Nexus Vodafone auf 2.2.1 bringen!

Ich hab mir schon überlegt, ob ich vorerst nur das Radio flashe und weiter bei Vodafone 2.2 bleibe, bis sich die Unklarheiten bezüglich Gingerbread geklärt haben.

Dann kann ich noch einfach rooten und gegebenfalls auf ein Custom Rom wechseln.
 
Ich wollte mein N1 jetzt erst mit dem aktuellen Radio nud dann dem Stock Rom 2.2.1 füttern. Also Anleitung auf und los gehts. Aber nun die ersten Probleme:

1) Universal Androot lässt sich einfach nicht installieren. Ich habe jetzt die 1.6.1, 1.6.2.beta5 und die 1.5 probiert, immer bekomme ich bei der Installation folgenden Fehler: "Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten." Ich versuche mit App Installer oder ES File Explorer zu installieren. Woran liegt das?

2) Ich hatte noch eine andere Anleitung gefunden, in der steht bevor man irgendwas flasht oder macht sollte man ein Nandroid Backup machen. Also gesagt, getan. Ich mit Volume- gestartet und konnte auch noch Recovery wählen. Dann kommt aber nur der Android Mann mit einem Ausrufezeichen. Warum geht es nicht weiter?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das aktuellste Radio und Stock ROM zu flashen?

MfG Klaus
 
Ich bin mir unsicher, aber hiernach
Locked Bootloader - CyanogenMod Forum
bleibt es wohl beim gelockten Bootloader.

Ich denke, dass Thema locked Bootloader wird ohnehin übertrieben.
Man verliert zwar die Garantie, man hat aber immer noch die Gewährleistungsansprüche.
In den meisten Fällen wird ohnehin etwas an der Hardware defekt sein. Hier dürfte es keine Probleme mit der Reperatur geben.
Darüber hinaus gibt es Berichte, dass HTC sich nicht sonderlich darum schert, ob der Bootloader offen ist oder nicht.
 
Also ich habe jetzt mit der SuperOneClick Method den Root-Zugriff. Ich wollte nun das Radio flashen. Allerdings funktioniert es nicht. Das seh ich auf der Kommandozeile:

sending 'radio' (26112 KB)... OKAY
writing 'radio'... INFOsignature check
FAILED (remote: signature verify fail)

Muss mein Handy unlocked sein um das Radio zu flashen? Ich habe irgendwo mal gelesen das Fastboot wohl nur geht wenn es unlocked ist. Wenn ja, gibt es noch eine andere Möglichkeit um das Radio zu flashen? Ich will es nicht unbedingt unlocken.

MfG Klaus
 
@KlausWuschel:
Von wo hast du denn Androot geladen? Die .apk (Version 1.6.1) vom Ursprungsblog funktioniert bei mir problemlos.
 
stetha schrieb:
@KlausWuschel:
Von wo hast du denn Androot geladen? Die .apk (Version 1.6.1) vom Ursprungsblog funktioniert bei mir problemlos.

Ich hatte sie von XDA.

Aber mittlerweile hat es mit der SuperOneClick Method geklappt. Dank dir trotzdem.

MfG Klaus
 
Hallo,

ich habe soeben versucht nach der obigen Anleitung das Stock Rom Fr83 auf meinem Vodafone Nexus One (AMOLED) zu installieren, was soweit ich das verstehe auch funktioneirt hat. Zumindest kam die Meldung, dass es erfolgreich von der Sd-Karte installiert wurde, anschließend habe ich das Handy neu gebootet. Nun bootet das Handy allerdings seit ca. 15 Minuten was sicherlich nicht normal ist, kann mir jemand weiterhelfen, was kann ich tun? Habe nun doch etwas Angst etwas kaputt gemacht zu haben. :-(

Danke!

Edit: Juhu es hat funktioniert, habe nocheinmal auf Werkseinstellungen gesetzt und dann ging es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal etwas Schützenhilfe:

1. Androot installiert und ausgeführt --> erfolgreich gerootet
2. Rom Manager installiert und Punkt 1 "ClockworkMod Recovery installieren" angeklickt --> erfolgreich

Wenn ich nun direkt im Anschluss an die Installation im Rom Manager "Im Recovery-Modus starten" klicke, komme ich ins ClockworkMod Recovery. Wenn ich allerdings anschließend das N1 neustarte und nochmal ins Rec. will, kommt das Ausrufezeichen im Dreieck.

Ich kann also nur 1x direkt nach Installation des CWMod Rec. ins entsprechende CWMod Recovery rein (um z.B. ein Backup zu machen).

Müsste ich nicht jedesmal dorthin gelangen, weil ich ja das Recovery "überspielt" habe?

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 
G-Ultimate schrieb:
Ich bräuchte auch mal etwas Schützenhilfe:

1. Androot installiert und ausgeführt --> erfolgreich gerootet
2. Rom Manager installiert und Punkt 1 "ClockworkMod Recovery installieren" angeklickt --> erfolgreich

Wenn ich nun direkt im Anschluss an die Installation im Rom Manager "Im Recovery-Modus starten" klicke, komme ich ins ClockworkMod Recovery. Wenn ich allerdings anschließend das N1 neustarte und nochmal ins Rec. will, kommt das Ausrufezeichen im Dreieck.

Ich kann also nur 1x direkt nach Installation des CWMod Rec. ins entsprechende CWMod Recovery rein (um z.B. ein Backup zu machen).

Müsste ich nicht jedesmal dorthin gelangen, weil ich ja das Recovery "überspielt" habe?

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Naja, kein Denkfehler. Es gibt eine Datei die dafür sorgt das bei einem Neustart die Recovery zurückgeschrieben wird. Daher hast du bei jedem 2. Mal die StockRecovery wieder (Ausrufezeichen mit Dreieck).

Schuld daran ist die Datei: /system/etc/install-recovery.sh . Einfach umbenennen oder löschen, dann bleibt deine Recovery für die "Ewigkeit" ;).
Leider sind die Anleitungen hier im RootForum recht dürftig, gerade dieser Punkt sollte IMHO im CustomRecovery Thread erwähnt werden, ich habe auch "ewig" gebraucht, bis ich die Ursache gefunden hatte.
 
Oh man, sowas muss einem ja mal gesagt werden. Und ich hab schon wirklich viel dieszbezüglich gelesen. Aber dieser Punkt ist wohl nirgends zu finden.

Aber wieso hatten dann bisher noch keine anderen dieses Problem???
Muss man die Datei nun löschen oder kann man das so lassen.

Ich will momentan mein N1 noch mit 2.2 lassen. Unroot. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich es auf neues Radio und 2.2. US Stock Rom flashen.
Trau mich momentan nur nicht, weil ich kaum Zeit hab und wenn irgendwas falsch läuft, dann steh ich da ohne Handy.

EDIT: Umbenennen der Datei fehlgeschlagen. Wie stelle ich das am Besten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagel mich nicht drauf fest, keine lust den Spaß am Handy ein zu hacken:
Code:
su
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak
mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
reboot recovery
 
Oh, ich hatte bisher vermieden über das SDK zu gehen. Alle meine Angaben habe ich über 1. Androot und 2. Rom Manager gemacht. SDK war dort noch nicht mit im Spiel.

Mich wundert es nur, da ja sehr viele diese Methode mit UniversalAndroot und RomManager (Installation der ClockworkMod Recovery) gemacht haben.

Hat sich bisher keiner beschwert, weil alle direkt nach dem Installieren des ClockworkMod Recovery gleich das Stock Rom installiert haben und somit nicht mehr ins Recovery mussten? Aber eigentlich schon, da sie ja ihr Backup wieder einspielen müssen.?! Fragen über Fragen.

Ich glaube ich lasse es erst mal sein mit dem ganzen Zeug und mache das mal wenn ich etws mehr Zeit habe.
 
Einfach im Market nach "Terminal Emulator" suchen.

Und die meisten beschweren sich nicht, weil entweder läuft alles gut oder man endet mit Bootloop und StockRecovery, da findest du genug Threads in jedem Forum. In zahlreichen Anleitungen findet man aber auch dieses Hinweis, z.B. im Amon-RA Recovery Thread.
 
Mh, bringt mich jetzt leider auch nicht weiter.
Dennoch danke für deine Hilfe. Werde mir alles in einigen Wochen nochmal in ruhe ansehen.
 
Ich hatte das Problem mit dem Recovery auch. Wenn du keine Lust hast die Datei zu löschen oder umzubennen kannst du auch jedes Mal bevor du ins Recovery willst im ROM Manager die ClockWorkMod neu installieren, obwohl sie schon drauf ist.
 
G-Ultimate schrieb:
Mh, bringt mich jetzt leider auch nicht weiter.
Dennoch danke für deine Hilfe. Werde mir alles in einigen Wochen nochmal in ruhe ansehen.

Du meintest du wolltest den Weg über die SDK nicht gehen, dafür brauchst du aber nur einen Terminal Emulator (Eine App) und Root-Rechte, dann kannst du die von mir genannten Befehle mit deinem Handy eingeben, ohne die SDK installieren zu müssen. Sich alles in Ruhe ansehen, klingt aber nach einem sehr vernünftigen Plan!
 
also das AUSRUFEZEICHEN nervt total!

bei mir passiert gar nichts. ich wähle die update fgr83 .zip datei auf der sd karte aus im rom manager. er bootet und dann das AUSRUFEZEICHEN1

CLOCKWORKMOD SCHON zigmal instastalliert.:confused2:

wer weiss rat?
 
Chip hat hier auch was zum Rooten geschrieben samt Anleitung und Programm.

kann ja mal jemand testen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.263
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten