Nexus One zukünftig mit Super TFT LCD (SCLD) von Sony

Okay, vielen Dank für diese Einschätzungen, die mir sehr weiterhelfen!
 
Genaue Daten weiß ich keine, ich weiß nur von ein paar Leuten im Desire-Forum, die eben sagen, sie haben eins mit SLCD ;)

@PoP: Wo hat Google das denn geschrieben?

Selbst wenn würde ich Google da nicht 100%ig vertrauen, höchstens HTC (... die ja in ihrer Pressemitteilung sowohl Desire als auch N1 dezidiert erwähnen). Es gab aber auch schon vor einiger Weile Gerüchte, dass HTC AMOLED-Displays weiterhin verbauen will.
Ich tendiere ich auch eher dazu, dass du wahrscheinlich ein AMOLED-N1 hast.
 
Pyrazol schrieb:
Genaue Daten weiß ich keine, ich weiß nur von ein paar Leuten im Desire-Forum, die eben sagen, sie haben eins mit SLCD ;)

@PoP: Wo hat Google das denn geschrieben?

Selbst wenn würde ich Google da nicht 100%ig vertrauen, höchstens HTC (... die ja in ihrer Pressemitteilung sowohl Desire als auch N1 dezidiert erwähnen). Es gab aber auch schon vor einiger Weile Gerüchte, dass HTC AMOLED-Displays weiterhin verbauen will.
Ich tendiere ich auch eher dazu, dass du wahrscheinlich ein AMOLED-N1 hast.

hi,

siehe z.b. hier:

Google sells out of Nexus Ones for devs, 'working hard' to get more; SLCD not alleviating backorders yet -- Engadget

"SLCD not alleviating backorders yet"

"Interestingly, Google specifically points out that HTC is doing a good job with manufacturing despite the AMOLED shortage, which leads us to wonder whether the SLCD version is shipping in quantity yet"
 
Interessant ist immer noch die Frage, wie sich die beiden im Duell präsentieren.
So ein N1 mit SLCD wäre doch cool :D
 
SeraphimSerapis schrieb:
Interessant ist immer noch die Frage, wie sich die beiden im Duell präsentieren.
So ein N1 mit SLCD wäre doch cool :D

Bitte keine alten Wunden aufreissen. Ich versuche hier ständig die PenTiles auf dem Screen auszublenden und warte auf das N1 SLCD.

Sogar der US Lieferant hatt mir geantwortet das sie von SLCDs noch nicht wissen. Verdammt!
 
PoP schrieb:
Bitte keine alten Wunden aufreissen. Ich versuche hier ständig die PenTiles auf dem Screen auszublenden und warte auf das N1 SLCD.

Sogar der US Lieferant hatt mir geantwortet das sie von SLCDs noch nicht wissen. Verdammt!

Des Eine Leid, des Anderen Freud ;)
 
AndyInBlood schrieb:
Des Eine Leid, des Anderen Freud ;)

Naja wenn ich mir die ganzen jungs anschaue die noch auf ihr Nexus One warten, bin ich ja mit meinem aktuellen N1 und dem Stock US 2.2 ROM ja sehr gut dabei. Ich glaube die würde alle gerne tauschen. ;)

Die SLCD Thematik wird sich irgendwann selber klären, bis dahin habe ich das IMHO beste smartphone auf dem Markt mit einem kleinen schönheitsfehler (AMOLED + Pentiles).
 
Ja, BITTE nicht wieder die Diskussion was besser und schlechter ist. Jeder und seine Mudder diskutiert da schon drüber, und zwar überall ;)

@PoP: Naja weiß nicht. Ich bin unsicher, inwieweit die Leute vom Android Dev Blog da wirklich "drin" sind. Womöglich ist die Aussage, dass HTC ja (grob übersetzt) "ganz gut mit den AMOLED-Lieferschwierigkeiten zurechtkommt" einfach nur Blabla von dem Autor gewesen, weil er eben von den Lieferschwierigkeiten wusste.
Ich denke fast, dass die nächste Charge N1s, die man über Google als Dev Phone erwerben kann, SLCD sein wird, genau wie alle N1s, die Vodafone in Deutschland zukünftig (vielleicht irgendwann mal wieder) vertreiben wird.
 
Pyrazol schrieb:
Ja, BITTE nicht wieder die Diskussion was besser und schlechter ist. Jeder und seine Mudder diskutiert da schon drüber, und zwar überall ;)

@PoP: Naja weiß nicht. Ich bin unsicher, inwieweit die Leute vom Android Dev Blog da wirklich "drin" sind. Womöglich ist die Aussage, dass HTC ja (grob übersetzt) "ganz gut mit den AMOLED-Lieferschwierigkeiten zurechtkommt" einfach nur Blabla von dem Autor gewesen, weil er eben von den Lieferschwierigkeiten wusste.
Ich denke fast, dass die nächste Charge N1s, die man über Google als Dev Phone erwerben kann, SLCD sein wird, genau wie alle N1s, die Vodafone in Deutschland zukünftig (vielleicht irgendwann mal wieder) vertreiben wird.

Ich hoffe du hast recht. Mochte mein N1 AMOLED verkaufen solange es noch so gut wie neu ist...
 
PoP schrieb:
...Mochte mein N1 AMOLED verkaufen solange es noch so gut wie neu ist...
Wieso denn? Nexus One ist auch mit dem Amoled Bildschirm ein hervorragendes Gerät.

Ich habe es in der letzten Zeit öfter auch im Freien verwendet. Und musste dabei feststellen, dass die ganze (Freiluft-)Problematik nicht durch die Amoled-Anzeige entsteht, sondern durch die unzureichende Entspiegelung der Bildschirmoberflache.

Man würde auch bei hellem Licht sehr wohl was sehen, wenn es nicht so stark spiegeln würde. N1 verwandelt sich bei hellem Umgebungslicht in ein Schminkspiegel, bei dem im Hintergrund die Anzeige durchleuchtet.

Hier hätte HTC ansetzen sollen. Weniger Spiegelung, Anzeige auf volle Helligkeit: und schon hätte man auch bei Sonnenlicht problemlos telefonieren können.

Die Lösung wird aber wohl erst mit den Mirasol-Bildschirmen kommen, vorausgesetzt Qualcomm bringt die zu serienreife. Aber es ist offensichtlich schwieriger, als man zuvor angenommen hat. War mit Amoled aber genau so.
 
Ja das N1 ist auch mit AMOLED sehr gut, aber eben nicht so gut wie es sein könnte wenn man anstatt auf irgendwelche Marketing Sprüche a la "AMOLED hat weniger Verbrauch" (logo bei moderater nutzung schafft man maximal einen Tag - NICHT besser als auf meinem alten HTC Hero lcd) und Augenwegbrennende Kontraste einfach auf die bewährte LCD Technik gesetzt hätte. IMHO. Auf tieferes Schwarz verzichte ich gerne. ;)

Ich kann damit leben das man im freien nicht so gut lesen kann (es ist nicht unlesbar).

Ich habe gelernt damit zu leben das die Farben sich in meine Netzhaut einbrennen wollen, und BonBon optik erzeugt wird (auch wenn es mich nervt).

Aber da ich zu 95% bei meiner smartphone Nutzung auf text schaue, kann ich mit dem fuzzel effekt der Pentile Matrix einfach nicht klarkommen. Leider. Ich wünschte mir es wäre anders, aber anscheinend sehe ich noch zu gut und die Pixel stören mich sehr. Gerade wenn man wie ich auch viel RSS Feeds liest, und viel browsed geht PenTile eigentlich garnicht.

Deswegen warte ich nur darauf dass das Dev Phone endlich mal mit SLCD kommt...

Sir.Harry.ke schrieb:
Wieso denn? Nexus One ist auch mit dem Amoled Bildschirm ein hervorragendes Gerät.

Ich habe es in der letzten Zeit öfter auch im Freien verwendet. Und musste dabei feststellen, dass die ganze (Freiluft-)Problematik nicht durch die Amoled-Anzeige entsteht, sondern durch die unzureichende Entspiegelung der Bildschirmoberflache.

Man würde auch bei hellem Licht sehr wohl was sehen, wenn es nicht so stark spiegeln würde. N1 verwandelt sich bei hellem Umgebungslicht in ein Schminkspiegel, bei dem im Hintergrund die Anzeige durchleuchtet.

Hier hätte HTC ansetzen sollen. Weniger Spiegelung, Anzeige auf volle Helligkeit: und schon hätte man auch bei Sonnenlicht problemlos telefonieren können.

Die Lösung wird aber wohl erst mit den Mirasol-Bildschirmen kommen, vorausgesetzt Qualcomm bringt die zu serienreife. Aber es ist offensichtlich schwieriger, als man zuvor angenommen hat. War mit Amoled aber genau so.
 
Danke, das hat mich überzeugt, ich bleibe beim AMOLED.
 
ich finde beide sehr interessant, aber irgendwie ist mein Kuro-Schwarz-Fetisch glaube ich zu sehr ausgepraegt, als das ich dem SLCD was abgewinnen koennte :)
 
OT: Welche haste denn von Pioneer? :D
 
Diese ganzen Vergleichsvideos sind für die Katz. Im Endeffekt wird immer nur auf die Farben und die Blickwinkel eingegangen, bzw. die Lesbarkeit im freien.

DAS Killerkriterium für SLCD mit der viel besseren Auflösung wird nicht mal ansatzweise versucht abzudecken...
 
Pyrazol schrieb:
Ist denn das nicht interessant?!

Danke für den Link. Sehr aufschlussreich.

Also wenn ich das richtig sehe, sind die Unterschiede zwischen den drei Technologien viel geringer, als Presseberichte vermuten lassen.

Mich hat ganz nebenbei das Gute Ergebnis des "ordinären" LCD-Bildschirms überrascht. In Anbetracht der Tatsache, dass er quasi als die "Technik von Vorgestern" betrachtet wird, schlägt er sich doch erstaunlich gut.

Die Winkelunabhängigkeit des OLED scheint mir in der hellen Umgebung eher von Nachteil zu sein: Licht, das in seitliche Richtung abgestrahlt wird, fehlt bei der Draufsicht wohl umso mehr. Ich muss dabei an die inzwischen verschwundene Rückprojektoren denken, bei denen man eine spezielle (Mikro-Linsen)Optik eingebaut hat, die das Licht nach Vorne bündelte: mit dem Ergebnis, dass man von der Seite so gut, wie nichts gesehen hat. Der Grund war der gleiche: die Helligkeit des im Hintergrund befindlichen Bildschirms reichte einfach nicht aus, um die riesige Projektionsfläche ausreichend auszuleuchten.

Abgesehen davon: das etwas "ausgefranzte" Schriftbild des OLED merken wohl nur diejenigen, die darauf extra achten.

Zuletzt hat mein Freund (besitzt ein iPhone4) auf mein NexusOne geschaut und sagte ganz plötzlich: "Wow, der hat ja eine ganz tolle Auflösung!) Man kann vom iPhone4 halten, was man will: aber in Sachen Auflösung ist es zur Zeit in der Tat konkurrenzlos. Und wenn jemand, der an diese Auflösung gewohnt ist, beim Blick auf den Amoled-Bildschirm des NexusOne es als sehr gut empfindet, so dürfen wir uns auch sicher sein, dass es trotz des technischen Fortschritts immer noch auf der Höhe der Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand hier weiß, ob die verfügbaren nexus one über die developer seite mit amoled oder slcd display sind?

auf der info seite steht nichts mehr dazu. früher (ich hatte mal vor einiger zeit ein bild mit den eigenschaften gepostet) stand da noch "AMOLED display", nun steht da aber gar nichts mehr. ich befürchte fast das es bedeutet das es mit slcd ist.

falls jemand das weiß wäre ich dankbar. vielleicht weiß aber uach jemand wo man ne mail hinschicken könnte um das zu erfragen. auf der dev seite gibts leider nur einen ansprechpartner für die lieferung (hab da aber trotzdem mal hingeschrieben und warte noch auf antwort).
 
Gorac schrieb:
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand hier weiß, ob die verfügbaren nexus one über die developer seite mit amoled oder slcd display sind?

auf der info seite steht nichts mehr dazu. früher (ich hatte mal vor einiger zeit ein bild mit den eigenschaften gepostet) stand da noch "AMOLED display", nun steht da aber gar nichts mehr. ich befürchte fast das es bedeutet das es mit slcd ist.

falls jemand das weiß wäre ich dankbar. vielleicht weiß aber uach jemand wo man ne mail hinschicken könnte um das zu erfragen. auf der dev seite gibts leider nur einen ansprechpartner für die lieferung (hab da aber trotzdem mal hingeschrieben und warte noch auf antwort).

Ich hab erst letztens mein N1 mit AMOLED verkauft nur im eines mit SLCD zu bekommen. SLCD hat viel bessere Auflösung (schärfere Texte/icons/alles) und natürlichere Farben. Diese Vorteile sind mir VIEL wichtiger als die grellen AMOLED Farben und die besseren Schwarzwerte bei AMOLED, wenn dafür die ganzen Texte völlig ausgefranst wirken (PenTile Matrix).

Beim Thema Batterielaufzeit geben sich beide varianten nicht viel.

D.h. an deiner stelle würde ich mich sogar freuen wenn es SLCD Geräte sind. :)
 
naja ich finde nicht das die texte "ausgefranzt" wirken (hab ein desire mit amoled). ich sitze meist aber auch nicht so dicht am display das mein augapfel am display klebt ^^
aber ich denke im alltag wird man den unterschied kaum merken, deshalb werde ich demnächst zugreifen :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
675
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.074
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.152
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten