Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

Hier mal eine Kopie meines Eindrucks aus der Wave:
*Wuah* irgendwie habe ich heute Information-Overflow
smile-big.png
Ich bin noch am Apps instal und übertragen der Einstellungen vom Stein zum Nexus. Bin irgendwie noch gar nicht zum spielen gekommen. Was ich sagen kann ist folgendes:
Erster Eindruck besser als gedacht.
Liegt gut in der Hand, ist keine Schönheit, aber solide, gut verarbeitet
auf niedrigster Helligkeitsstufe erscheint das Display leicht rosa
Kamera Autofokus um Welten besser als beim Stein
äh... was noch....
animierter Hintergrund ist mir zu verspielt und nervt IMHO, aber das sieht jeder anders. Das man auf den Drawer jetzt tippen und nicht mehr ziehen muss ist etwas ungewohnt. Außerdem erscheint im Drawer jetzt zusätzlich noch das Haus-Symbol, hätte IMHO nicht not getan, nimmt nur Platz vom Screen weg
puh, sonst fällt mir jetzt gerade nix ein. Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: viridiana, xarumanx, marksky und 3 andere
Deanna schrieb:
Hier mal eine Kopie meines Eindrucks aus der Wave:

Die Animierte Hintergrund zieht übrigens auch ziemlich Akku :D
 
Kommt das N1 mit einem deutschen Wörterbuch? Erkennt es Sracheingabe auch auf deutsch oder nur englisch?
 
Zonk76 schrieb:
Kommt das N1 mit einem deutschen Wörterbuch? Erkennt es Sracheingabe auch auf deutsch oder nur englisch?
Meinst Du das SMS Wörterbuch? Das ist genauso wie beim Milestone. Alles auch auf deutsch. Beim Sprache einstellen kommt übrigens deutsch gleich nach englisch :D

Die Sprachsteuerung funktioniert. Bloß denkt der sich zu jedem deutschen Wort ein englisches aus :D

aber bei englischen Wörtern funktioniert es erschreckend gut. Dann kann mein englisch ja nicht soo schlecht sein ;)
 
Ich bin auf die ersten Akkueindrücke im 3G Netz gespannt. Ich kann es ja erst ab Freitag testen ...
 
Deanna schrieb:
Die Sprachsteuerung funktioniert. Bloß denkt der sich zu jedem deutschen Wort ein englisches aus :D

aber bei englischen Wörtern funktioniert es erschreckend gut. Dann kann mein englisch ja nicht soo schlecht sein ;)

kannst du mal beobachten ob er sich die umsetzung der Wörter aus dem Netz holt, oder ob doch eine Übersetzungsengine (SpeechToText) auf dem gerät selbst ist.

denn was ist mit der sprachsteuerung, wenn man schlechten empfang hat? oder keine Flatrate?
Oder auf dem Lande kein 3G hat und eine lange Email diktiert?

Der scheint ja erst ab zu warten und dann alles zu analysieren. Bei einer langen mail, wäre das ein enorm großer Voicestream der übertragen werden müßte

MfG
Alex
 
Was ich übrigens viel besser als beim Milestone finde ist die Uhr Funktion, vergleichbar mit dem Milestone, eingeklinkt in dem Dock oder mit der App (DockLock oder wie hiess die noch??)

Warum ist die beim Nexus besser? Ganz einfach, weil sie dunkler ist. Und zwar DEUTLICH Dunkler. Beim Milestone war die selbst in dem "dunkel" Modus noch so hell, dass ich dabei nicht schlafen konnte.

Aber morgen sage ich euch dazu mehr :D

dr_mordio schrieb:
kannst du mal beobachten ob er sich die umsetzung der Wörter aus dem Netz holt, oder ob doch eine Übersetzungsengine (SpeechToText) auf dem gerät selbst ist.
Konnte ich bisher noch nicht einwandfrei klären

EMail diktieren geht nicht, weil ich es ja auf deutsch eingestellt habe und da kann ich unter "Eingabemethode" nur "Android Tastatur" auswählen. Sonst hätte ich eben eine englische Mail mal probediktiert. Was das wohl gegeben hätte *räusper*
 
Zuletzt bearbeitet:
dr_mordio schrieb:
kannst du mal beobachten ob er sich die umsetzung der Wörter aus dem Netz holt, oder ob doch eine Übersetzungsengine (SpeechToText) auf dem gerät selbst ist.

Ich meine schon mehrmal gelesen zu haben dass das auf den Google Servern passiert.


Gibts eigentlich eine Funktion die bei einem Anruf den Anrufernamen ansagt (Text-to-Speech ist ja grundsätzlich schon integriert)?
 
Ich bezweifele stark, dass die Voice-Funktion über einen Server läuft.
 
Das ganze läuft zu 99% über einen Server. Ganz einfach deswegen weil der Algorithmus mit steigender Zahl der Nutzung sich immer weiter verbessert. Dies würde nicht so gut funktionieren, wenn dieser nur vom Nutzer des jeweiligen Gerätes lernen könnte.
 
Ich habe auf den Drawer immer nur geklickt. Funktioniert auch bestens.
 
Server, wurde auch auf der Pressekonferenz gesagt.
 
An die, die Ihr Nexus One schon haben: Habt Ihr irgendwelche Pixelfehler entdeckt? Das wäre IMHO das Schlimmste was passieren könnte ...

Und ist irgendwo MultiTouch (Gallerie, Browser?), zumindest bei denen, die für die UK bestellt haben, aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Staub. Keine Pixel Fehler und kein Multi touch
 
Also Pixelfehler habe ich definitiv keinen.
Zum MT:Ich konnte nicht feststellen das das N1 das hat. Beobachte aber weiter.
 
Wie stehts mit 3G? Habt ihr damit Probleme?
 
Multitouch soll ja mit bestimmten Apps möglich sein, z. B.: Dolphin Browser und Picsay.
Probiert es doch mal aus.
 
Friedrich schrieb:
Multitouch soll ja mit bestimmten Apps möglich sein, z. B.: Dolphin Browser und Picsay.
Probiert es doch mal aus.
Da geht's auch.

Umts ist bei mir stabil
 
  • Danke
Reaktionen: enjoy_android, The-Nazgul, sthoeft und eine weitere Person
Wie sieht es mit folgenden Punkten aus:

"- kamera hat den fast schon htc üblichen pink stich
- wenn ich nach empfang einer sms umgehend darauf antworten möchte, dann dauert es bis 10sek bis das eingabe feld reagiert und die tastatur aufpoppt
-- Fehleingaben/Phantomeingaben des Touchscreens" (gefunden bei pocketpc.ch


Könnt ihr dies bestätigen?
 
enjoy_android schrieb:
Das ganze läuft zu 99% über einen Server. Ganz einfach deswegen weil der Algorithmus mit steigender Zahl der Nutzung sich immer weiter verbessert. Dies würde nicht so gut funktionieren, wenn dieser nur vom Nutzer des jeweiligen Gerätes lernen könnte.

na dann hoffen wir doch schwer dass nicht zu viele kiddies sich das phone holen - sonst kennt es dann nur noch diesen neudeutschen slang

jouwman
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten