1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. oledfan, 26.06.2010 #1
    oledfan

    oledfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Samsung Mobile Display hat scheinbar Probleme mit der Nachfrage nach AMOLED Displays. Das HTC Desire und das Google Nexus One werden in Zukunft mit der LCD Technologie ausgestattet werden!
    Quelle: www.oled.at
     
  2. flori9100, 26.06.2010 #2
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Bin ich ja froh, mein Nexus mit brilliantem AOLED-Display schon zu haben :)
     
  3. Melkor, 26.06.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

  4. oledfan, 26.06.2010 #4
    oledfan

    oledfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo! Ja da kannst du froh sein Samsung braucht scheinbar die gesamte Kapazität für das Super Amoled und das Galaxy S
     
  5. Deanna, 26.06.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Na, dann freu ich mich jetzt schon mal auf die "AMOLED vs LCD TFT" Diskussion....

    P.S.: Gruß, an BlueBrain...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  6. Pyrazol, 26.06.2010 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Weiß ja nicht. Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen. LCDs brauchen ja auch wieder mehr Platz als OLEDs.

    Ursprünglich kam das Gerücht ja daher, dass HTC beim Evo 4G in den USA (das kein AMOLED-Display hat) noch andere LCDs verbaut, um die hohe Nachfrage abzudecken. Gerüchteweise waren diese LCDs qualitativ etwas schlechter als die zuvor verwendeten.
    Das fände ich durchaus vorstellbar, aber dass sie AMOLED durch LCD austauschen... hmm.

    Dass Samsung mit der Produktion der AMOLED-Displays nicht nachkommt, dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein. Aber das weiß HTC ja auch nicht erst jetzt, wo plötzlich keine Geräte mehr da sind. Insofern hätten sie ja schon rechtzeitig die LCDs einbauen können, um der Nachfrage beikommen zu können.

    Aber nun ja, lassen wir uns überraschen.

    Edit:
    AndroidCommunity will von HTC gehört haben, dass sie sowohl AMOLED als auch LCD-Schirme benutzen wollen. Interessant. Und anscheinend wollen sie das dann auch noch unter den Tisch kehren, weil man angeblich keinen Unterschied zwischen den Displays sieht. Na da bin ich ja mal gespannt.
     
  7. PoP, 26.06.2010 #7
    PoP

    PoP Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich tausche meinen nexus one mit Amoled und dem schrottigen pentile Display jederzeit gegen eine lcd Version. Dann bekomme Ich für die 500 Euro wenigstens texte die nicht ausgefranst sind. Die übersättigten und grellen Farben eines Amoled displays kann HTC auch gerne behalten.
     
  8. Melkor, 26.06.2010 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    @Pyrazol
    mhh, nachdem es sich um Super-LCDs handelt könnte Sony da durchaus noch was an den Abmessungen optimiert haben.
    Aber mal abwarten, vllt. will man auch nur etwas Druck ggü. Samsung aufbauen
     
  9. the_alien, 26.06.2010 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Hmmm. LCD würde ich mir gerne mal im direkten Vergleich ansehen. Würde dann evtl sogar tauschen :)
     
  10. Pyrazol, 26.06.2010 #10
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Klar, möglich ist alles... eigentlich ist es jetzt eh noch zu früh, um wirklich irgendwas diesbezüglich zu behaupten.
    Es wäre nur äußerst käuferunfreundlich, wenn sie den AMOLEDs nun einfach so, mir nichts, dir nichts, LCDs untermischen.
    Einerseits könnte es Käufer geben, die unbedingt AMOLED wollen, andererseits könnte es welche geben, die unbedingt LCD wollen. Und wenn es nicht eine klare LCD- und eine klare AMOLED-Version gibt, bedeutet das nur ein riesen Chaos und unzufriedene Kunden.
    Aber ja, einfach mal abwarten und schauen. ICH hab ja mein Nexus One :D
     
  11. DieGoldeneMitte, 26.06.2010 #11
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    AMOLED vs. LCD = Popcorn.

    Aber: Wenn HTC beim Display was anders macht, vielleicht bauen die dann auch einen besser funktionierenden (Multi)touch Sensor sein.
     
  12. Verl, 27.06.2010 #12
    Verl

    Verl Android-Lexikon

    Bei diesem Vergleich des Nexus Displays mit dem Milestone Display schneidet das Nexus doch sehr schlecht ab. Fast nur die halbe Helligkeit, schlechtere Reflexioneigenschaften, Falschfarben, wenig Kontrast bei Sonnenlicht...

    Google Nexus One versus Motorola Droid Display Shoot-Out

    Ich fände es gut, wenn das Nexus mit einem gutem LCD auf dem Markt kommen würde. Ich würde gerne tauschen :)
     
  13. SeraphimSerapis, 28.06.2010 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Mich würde es auch nicht so sehr stören - ich würde lieber auf ein paar "knallige" Farben verzichten als auf gute Lesbarkeit und funktionierenden Multitouch.

    Der einzige Hersteller, der AMOLED bzw. SuperAMOLED richtig verbaut ist Samsung bei dem Wave und dem Galaxy-S (bis zu 4 ko-existierende Multitouch-Punkte).
     
  14. smartphoenix, 28.06.2010 #14
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Ich wollte mir eigentlich ein Nexus One oder ein Desire kaufen, allerdings werde ich mein Milestone doch noch etwas behalten. Ich finde mit dem Milestone hat man das momentan beste smartphone LC-Display am Markt. Leuchtende Farben...scharfes Display, sehr gute ablesbarkeit. Einfach top......ich hoffe das Milestone 2 baut darauf auf.
     
  15. Pyrazol, 26.07.2010 #15
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Wie der News zu entnehmen ist, HTC hat jetzt offiziell angekündigt, ab Spätsommer das HTC Desire und das Nexus One mit Super-LCD-Displays auszustatten. Freut oder ärgert ihr euch darüber? Wünscht ihr euch lieber ein Gerät mit dem jeweils anderen Display?
     
  16. Android4ever, 27.07.2010 #16
    Android4ever

    Android4ever Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm...weiß man schon, ob ausschließlich SLCD verbaut wird oder ob es vermischt wird?

    Ich würde SLCD bevorzugen in der Hoffnung, dass es richtiges Multitouch kann. Und nicht so ausgefranste Texte sind sicherlich auch ganz schön.
     
  17. Pyrazol, 27.07.2010 #17
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    In der Pressemitteilung steht davon nichts - ich persönlich glaube eher, dass sie nur noch SLCD anbieten werden. Sonst müssten sie ja zwei Versionen verkaufen, denn sie können es ja nicht mit AMOLED bewerben und SLCD ausliefern (oder umgekehrt).

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Multitouch-Sensor nichts mit der verwendeten Displaytechnologie zu tun hat. Obwohl es natürlich sein kann, dass HTC den Sensor "upgradet" und die neuen Desires mit dem gleichen Sensor ausstattet, den sie schon im HTC Incredible in den USA verbaut haben...
     
  18. SeraphimSerapis, 27.07.2010 #18
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Ich bin gespannt, wie die Bildqualität wird.
    Leider gibt es ja noch keinen Ausblick, wann die Geräte mit LED ausgeliefert werden
     
  19. Android4ever, 27.07.2010 #19
    Android4ever

    Android4ever Fortgeschrittenes Mitglied

    Er hat auch nichts damit direkt zu tun ;)

    ich könnte mir nur gut vorstellen, dass sie auch gleich den besseren Sensor verwenden, wenn sie sowieso die Geräte neu produzieren.

    Wie du ja bereits gesagt hast, verbauen sie den Sensor (auch auf gleicher Displaygröße) schon.
     
  20. s-i.m.o-n, 27.07.2010 #20
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Denkt ihr, dass das Handy damit auch billiger werden wird?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One identifizieren, Fehler finden Google Nexus One Forum 10.03.2017
Du betrachtest das Thema "Nexus One zukünftig mit Super TFT LCD (SCLD) von Sony" im Forum "Google Nexus One Forum",