Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

Es gibt beim Akku schon einen erheblichen Unterschied zwischen 2G und 3G Verbindung. Das macht bei mir zB einen ganzen Tag aus, bei den Mobiles.
 
Ich habe da mal eine Frage an alle Nexus One Besitzer: Wie ist das mit Speech-to-Text wo man durch Sprechen z.B. SMS schreiben kann? Im Internet habe ich nur Videos gefunden, wo die Englisch gesprochen haben. Funktioniert das auch mit Deutsch? Also kann man mit dem importierten/US Nexus One auch deutsch sprechen und es erkennt das?
 
Kann man jemand der über U.K. georderd hat eine Aussage zu Multitouch machen ?

Geht das auf einem U.K. Gerät ? Kann man mit 2 Fingern ein Phot zoomen z.B. ?
 
Hmm oder einfach en USB Ladegerät kaufen, kostet ja unter 15€
Kann der originale Stecker 230 Volt? Oder nur Ami Spannung?

Das Foto ist doch so Klasse, dass du es easy ablesen kannst ~100-240V 50-60Hz
Also Funtzt mit Adapterstecker in D
 
heimi schrieb:
Kann man jemand der über U.K. georderd hat eine Aussage zu Multitouch machen ?

Geht das auf einem U.K. Gerät ? Kann man mit 2 Fingern ein Phot zoomen z.B. ?

So weit ich es gelesen habe sind auch die Standard Anwendungen auf den UK Geräten nicht MT enabled. ABER das Nexus One an sich ist es und auch das darauf installierte Android 2.1. (siehe unsere Multi Touch FAQ welche oben angepinnt ist)
 
Markay6 schrieb:
Ich habe da mal eine Frage an alle Nexus One Besitzer: Wie ist das mit Speech-to-Text wo man durch Sprechen z.B. SMS schreiben kann? Im Internet habe ich nur Videos gefunden, wo die Englisch gesprochen haben. Funktioniert das auch mit Deutsch? Also kann man mit dem importierten/US Nexus One auch deutsch sprechen und es erkennt das?

Nein funktioniert mit Deutsch im Moment nicht. Da aber das ganze in der Cloud analysiert wird ist auch kein Update von Android nötig um es für weitere Sprachen freizuschalten.
 
Wie schaut es mit dem Display aus im Vergleich zum Milestone? Macht man durch das AMOLED einen großen Schritt nach vorne oder wirken die Farben unnatürlich?

mfg René
 
und bitte noch mehr camshot bilder zeigen, vor allem auf detaillierten sachen wie nem bedrucktem blatt papier, weil auf den testfotos wo es mit dem iphone und noch nem handy verglichen wurde war das sehr unscharf zu lesen auf der flasche
 
ses schrieb:
Hallo zusammen,

ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort, meine ersten Eindrücke vom Nexus One:


Das Nexus One liegt sehr gut in der Hand. Es ist dünner und leichter wie das Motorola Milestone. Die Oberfläche ist etwas griffiger. Die Verarbeitung ist ist natürlich super, die Haptik ist auch okay. Android OS startet auf dem Nexus One sehr schnell. Die Einrichtung und der sync mit dem Googleaccount funktioniert einfach und ohne Probleme. Die Auslösezeit der Kamera ist kürzer wie beim Milestone. Die gemachten Fotos sehen auf dem Display gut aus, auf dem Pc habe ich 'se mir noch nicht angeguckt. Multitasking (Musik höhren, im Internet surfen, mehere Apps offen, ...) funktioniert noch flüssiger wie auf dem Milestone. Die animierten Wallpaper sind ein nettes Feature und beeindrucken selbst iPhone-User ;). Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich schon sehr stark an die Hardware-Tastatur des Milestones gewöhnt habe, die grade im Landscape-Modus ihre Stärken ausspielt.

Ps.: UMTS funktioniert.

Gruß
Sebastian


sind ja gute news
also ich hatte gestern die gelegenheit mit dem milestone mich zu befassen
aber die tastatur hat mich nicht so überzeugt und ich brauch sie auch nicht wirklich - freu mich nun auf mein nexus1
in der zwischenzeit vertreib ich mir die zeit mit dem lesen hoffentlich interssanter reviews und dass ihr keine bugs findet
kanns kaum mehr erwarten nach 2 monatiger abstinenz wieder ein android phone zu besitzen


was mich noch interssieren würde - funktioniert die navigation auch in europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
klopapier schrieb:
und bitte noch mehr camshot bilder zeigen, vor allem auf detaillierten sachen wie nem bedrucktem blatt papier, weil auf den testfotos wo es mit dem iphone und noch nem handy verglichen wurde war das sehr unscharf zu lesen auf der flasche
Noch ist es hier dunkel, kann ich nachher aber mal machen. Allerdings habe ich ja schon dass Bild von dem Netzteil gemacht, da sieht man ja auch schon ein bisschen.
 
Gelangweilter schrieb:
Es gibt beim Akku schon einen erheblichen Unterschied zwischen 2G und 3G Verbindung. Das macht bei mir zB einen ganzen Tag aus, bei den Mobiles.
Schon klar. Falls es trotzdem interessiert:
Das N1 lief die Nacht über durch, wieder mit Pushmail usw. und ist jetzt bei 33% angelangt
Sicher nicht repräsentativ, aber für mich einmal nicht übel.
 
33%? Hat das Nexus ne Batterieanzeige in Einzelprozentschritten?
 
Finntroll82 schrieb:
33%? Hat das Nexus ne Batterieanzeige in Einzelprozentschritten?
In den Einstellungen unter Telefoninfos, ja.
 
Danke. Dann hoff ich mal das das Milestone das mit 2.1 auch bekommt.
 
Muss nochmal was fragen.

Wie geht das Ding an ? Nur über den Power Switch oben ? Oder kann man es auch unten vorne einschalten. z.B. über den Trackball oder über die Softkeys ?

Danke
 
das geht nur oben!!
 
Also ich meine natürlich nicht einschalten, sondern den Bildschirm aktivieren. Einschalten oben ist klar. Aber geht das aktivieren des Bildschirms auch nur oben ?

Ein HTC Hero kann man beispielsweise auch über die komplette Tastaturreihe unterhalb des Bildschirms aktivieren, aber nicht über den Trackball und auch nicht über die Search und Back Taste.
 
heimi schrieb:
Ein HTC Hero kann man beispielsweise auch über die komplette Tastaturreihe unterhalb des Bildschirms aktivieren, aber nicht über den Trackball und auch nicht über die Search und Back Taste.
Geht nur oben.
 
  • Danke
Reaktionen: schmiddi86 und heimi
Kann mal jemand ein paar Screens vom Calendar-App der neuen Android 2.1 posten?
 
Saesh schrieb:
Kann mal jemand ein paar Screens vom Calendar-App der neuen Android 2.1 posten?

Sieht für mich nicht anders aus, als beim Milestone.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten