Nexus One zukünftig mit Super TFT LCD (SCLD) von Sony

naja, wenn du bedenkst wie groß die Nachfrage ist und das Vodafone Exklusiv-Rechte hat, würde ich sagen: nein

wünschenswert wäre es aber auf jeden Fall ;)

Denn das Galaxy S mit deutlich besserer Hardware gibt es ja bereits für 430€
 
Amoled Displays sind nicht so meins.
Und das Display vom Galaxy S soll ja die Schrift nicht so sauber darstellen.
Gibt es eigentlich schon Gerät mit SCLD Displays?
 
Den Test finde ich nicht sehr aufschlussreich. Der vergleicht eigentlich nur, bei welchem Display der Winkel am Besten ist. Eigentlich schwachsinn, denn so guckt man eh nicht aufs Display. Und ansonsten kann ich dem Test entnehmen, dass - wenn man nicht gerade Adleraugen hat - keinen Unterschied wahrnehmen kann. Höchstens was die Akkuleistung angeht. Aber das wird im Test nicht beleuchtet und ist auch nur Spekulation. Abgesehen vom möglichen Akku-Defizit (oder Vorteil) wird für den Otto-Normal-User und auch für versierte User kein Unterschied zu sehen sein.

Freilich, wenn man dann beide nebeneinander legt, aus allen Winkeln ansieht, dreht und macht - dann wird man vielleicht den kleinen Unterschied merken. Aber wer macht das schon?
 
Naja, prinzipiell lassen sich Displays über ein Video ja eh kaum vergleichen (bzw. lässt sich der Vergleich schlecht erkennen ;)). Obwohl er ja sagt, dass der Schwarzwert bei den AMOLEDs deutlich besser ist - aber das ist ja nicht wirklich verwunderlich.
 
PoP schrieb:
Was ist an dem Video gut? Die erkenntnis das AMOLED tolle schwarzwerte hat? Das wussten wir schon vorher.

Nein, dass das SCLD schlechte Schwarzwerte hat. Aber das wusstest du sicher auch schon ;)
 
Ich fands trotzdem interessant es mal in einem Video gesehn zu haben und zwar mit zwei Nexi um die es ja auch geht.
 
Warum reden eigentlich alle von "Sony S-LCD"? S-LCD ist ein Joint Venture von Samsung und Sony, wobei Samsung 50% + 1 Anteil hält und Sony 50% - 1 Anteil. Wenn man hier also nur ein Unternehmen nennen will sollte es doch der größte Anteilseigner sein, oder eben beide, oder am Liebsten keinen ;)

S-LCD - Wikipedia, the free encyclopedia

EDIT:
Sorry für die Klugscheißerantwort, hab nur grad den Wikipedia Artikel gelesen und wollte das mal richtig stellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Artikel geht es aber wohl um Displays für TVs, außerdem steht da ja: "2008: Sony and Samsung announce that due to increased demand, a second 8th Generation production line will operate in the S-LCD factory in the 2nd quarter of 2009.[1] S-LCD may be headed by Samsung alone as Sony has announced a joint venture with Sharp Corporation, in order to compete effectively with Samsung, a task made difficult by their current collaboration."
 
Hey, Leute,

ich habe hier ein Nexus One originalverpackt rumliegen und frage mich, wie ich herausfinde, ob ein AMOLED- oder ein SLCD-Display verbaut ist.

Da ich das Phone verkaufen möchte, möchte ich nicht sooo superviel in der Verpackung rumstöbern.

Kann ich das z.B. irgendwo durch die Seriennummer rausfinden?

Vielen Dank im Voraus!

Andy
 
einfache möglichkeit es rauszufinden ist ein bild zu erstellen welches komplett schwarz ist (z.b. mit paint einfach ein png erstellen). dann das bild auf dem nexus öffnen und in einen dunklen (wirklich dunklen am besten ohne fenster) raum stellen. wenn du absolut nichts siehst ist ein amoled display verbaut. beim slcd display ist das display auch in vollkommender dunkelheit noch zu sehen (leuchtet etwas).
 
Einfach aber Verkaufspreis mindernd, da ich das Handy dazu in Betrieb nehmen müsste, Gorac ;)

Trotzdem Danke!
 
Es sind doch noch gar keine mit SLCD auf dem Markt, oder bin ich da falsch?
 
Deanna schrieb:
Es sind doch noch gar keine mit SLCD auf dem Markt, oder bin ich da falsch?

Wenn das bitte mal jemand verifizieren könnte, wäre ich sehr sehr glücklich ;)
 
Also Desires mit SLCD werden schon ausgeliefert, und nachdem HTC in ein und derselben Pressemitteilung auch N1s mit SLCD angekündigt hat, wäre die Zeit dafür jetzt wohl mal reif.
 
Pyrazol schrieb:
Also Desires mit SLCD werden schon ausgeliefert, und nachdem HTC in ein und derselben Pressemitteilung auch N1s mit SLCD angekündigt hat, wäre die Zeit dafür jetzt wohl mal reif.


Weisst du evtl. was "schon ausgeliefert" bedeutet? Also seit wann?
Ist es realistisch, dass ein Nexus One, welches am 13.08. gekauft wurde (und ja entsprechend früher schon beim Händler (Vodafone, die in einem anderem Shop zu mir sagten, dass sie keine Nexus One´s mehr haben) gewesen sein muss) bereits ein SLCD-Panel hat?
 
Also Google hat erst vor kurzem geschrieben das bisher HTC die nexus One trotz Display Knappheit mit AMOLEDS ausliefern konnte. Deswegen gehe ich davon aus das es noch keine nexus One bei Vodafone mit slcd gibt. Vor allem nicht ohne Ankündigung, nachdem ja behauptet wurde das n1 nicht mehr vertrieben wird. Zu 99,99% hast du ein Amoled screen....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
684
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.085
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten