert habe und er bittet um eine Anfrage Ihrerseits. Anbei die E-Mail welche ich an
reklamationSSCZoll@deutschepost.de bereits geschrieben habe.


Dass sie sich aus Vertragsvereinbarungen Dritter heraushalten verstehe ich, jedoch kann ich nicht verstehen wie es überhaupt zu einem solchen Vorgang kommen kann. Ihr Unternehmen wirbt deutlich für den von mir genutzten Dienstleister. Sie schreiben auf ihrer Webseite deutlich, dass ich als Kunde die Gebühren komplett an Borderlinx bezahle (siehe
Borderlinx).

Ich bitte sie als kundenfreundliches Unternehmen dieses Problem zusammen mit Borderlinx und DHL US zu lösen.


Im übrigen ist die ... nicht der Rechnungsempfänger.

Das Paket habe ich nur an die Adresse (meinen Arbeitgeber) schicken lassen.
Der Rechnungsempfänger bin ich privat.
 
Deinem Punkt in der eMail, DHL würde ja eh mit Borderlinx kooperieren finde ich angemessen.

Wenn die schon damit werben, dann sollten sie auch mit denen wirklich zusammenarbeiten..
 
Update von meiner Seite. Nach dem ich nochmals mit Zoll und DHL Leipzig, DHL Monheim, DHL Customer Service, DHL Buchhaltung, DHL Reklamationsannahme... (ja genau, eine endlose Liste mit x Weiterleitungen und keinem Zuständigen!) in Kontakt war, sieht es nun so aus das ich eine Gutschrift bekommen werde. Auf der anderen Seite mußte ich der Firma/Empfängeradresse, der die Zollgebühren in Rechung gestellt wurden, den Berag erstatten. Die Firma/Empfängeradresse muss also den Zoll bezahlen bzw. wurde schon berechnet. Wenn ich nun also tatsächlich die Gutschrift von DHL erhalten sollte, ist hofentlich alles erledigt!

Ursache war wohl (laut DHL) das auf dem Frachtbrief angeblich nicht DDP angegeben war, auf der Commercial Invoice jedoch (richtig) DDP stand. Das wurde aber wohl von DHL/Zoll beim Import übersehen. Daher die USt Rechnung an den Empfänger und nicht Versender.

Hier wurde mir nach Stunden und zahllosen Telefonaten geholfen: DHL Reklamationsannahme 01805-7729655
 
Wunderschönen Guten Morgen ;-)

Ich hab mir gestern das Nexus One über den Borderlinx Weg bestellt.. (USA).
Hätte ich gewusst dass das hier viele so machen und es sogar HowTo's gibt, hätte ich nicht solang überlegt :-D Scheint ja zu klappen..

Kann mir jemand sagen wielang Borderlinx benötigt wenn das Paket angekommen ist, bis es bei Ihnen "Eingebucht" wird?
 
Das einbuchen geht recht schnell ein paar stunden und dann solltest du eine Mail bekommen. Dann schaust du ob die 530 Dollar oder Pfund sind und wenn Pfund dann in den Chat gehen und Pfund in Dollar umwandeln lassen. Dann zahlst du und wenn es anscheinend noch vor 15 Uhr rum beazahlt ist geht es auch noch am gleichen Tag raus und sollte am nächsten tag auch bei dir sein.
 
drdiablo schrieb:
Das einbuchen geht recht schnell ein paar stunden und dann solltest du eine Mail bekommen. Dann schaust du ob die 530 Dollar oder Pfund sind und wenn Pfund dann in den Chat gehen und Pfund in Dollar umwandeln lassen. Dann zahlst du und wenn es anscheinend noch vor 15 Uhr rum beazahlt ist geht es auch noch am gleichen Tag raus und sollte am nächsten tag auch bei dir sein.

Ahh okay, danke..! Denke mal wird US-Dollar sein, habs ja an Borderlinx USA schicken lassen.. Aber seh ich ja dann :) Wo wir grad drüber reden.. Wielang hat der versand von Borderlinx nach DE gedauert?! Auf der Seite steht 2-3 Tage bei Express und man bezahlt ja nur paar Dollar mehr.. Das hört sich ziemlich "Utopisch" an oder kann das stimmen?!
 
@mk86: Ich glaube, Dir kann in diesem Thread besser und qualifizierter geholfen werden, da in dem anderen Thread die meisten über UK bestellt haben ;)
 
Deanna schrieb:
@mk86: Ich glaube, Dir kann in diesem Thread besser und qualifizierter geholfen werden, da in dem anderen Thread die meisten über UK bestellt haben ;)

ahhh... war grad leicht verwirrt, aber jetzt hab ichs... danke fürs verschieben ;-)
 
mk86 schrieb:
Ahh okay, danke..! Denke mal wird US-Dollar sein, habs ja an Borderlinx USA schicken lassen.. Aber seh ich ja dann :) Wo wir grad drüber reden.. Wielang hat der versand von Borderlinx nach DE gedauert?! Auf der Seite steht 2-3 Tage bei Express und man bezahlt ja nur paar Dollar mehr.. Das hört sich ziemlich "Utopisch" an oder kann das stimmen?!


Meins hat ohne Express von Borderlinx zu mir drei Tage gebraucht. Montag 9:00 Ortszeit ist es bei Borderlinx raus, Mittwoch Mittag war es bei mir. Weiß nicht, ob es mit Express noch schneller gegangen war oder ob ich einfach Glück hatte auch ohne Express direkt ins nächste Flugzeug zu kommen.
 
wie lang hat es bei euch gedauert von Wareneingang Borderlinx bis ihr eine Mail von denen bekommen habt?
 
bis zu 2 Stunden
 
also meins wurde vor genau 2h geliefert.
 
habs nach US schicken lassen.
 
Dann schreibe bitte auch in den US Thread. Ich verschiebe es mal rüber, denn dort sind die Leute die Dir die Fragen beantworten können
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
700
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.102
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.177
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten