Nexus Vodafone auf 2.2.1 bringen!

Minutourus schrieb:
Schon mal versucht mittels Clockwork Recovery dieses US ROM zu flashen das ist das was bei mir sofort die OTA Updates angezeigt hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-update-frg83d.55589-page-3.html#post-752653

Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Clockwork Recovery funktioniert das ROM was ihr verwendet habt dürfte ein nicht signiertes sein.
Du meinst das US FRF91?

Nein, probiert hab ichs nicht, ich hab ja jetzt praktischerweise auch kein Clockwork Mod Recovery mehr.

Jetzt müsste ich wiederum erst rooten, um das wieder zu kriegen. Seufz.
Wenn ich mich recht entsinne, gabs ja für 2.2.1 auch eine Root-Methode, ohne den Bootloader zu unlocken... ich werd mal nachlesen und dann evtl. Clockwork Mod wieder installieren.

Evtl. kann Maverick das mal ausprobieren, der hat ja noch Clockwork Mod drauf.

Edit: Eine system.img kann man nicht via adb, sondern nur via fastboot (ergo nur mit geöffnetem Bootloader) flashen, oder?
 
Pyrazol schrieb:
Edit: Eine system.img kann man nicht via adb, sondern nur via fastboot (ergo nur mit geöffnetem Bootloader) flashen, oder?

Soweit ich weiß ja.....
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Zwei Möglichkeiten gibt es ja noch:

Die erste wäre ein Stock VF ROM einzuspielen z.B. FRF91 und danach wie bei XDA beschrieben direkt auf das US Stock Rom zu gehen. (Kann es leider nicht selber bestätigen) move from Vodafone firmware to original Google firmware - xda-developers

Zweite Möglichkeit - Bootloader öffnen dann seid ihr total unabhängig aber verliert natürlich die Garantie auf das Gerät, muss ein jeder selber abwiegen dann funktioniert aber fastboot und ihr könnt flashen bis die knöpfe rauchen.
 
Minutourus schrieb:
Soweit ich weiß ja.....
Hmm, ok. :sleep:

Ließe sich die US FRF91, die du zwei Posts vorher verlinkt hast, denn mit Clockwork Mod flashen, wenn man in Clockwork Mod abstellt, dass beim Flashen nach einer Signatur gesucht wird (geht ja, wenn ich mich recht entsinne)?

Wenn ja, könnte man ja auch einfach das FRG83-Image von developer.htc.com nehmen.
 
Pyrazol schrieb:
Hmm, ok. :sleep:

Ließe sich die US FRF91, die du zwei Posts vorher verlinkt hast, denn mit Clockwork Mod flashen, wenn man in Clockwork Mod abstellt, dass beim Flashen nach einer Signatur gesucht wird (geht ja, wenn ich mich recht entsinne)?

Wenn ja, könnte man ja auch einfach das FRG83-Image von developer.htc.com nehmen.

Das weiß ich leider nicht ob sich die ROM die ich verlinkt habe (oder irgendeine Orginal Stock ROM) über Clockwork Recovery flashen lässt.
Ich habe deswegen den Bootloader geöffnet weil ich es als LAST LINE OF DEFENSE ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Minutourus schrieb:
Das weiß ich leider nicht ob sich die ROM die ich verlinkt habe (oder irgendeine Orginal Stock ROM) über Clockwork Recovery flashen lässt.
Ich habe deswegen den Bootloader geöffnet weil ich es als LAST LINE OF DEFENSE ansehe.
Najo, jetzt habe ich mir schon so viele Stunden um die Ohren geschlagen, um alles so hinzubiegen, dass der Bootloader geschlossen bleibt - es jetzt einfach doch zu machen, wäre doch eher demotivierend. Dennoch danke für deine Hilfe bisher.

Evtl. kann ja jemand anders die Frage beantworten:
Ist es möglich, nach dem Rooten und der Installation vom Clockwork Mod einfach das neuste System Image (FRG83) von HTC - Developer Center über die Recovery (als update.zip) zu installieren (evtl. wenn ich ausschalte, dass die Signatur überprüft wird)? Oder geht das Flashen dieses Images NUR über Fastboot?


Edit: So, wie ich das jetzt sehe, kann man ja einfach die FRG83 update.zip von Modaco via Clockwork Mod Recovery draufhauen. Dazu müsste ich ja dann nur neu Rooten via SuperOneClick und Clockwork wieder installieren. Das werd ich dann wohl morgen einfach probieren. Wenn ich heute noch einmal "Clockwork Mod" schreiben muss, laufe ich Amok.
 
Ja du kannst FRG83 einfach über Clockwork flashen. Ich hatte auch ein original VF ROM druaf und hab dann nur gerootet und das neueste Radio, sowie FRG83 geflasht. Ich habe meinen Bottloader auch zu gelassen und durch FRG83 wieder die Root Rechte verloren. Genau so wollte ich das. Also das kannst du ohne Bedenken machen.

MfG Klaus
 
Sieht so aus, wer kann es bestätigen? :D
 
badbit schrieb:
Heißt das ich kann nach dieser Methode einfach die 2.2 Vodafone Stock überschreiben und das wars??

Das wär ja zu schön um wahr zu sein :)

Grüsse BB


Gerade an meinem VF SLCD getesten und es Funktioniert :)

Update gerade via OTA auf 2.2.1 :)

FRF33 passimg das habe ich genommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: badbit und Minutourus
Astrein, hat bei mir (Vodafone AMOLED) auch super geklappt.
2.2.1 kam blitzschnell via OTA rein.... perfekt! :thumbsup: :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus und badbit
Ebenfalls danke für das Feedback.
 
Naja hab mein VF Nexus schon auf US Stock gebracht nur kahm irgendwie keine Updatemeldung, hab nun die FRG83D Update.zip geflasht, wenn ich
nun das oben angegebene Rom flashe bekommen ich dann wieder OTA Meldungen? Oder muss ich zwingend von dem original VF Rom kommen? Mein Bootloader ist zu, Standart Recovery ist vorhanden
 
Ich habe mit dem ROM die OTA bekommen, habe allerdings auch nicht wirklich die Ahnung...

Ich denke es flasht einfach drüber.
 
Pattye schrieb:
Naja hab mein VF Nexus schon auf US Stock gebracht nur kahm irgendwie keine Updatemeldung, hab nun die FRG83D Update.zip geflasht, wenn ich
nun das oben angegebene Rom flashe bekommen ich dann wieder OTA Meldungen? Oder muss ich zwingend von dem original VF Rom kommen? Mein Bootloader ist zu, Standart Recovery ist vorhanden
Ihr seid alle zu ungeduldig. Wenn du das FRG83D als update.zip über die Standard Recovery flasht und es funktioniert (d.h. nicht mit einer Fehlermeldung abbricht), dürfte dein ROM 100% Stock sein, damit funktionieren auch OTA Updates.

Es kann eben dauern, bis man OTA Updates bekommt. Wenn ihr zu ungeduldig seid, kann euch keiner helfen außer euch selbst.
 
Pyrazol schrieb:
Ihr seid alle zu ungeduldig. Wenn du das FRG83D als update.zip über die Standard Recovery flasht und es funktioniert (d.h. nicht mit einer Fehlermeldung abbricht), dürfte dein ROM 100% Stock sein, damit funktionieren auch OTA Updates.

Es kann eben dauern, bis man OTA Updates bekommt. Wenn ihr zu ungeduldig seid, kann euch keiner helfen außer euch selbst.

Naja ich weiß ja nicht wie lange sowas dauern kann, ja hat einwandfrei ohne Fehlermeldung geupdatet
 
YasooKhuul schrieb:
Astrein, hat bei mir (Vodafone AMOLED) auch super geklappt.
2.2.1 kam blitzschnell via OTA rein.... perfekt! :thumbsup: :thumbup:

Bleiben dabei eigentlich alle Einstellungen erhalten?
Das würde mich noch brennend interessieren :)

Grüsse BB
 
badbit schrieb:
Bleiben dabei eigentlich alle Einstellungen erhalten?
Das würde mich noch brennend interessieren :)

Grüsse BB

Ja Sie bleiben erhalten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
702
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.178
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.267
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten