OTA Update FRG83D

Wie nun einmal hier und einmal im Nexus One auf 2.2.1 bringen-Thread gepostet wurde - das Stock recovery.img flasht man mit dem SDK.

Ich verweise mal auf meinen Anleitung.

Nun zwei schlechte Nachrichten:
1. das SDK ist extrem nervig zu installieren, ich habe mich gerade ewig damit herumgeschlagen.

2. Das FRG83D Update funktioniert immernoch nicht. Jetzt kommt ein neuer Error:
bla
assert failed: apply_patch_check("/system/framework/am.jar", [anscheinend zwei verschiedene MD5-Summen]
bla
Installation aborted.

Ich vermute ganz stark, dass das im anderen Thread verlinkte Stock-ROM doch nicht so Stock ist, wie vermutet. Zunächst mal lässt es ja die Clockwork Mod Recovery bestehen, was ja nicht sein dürfte, und dann scheinen ja auch noch Dateien unterschiedlich zu sein.

Jemand eine Idee, was man nun tun könnte?


Ich würde euch bitten, die Diskussion dazu im anderen Thread weiterzuführen, hier soll es nur um das FRG83D Update selbst gehen. Ich kopiere diesen Post auch mal dort hin.
 
bekomme das ota frg83d nicht, wie kann das sein`?

hatte VF rom und hab auf 2.2.1 frg83 geflasht!

danke für eure hilfe!
 
Jetzt haben wir doch eh schon die ganze Zeit drüber diskutiert - du hast wahrscheinlich dasselbe Problem wie Maverick und ich, wenn du nach der Anleitung und mit den Dateien aus diesem Thread geflasht hast. Das ROM ist falsch und kein echtes Stock.

Ganz unabhängig davon kann es ewig (= Tage, Wochen) dauern, bis dir das OTA Update abgeboten wird.
 
Hallo,
Nun mal mein Senf zu der Möglichkeit das Update zu erlangen.
Überall wird über den Rom-Mamager hergezogen, dabei ist das Teil schlicht genial.
Mal dass dazu.:flapper:

Ok:
Rom-Manger starten
- Rom herunterladen
-Stock-Images-Nexus One FRF91 runterladen
-Rooted Boot Image JA- SuperUser 2.2 JA
-alles Wipen
- Installieren
- 1 Min. warten
>>>>> Systemmeldung für Systemupdate erlauben
- FRG83D geniessen.... !!!

Das Stock-Recovery hatte ich dann DANACH wieder drauf....:smile:

Eigentlich nicht so der richtige Bringer, diverse Custom-Roms sind einfach schöner-schneller-besser. Vom kommenden Gingerbread erwarte ich definitiv mehr ;-)

Weitermachen !! :cool2:
Gruss
Keno
 
Keno schrieb:
Hallo,
Nun mal mein Senf zu der Möglichkeit das Update zu erlangen.
Überall wird über den Rom-Mamager hergezogen, dabei ist das Teil schlicht genial.
Mal dass dazu.:flapper:

Ok:
Rom-Manger starten
- Rom herunterladen
-Stock-Images-Nexus One FRF91 runterladen
-Rooted Boot Image JA- SuperUser 2.2 JA
-alles Wipen
- Installieren
- 1 Min. warten
>>>>> Systemmeldung für Systemupdate erlauben
- FRG83D geniessen.... !!!

Das Stock-Recovery hatte ich dann DANACH wieder drauf....:smile:

Eigentlich nicht so der richtige Bringer, diverse Custom-Roms sind einfach schöner-schneller-besser. Vom kommenden Gingerbread erwarte ich definitiv mehr ;-)

Weitermachen !! :cool2:
Gruss
Keno


Was ist denn Wipen, und wie machst man das?
 
hab es irgendwie geschafft per Rom Manager, dass ich wieder 2.2 habe. Es kam auch ein Update nur leider hat es nicht funktioniert. Nach 20 Min warten hab ich dann neu Hochgefahren.

Nun kommt aber die Meldung nicht mehr das ein Update verfügbar ist.

Wie komm ich jetzt weiter. Ach ClockWorkMod ist aber immer noch drauf.
 
Servus
Ich wollt mal fragen wo ich das sehe das ich eine original stock ROM
Habe wo finden ich das?
 
Morgääähn... ;-)
Vorab..
Mit dem Update auf FRG83D verliert man die Rootrechte !!
Hinsichtlich des kommenden Gingerbread-Updates lass ich das erst mal so.
(Ich habe den Luxus von 2 Nexen und kann mit einem immer herumspielen.. ;-)

Wenn Du in Telefon-Info als Build ein FRG83 aufgeführt hast> StockRom

Greets
Keno
 
Wenn Du in Telefon-Info als Build ein FRG83 aufgeführt hast> StockRom


Die hab ich drauf also warten muss ota kommt...
Lg Tulpe
 
Also ich hab FRF 91
 
so ich habe gerade auch eine benachrichtigung bekommen. Allerdings relativ kurz nach dem installieren einer anderen, etwas seltsam wirkenden app und habe jetzt ein wenig angst vor einem fake update.
Folgendes steht in der Benachrichtigung:
Code:
Android Update (Part 1 of 2)
Heruntergeladen und überprüft        380kb

This is the first of a two-part System Update.
This first part is required to prepare your device to receive new Android system software.

Your device will restart and your settings an data will be preserved.

Soon thereafter, you will receive a second update containing the new Android system software itself.

<Neu starte & installieren>

Ist das nun ein OTA?? Bin verwirrt und neugierig ;)

Gruss,
Ako

EDIT: Habe nen 2.2.1 Stock ROM drauf also müsste es auch eigentlich bekommen.
 
Genau der gleiche Text kam bei mir auch soeben an.
Ist Original!
 
  • Danke
Reaktionen: ako
Supi. Dann vertraue ich dir mal und installiers.

Danke für deine Hilfe ;)

Gruss,
Ako

EDIT: Na toll.. nur ein Android männchen mit Ausrufezeichen. Mist. Irgendeine möglichkeit es drauf zu bekommen ohne Stock 2.1 zu flashen? Unter Systemupdates steht auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
das kam bei mir auch und dann kam das update....
Android Update (Part 1 of 2)
Heruntergeladen und überprüft 380kb

This is the first of a two-part System Update.
This first part is required to prepare your device to receive new Android system software.

Your device will restart and your settings an data will be preserved.

Soon thereafter, you will receive a second update containing the new Android system software itself.

<Neu starte & installieren>
was hat das zu bedeuten ???
 
Naja scheint ein Update zu sein ne? ;)

Ist dass nun das Update von dem dieser Thread handelt? Weil ich hab noch nie was von 2 teilen gelesen?
 
Ich hatte die Meldung auch eben. Wollte dann installieren, aber nach dem Reboot kam auch der Android Mann mit dem Ausrufe-Zeichen. Hab da erst mitbekommen das bei mir noch die ClockworkMod Recovery drauf ist. Aber das OTA ging wie gesagt nicht. Gibt es eine Chance wieder auf Stock Recovery zu kommen und das Update wieder OTA zu bekommen?

MfG Klaus
 
Servus
Also bei mir kam nichts mit Ausrufezeichen...
Was auf jedenfall besser ist das Internet ist bedeutend schneller..
Lg Tulpe
 
Schade, Gingerbread ist was nicht :(
 
tulpe schrieb:
Servus
Also bei mir kam nichts mit Ausrufezeichen...
Was auf jedenfall besser ist das Internet ist bedeutend schneller..
Lg Tulpe

Ist das FRG83D? Und kam bei dir noch ein zweiter Teil?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexususer
Antworten
5
Aufrufe
1.459
meckergecko
meckergecko
S
Antworten
9
Aufrufe
4.170
Firetime
Firetime
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
956
J@ck
J@ck
Zurück
Oben Unten