Nexus Vodafone auf 2.2.1 bringen!

so geschafft!:razz:

hatte den haken nicht gesetzt bei backup erstellen.

nur haken bei daten und cache löschen reicht nicht!!

stand da auch nirgendwo, oder?

gruß

stange
 
Habs letztens auch gemacht, stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Mein Nexus One (ursprünglich von Vodafone) ist jetzt Stock US, ungerootet mit dem neusten Radio (5.12. aus Korea).

stangebelm schrieb:
hatte den haken nicht gesetzt bei backup erstellen.

nur haken bei daten und cache löschen reicht nicht!!

stand da auch nirgendwo, oder?
Öhm also bei mir ging das schon ohne - bzw. hatte ich das Backup vorher über die Recovery direkt erstellt (da ich das Radio über die Recovery geflasht habe) und als ich später das ROM über ROM-Manager geflasht habe, hab ich den Haken beim Backup weggelassen und es lief trotzdem.
 
Ein kleiner Nachtrag:

Mit dem heute erschienenen Update hab ich gemerkt, dass auf meinem N1 immernoch ClockwordMod läuft, obwohl das ja eigentlich nach einem Reboot automatisch runterfliegen sollte (wie bereits einige Seiten vorher diskutiert).

Das heißt jetzt wohl eins von zwei Sachen:
- ClockwordMod ist auf dem Stock-ROM, das ich installiert habe (das in diesem Beitrag verlinkte) schon enthalten (sofern das ROM und diee Recovery überhaupt zusammenhängen)
- oder die Datei, die dafür verantwortlich ist, dass die Stock Recovery beim Rebooten zurückgeflasht wird, fehlt in diesem ROM (oder Android 2.2.1 generell, was ich mir ja aber nun eher nicht vorstellen kann...)

Das ganze führt dazu, dass man neue, offizielle update.ZIPs nicht installieren kann, das gibt wegen ClockwordMod einen Error.

Das heißt, man muss entweder die Stock Recovery nach dieser Anleitung flashen (SDK benötigt), oder irgendjemand teilt sein Wissen mit uns und sagt, warum das so ist bzw. ob es ein richtiges Stock-ROM gibt, das die Stock Recovery noch beinhaltet.
 
Häää? was für ein Recovery bekommst du wenn du in den Recovery Modus startest?
 
Was spricht eigentlich gegen die Vorgehensweise von FRF91 auf FRG33 und schliesslich auf die FRG83 zu gehen? Alles ohne root, bootloader und modifizierten Images, also ganz offizielle google image flashen. Radio wäre dann wohl auf 5.08.
 
Minutourus schrieb:
Häää? was für ein Recovery bekommst du wenn du in den Recovery Modus startest?
Weiß jetzt nicht, was ich dir noch sagen soll, außer das, was ich schon gesagt habe:

Pyrazol schrieb:
Mit dem heute erschienenen Update hab ich gemerkt, dass auf meinem N1 immernoch ClockwordMod läuft, obwohl das ja eigentlich nach einem Reboot automatisch runterfliegen sollte (wie bereits einige Seiten vorher diskutiert).
Falls das aus irgendeinem Grund missverständlich ist, damit meine ich die Recovery.

Jo also keine Ahnung was da nun los ist - bevor ich Stock FRG83 geflasht hab, wurde die Stock Recovery automatisch zurückgeflasht, so wie es sein sollte (hab es ausprobiert). Nach dem Flashen hab ichs dann gar nicht mehr getestet. Hab gerade mal nachgesehen, /system/etc/install-recovery.sh ist auch noch drin. Evtl. liegts dann doch an Android 2.2.1 selbst oder so.

Wie auch immer, ich werde jetzt einfach die Stock Recovery via SDK installieren, das scheint ja nicht so das Problem zu sein. Wäre halt praktisch zu wissen, was das verursacht, falls hier noch mehr Leute das Stock US ROM installieren wollen.
 
tomthefisher schrieb:
Was spricht eigentlich gegen die Vorgehensweise von FRF91 auf FRG33 und schliesslich auf die FRG83 zu gehen? Alles ohne root, bootloader und modifizierten Images, also ganz offizielle google image flashen. Radio wäre dann wohl auf 5.08.

Spricht nichts dagegen du kannst ja auch von FRF91 direkt auf FRG83D updaten.
 
Pyrazol schrieb:
Weiß jetzt nicht, was ich dir noch sagen soll, außer das, was ich schon gesagt habe:


Falls das aus irgendeinem Grund missverständlich ist, damit meine ich die Recovery.

Jo also keine Ahnung was da nun los ist - bevor ich Stock FRG83 geflasht hab, wurde die Stock Recovery automatisch zurückgeflasht, so wie es sein sollte (hab es ausprobiert). Nach dem Flashen hab ichs dann gar nicht mehr getestet. Hab gerade mal nachgesehen, /system/etc/install-recovery.sh ist auch noch drin. Evtl. liegts dann doch an Android 2.2.1 selbst oder so.

Wie auch immer, ich werde jetzt einfach die Stock Recovery via SDK installieren, das scheint ja nicht so das Problem zu sein. Wäre halt praktisch zu wissen, was das verursacht, falls hier noch mehr Leute das Stock US ROM installieren wollen.

Würde ich auch machen - Stock Recovery neu flashen und danach entweder auf das OTA Update warten oder gleich die notwendige update.zip nachflashen.
 
Minutourus schrieb:
Spricht nichts dagegen du kannst ja auch von FRF91 direkt auf FRG83D updaten.

Mit der VF-Version von FRF91?
 
tomthefisher schrieb:
Mit der VF-Version von FRF91?

Nein sorry habe ich dann falsch verstanden. Die VF Version braucht die Updates von VF.
 
Minutourus schrieb:
Nein sorry habe ich dann falsch verstanden. Die VF Version braucht die Updates von VF.

Deshalb der Umweg über FRG33:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=798602
Als FRG33 raus kam, war das doch überall zu lesen. AFAIK ist das auch nicht diese koreanische Version...
 
tomthefisher schrieb:
Deshalb der Umweg über FRG33:
move from Vodafone firmware to original Google firmware - xda-developers
Als FRG33 raus kam, war das doch überall zu lesen. AFAIK ist das auch nicht diese koreanische Version...

Cool ich lese zwar auch auf XDA mit aber das habe ich nicht mitbekommen, ja wenn es funktioniert wäre das natürlich der beste, sicherste und schnellste Weg weg von dem VF Rom hin zum Google Rom vorausgesetzt man hat das VF FRF91 Rom laufen und wenn nicht muss man mal wieder dorthin was aber vermutlich das kleinere übel wäre.
 
Minutourus schrieb:
Cool ich lese zwar auch auf XDA mit aber das habe ich nicht mitbekommen, ja wenn es funktioniert wäre das natürlich der beste, sicherste und schnellste Weg weg von dem VF Rom hin zum Google Rom vorausgesetzt man hat das VF FRF91 Rom laufen und wenn nicht muss man mal wieder dorthin was aber vermutlich das kleinere übel wäre.

Das war die Frage. Ist es so trivial oder nicht?
Der Umweg über die koreanische Version von FRF91 war ja mit Frickelei verbunden wegen der falschen Sprache. Aber zumindest ebenso ohne root etc.
 
tomthefisher schrieb:
Das war die Frage. Ist es so trivial oder nicht?
Der Umweg über die koreanische Version von FRF91 war ja mit Frickelei verbunden wegen der falschen Sprache. Aber zumindest ebenso ohne root etc.

Soweit ich das mitbekommen habe ist das FRG33 Update kein rein koreanisches sondern ein WWE und somit solltest du auch keine Probleme haben erst recht nicht mit den darauffolgenden Updates. Coole Sache das ganze ich wünschte mein VF N1 wäre noch zu dann würde ich schon basteln. *g*
 
Minutourus schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe ist das FRG33 Update kein rein koreanisches sondern ein WWE und somit solltest du auch keine Probleme haben erst recht nicht mit den darauffolgenden Updates.

Eben das wäre ja der Vorteil.
Nur weshalb wird in diesem Thread der Weg über root, ROM manager usw. beschrieben, wenn es nicht um custom ROMs geht? Ist ja nun kein Anfänger-Forum hier :)
Dachte, der bei xda beschriebene Weg hat nen Haken. Und zum testen fehlt mir die Zeit...
 
tomthefisher schrieb:
Eben das wäre ja der Vorteil.
Nur weshalb wird in diesem Thread der Weg über root, ROM manager usw. beschrieben, wenn es nicht um custom ROMs geht? Ist ja nun kein Anfänger-Forum hier :)
Dachte, der bei xda beschriebene Weg hat nen Haken. Und zum testen fehlt mir die Zeit...

Naja den meisten geht es so wie mir, bei XDA wird so viel am Tag gepostet das man mit dem nachlesen meist nicht nachkommt. Für mich klingt der Weg der auf XDA beschrieben wird extrem easy nur kann ich ihn nicht testen da ich schon längst weg bin von dem VF Rom und auch schon den Bootloader offen habe.

Du könntest es aber testen weil passieren kann nichts, wenn das ROM nicht zusammenpasst dann läuft kein Update und fertig und es gäbe für viele Leute hier die Möglichkeit ohne viel Aufwand wie rooten, custom Recovery, Clockwork Rom Manager aufspielen usw. auf das Orginal Google ROM zu wechseln - sofern die Info nicht eh schon besteht.... soviel lese ich hier auch nicht mehr mit... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste das mal die nächsten Tage, wobei da sicher jemand schneller sein wird.
 
Fortführung der Diskussion von hier:

Wie nun einmal hier und einmal im Nexus One auf 2.2.1 bringen-Thread gepostet wurde - das Stock recovery.img flasht man mit dem SDK.

Ich verweise mal auf meinen Anleitung.

Nun zwei schlechte Nachrichten:
1. das SDK ist extrem nervig zu installieren, ich habe mich gerade ewig damit herumgeschlagen.

2. Das FRG83D Update funktioniert immernoch nicht. Jetzt kommt ein neuer Error:
bla
assert failed: apply_patch_check("/system/framework/am.jar", [anscheinend zwei verschiedene MD5-Summen]
bla
Installation aborted.

Ich vermute ganz stark, dass das im anderen Thread verlinkte Stock-ROM doch nicht so Stock ist, wie vermutet. Zunächst mal lässt es ja die Clockwork Mod Recovery bestehen, was ja nicht sein dürfte, und dann scheinen ja auch noch Dateien unterschiedlich zu sein.

Jemand eine Idee, was man nun tun könnte?
 
Lies meinen Post nochmal (ink. der Error-Message). Die Stock Recovery hab ich schon geflasht, das hilft nicht. Das hier im Thread verlinkte Stock ROM ist IMHO einfach kein richtiges Stock-ROM.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
682
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.263
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten