1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Edge, 14.04.2010 #1
    Edge

    Edge Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe eine sehr schlecht Nachricht... der Power Button bei meinem Nexus ist kaputt. Lässt sich weder ein noch aus schalten. Habe jetzt zwar den Mod von Cyanogen drauf und kann per trackball aufwecken aber eine Lösung für immer ist das nicht. Gibt auch mehrere Leute die das gleiche Problem haben:
    power button broke ~ any idea on how else to lock the screen? - xda-developers

    Power button on my Nexus One has been difficult to function. Is this a known issue? - Android Help

    Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann, würde schon gerne wieder ein N1 haben das richtig geht.
    Wie mache ich zumindest wieder das StockRom drauf? Klar looken kann ichs nicht mehr aber da hoffe ich auf Kulanz (wie ich gelesen habe haben sie bei anderen auch nichts gesagt).

    Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben :)
     
  2. Deanna, 14.04.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Bei Modaco kannst Du das Stock Rom runterladen.
    Das wird dann auch ganz normal per Zip geflasht. Mehr kanst Du ja eh nicht machen.

    Den Rest hast Du ja schon in dem anderen Thread erfragt, bzw. kannst Du Dir ja auch aus der FAQ ziehen. Da ist es ja auch haarklein beschrieben.

    Viel Glück, bin gespannt, ob das auf Garantie geht. Halte uns auf dem laufenden ;)
     
  3. Edge, 14.04.2010 #3
    Edge

    Edge Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok habe jetzt auch HTC ne Mail geschrieben... mal schauen wie das wird. So ein Schrott warum muss das auch mir passieren :(
     
  4. BananaJoe, 15.04.2010 #4
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir ist es schon auch so, dass der ein-/aus-button immer wieder mal nicht so funktioniert, wie ich das gern hätt. Aber dass er komplett nicht funktioniert, ist Gott sei Dank nicht.
     
  5. Edge, 15.04.2010 #5
    Edge

    Edge Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ganz kaputt ist er NOCH nicht... muss ganz am Rand drücken dann gehts noch einigermaßen. Aber gut ist es so auf jeden Fall nicht.
    So hats übrigens auch bei mir angefangen @BananaJoe. Wurde dann mit der Zeit immer schlechter bis es jetzt fast gar nicht mehr geht :mad:
     
  6. BananaJoe, 15.04.2010 #6
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Na das freut mich aber jetzt schon *grml*
    Bitte halt mich hier auf dem Laufenden :)
    Möchte dann im Fall der Fälle wissen, wie was wann und wo zu tun ist.
     
  7. Edge, 15.04.2010 #7
    Edge

    Edge Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Klar werde ich machen. Auf meine Email kam bis jetzt noch keine Reaktion aber hat auch noch ein wenig Zeit langt auch erst in einer Woche oder so. Habe die Displaytimeout Zeit klein gestellt
     
  8. Edge, 20.04.2010 #8
    Edge

    Edge Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nicht so einfach... ich glaube ich werde mit dem Fehler leben müssen... es ist ein riesen Act überhaupt mal jemand dran zu bekommen der einem helfen kann. Dann müsste ich sowohl den hin als auch den Rücktransport voll selber zahlen... keine gute Sache :( Nee das ist mir zuviel Aufwand denke ich...
     
  9. hurzi, 20.04.2010 #9
    hurzi

    hurzi Neuer Benutzer

    Du musst doch "nur" den Hintransport bezahlen, zurück bekommst Du es doch von HTC ohne Kosten per DHL Express wie ich hier gelesen habe. Wie kommst Du von den Trichter, Du müsstest Hin- und Rücktransport bezahlen?

    Ausserdem hat das Gerät Garantie, wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht und muss repariert werden.

    BTW: Mit dem neuen Cyangen 5.0.6 kann man das Nexus jetzt auch per "Doppelklick" auf den Trackball entsperren ;)
     
  10. Flycs, 20.04.2010 #10
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Man kann auch die deutsche Support-Hotline anrufen - im Zweifel wird man zu einem englischen Kollegen weitergeleitet, der sich mit dem Nexus One besser auskennt. Ich bin bisher am frühen Vormittag recht gut durchgekommen, ohne große Warteschleife. Nur die Erreichbarkeit per Mail lässt zu wünschen übrig. Über das Kontaktformular muss man auch mal zwei Tage auf Antwort warten.

    Ich habe das Gerät bisher vier Mal einschicken müssen, die Rücksendungen per DHL Express musste ich bisher nicht bezahlen.
     
  11. garimarii, 21.04.2010 #11
    garimarii

    garimarii Android-Hilfe.de Mitglied

    vor Angst das das meinem Nexus auch passieren kann habe ich doppelTrackball entsperrung aktiviert und Display Time auf niedrig gestellt :)
     
  12. drdiablo, 21.04.2010 #12
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal eine Frage, diese doppelTrackball Entsperrung, heißst das 2 mal Trackball drücken damit Entsperrt wird oder meinst du einmal Trackball um aus Standby zu wecken und nochmalig zur Entsperrung? Weil ich finde nichts mit einer Doppel-Entsperrung, nur das ich einmal drücken muss um zu Entsperren.
     
  13. hurzi, 21.04.2010 #13
    hurzi

    hurzi Neuer Benutzer

    Du drückst einmal den Trackball und bist im Lockscreen und mit dem 2. Mal Trackball drücken entsperrst Du das Nexus ;)
     
  14. garimarii, 21.04.2010 #14
    garimarii

    garimarii Android-Hilfe.de Mitglied

    wobei nach reichlichem Überlegen auf diese weise der Trackball beansprucht wird...besser 1x Trackball dann sliden zum Entlocken :)
     
  15. Edge, 21.04.2010 #15
    Edge

    Edge Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Puh jetzt geht der dumme Button gar nicht mehr. Bekomme das Handy gar nicht mehr an. Ist ja echt toll. Nicht mal mehr einen Wipe kann ich machen... verdammt. Kann ja wohl echt nicht wahr sein. Habt ihr noch ne Idee wie ich das noch lösen könnte? Will da jetzt auch nicht voll alles kaputt machen etc... echt schlecht...
     
  16. BananaJoe, 22.04.2010 #16
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Na wenn du das N1 an den PC anschließt, geht der Bildschirm automatisch an. So kannst wenigstens noch was ausprobiern.
    Ich würds einschicken!
     
  17. roger mexico, 22.04.2010 #17
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Ist doch eigentlich ein klarer Garantiefall. Also ab damit nach England.
     
  18. Deanna, 16.05.2010 #18
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    @Edge: Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

    Ich frage, da ich gestern auch dachte der Button sei defekt, aber vermutlich liegt es eher an dem neuen Cy 5.0.7-T2
     
  19. Edge, 16.05.2010 #19
    Edge

    Edge Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat alles geklappt bei mir einzig das hin schicken habe ich bezahlen müssen. Ging auch recht zügig innerhalb von 8 Tagen nachdem ich es los geschickt habe war es wieder da. Und jetzt gehts wieder ohne Probleme :)
     
  20. brook, 19.06.2010 #20
    brook

    brook Neuer Benutzer

    das ist ja eine gute nachricht. ich hab mein handy gestern wieder zurück nach uk wegen dem gleichen problem geschickt. zum schluss hat der button gar nicht mehr funktioniert. hab 15min gebraucht um es noch ein letztes mal einzuschalten.
    hast du was für die Reparatur zahlen müssen?
    hoffe mal, dass das wirklich noch unter Kulanz fällt, da ich meins auch gerootet habe.
     
Du betrachtest das Thema "Power Button defekt" im Forum "Google Nexus One Forum",