[ROM] RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD [V1.3] (0.9.30 & 0.10.15)

so aus reiner neugier... gibt es irgendwelche Tweaks die ihr immer noch anwendet? :D
 
neue Version...

RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD V2.5.3 English:
MD5: 6bc46ab15017bd05a36eb1812797e57e
Download

RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD V2.5.3 German:
MD5: e0c915db7ee9cf87884a5b61532d35a6
Download
 
Wow, das nenn ich mal Bootzeiten. Nicht so wichtig, aber beeindruckend. :winki:
 
ist der 2.2. 11 er market schon dabei?
 
Nein
 
Dann: hier bitteschön.

die zip-Datei kann über die Recovery geflasht werden.

2.5.3 läuft für mich bisher stabil.
 

Anhänge

  • New_Market_V2.2.11_.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • Vending_2_2_11.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 94
Ich habe da mal so eine Frage....:rolleyes2::
Ich habe mir die rom mal drauf gespielt, bin eigentlich CM-User.

Die ROM hat mir sehr sehr gut gefallen, aber folgende Fragen kamen auf:

Gerade das Thema Apps2SD ist für mich ganz interessant, ich hatte auch meine SD-Karte im Vorfeld partioniert. Die Apps habe ich dann (fast alle) auf die SD verschoben (mit Titanium).

Daher die 1. Frage: Wie kann ich prüfen, in welchem Bereich der SD die Apps sind oder landen die verschobenen Apps automatisch richtig?

Dann die 2. Frage:
Nach dem Laden dern ROM habe festgestellt, mein interner Speicher hatte nur noch 20% frei, bei CM sind es 65%. Jetzt könnte ich doch auch den Dalvik Cache verschieben, um den internen Speicher frei zu schaufeln, oder? Wie geht das? Wieviel bringt das?

Da ich diese Fragen des Nachts nicht klären konnte, bin ich wieder auf CM zurück, aber ganz ehrlich: RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD war schon echt richtig gut und ich habe vor, die Rom auszutauschen. Aber die Apps2SD-Frage, als auch den deutlich höheren internen Speicherbedarf will ich vorher noch klären.

Ich hoffe, meine Frage war nicht zu doof gestellt und ihr wisst, was ich meine...?
 
Also A2SD ist bei der ROM automatisch aktiv.
Das heisst also, wenn du mit Titanium Backup deine Programme wieder herstellst, können diese auch wieder auf die SD-Karte verschoben werden.
Ich nutze dafür z.B. aus dem Market "SD Watch" & "SD Move" da wird mir sofort bei der Wiederherstellung angzeigt, welches App ich auf die SD verschieben kann.

Der Cache wird bei dieser Version schon beim installieren ausgelagert. Darum musst du dich also nicht mehr kümmern. Wenn du den Dalvikcache auch noch auslagern möchtest, nutzt du die kurzen Befehle, die auf Seite #1 beschrieben werden.

Was du auf keinen Fall machen darfst, CM mit Miui zu vergleichen.. diese Versionen sind total verschieden.
 
Vielen Dank für die Antwort!!!

OK...A2SD geht automatisch... Thema erledigt!

Dann bleiben nur noch meine Bedenken bzgl. des internen Speichers (nur 20%):
Angenommen, ich schiebe alle Apps (ist bis auf wenigen Ausnahmen auch wirklich so) auf die SD, dann müsste ich doch folglich meinen Speicher frei bekommen.
Somit hätte jeder Nutzer nur ca. 20% internen Speicher frei???? Ist für mich irgendwie nicht verständlich...insbesondere da ja zum laden der ROM gewipt ist etc. etc. Wenn dem so ist, ist ja alles ok...aber das kann ich mir nicht vorstellen, da in diesem Falle es ja ständig Fehlermeldungen aufgrund mangelndem Speicherplatz gibt...

ZU:
Wenn Du denn "dalvik-cache to sd" freigeben möchtest (um mehr freien Speicher zu haben) schreibe folgende Kommandos ,mit dem Android-SDK :

- adb root
- adb shell ("su" in Terminal Emulator)
- a2sd check
- a2sd cachesd


Wo finde ich Android-SDK???
 
Wenn Du denn "dalvik-cache to sd" freigeben möchtest (um mehr freien Speicher zu haben) schreibe folgende Kommandos ,mit dem Android-SDK :

- adb root
- adb shell ("su" in Terminal Emulator)
- a2sd check
- a2sd cachesd


Wo finde ich Android-SDK???
Das Android.SDK findest du auf der Android Homepage.. es reicht aber auch aus, wenn du folgendes Paket einfach runterlädst und dieses nutzt.

Link Fastboot / ADB Paket : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

kopiere den entpackten Ordner "Fastboot" nach c:\ am besten.. geh in die MSDOS Eingabeaufforderung und wechsele in das Fastboot-Verzeichniss.. dort gibst du dann die Kommandos in der oben angegeben Reihenfolge an.



Da ich nicht weis was du alles auf deinem Telefon so installierst, ist es wohl sehr unterschiedlich bei jedem, mit seinem "internen" Speicher.. evtl. mal sämtlich Müll deinstallieren, den du seit Wochen eh nicht mehr benutzt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: trainer
aaahhh...ok!
Ich dachte, die Kommandos werden irgendwo im N1 eingegeben!
Dafür gibt es keine Möglichkeit?

Und das mit dem Entmüllen dürfte doch eigentlich über den Wipe automatisch geschehen, den ich ja mache, um die ROM drauf zu ziehen. Das ist ja das, was ich nicht verstehe...was soll oder kann auf dem internen Speicher sein, wenn dieser doch gewipt wird (zwecks neuer ROM). Das N1 muss doch dann (bis auf die SD) komplett leer sein...
 
Also wenn ich das ROM installiere, habe ich direkt (ohne das ich irgendwas zusätzlich installiert habe) 120MB freien internen Speicher.

Der Cache beinhaltet ja nur temporäre einstellungen.. Beim installieren deiner alten apps via Titanium, werden die Sachen erst einmal auf dem "internen" Speicher installiert.. diese kannst du dann problemlos verschieben..soweit es die Applikation zulässt.

Es wäre einfacher zudem, wenn du z.B. in deine Signatur dein System reinsschreiben würdest.. dann kann man sehen was du benutzt..ob Clockwork Recovery od. AmonRA ,etc.

Die Kommandos kannst du auch mit einem Terminal Emulator aus dem Market ausführen ADB ist da nicht zwingend notwendig.. anstatt ADB als Kommando, nutzt du dann "su" !! für SuperUser
 
Zur Signatur: Klar, hast Recht und abgeändert! Macht Sinn!

Zum Rest:
hört sich logisch an...Titanium spielt ja erst mal alles wieder zurück..dann werde ich mich gleich mal wieder an die Arbeit machen und RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD wieder drauf setzen.

Dann werde ich mir den Terminal Emulator mal laden und Dalvik verschieben, nachdem die Apps auf SD sind. Und dann mal schauen, was dann an internen Speicher noch frei wird.... Ich werde mal spaßeshalber berichten...
 
Noch eine Frage...
Muss/Sollte beim flashen neuerer Versionen von RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD irgendwas gewipt werden? Bleiben die Einstellungen etc. vorhanden?
 
Wenn man von einem komplett anderen ROM kommt, wie z.B. CM6.x ,dann ist ein FULL.WIPE zwingend notwendig. Da das Miui System komplett anders aufgebaut ist und man die alten Daten dort nicht problemlos wieder einbinden kann. Wenn du von einer Miui version zur nächst höheren wechselst, dann reicht in der Regel ein normaler "Cache"-Wipe und ein "Dalvik-Cache"-Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trainer
Hat wer mit der neuen Version das Problem das die Verbindungen sau langsam sind? Musste erstmal ein anderen Kernel flashen und nun rennt es wieder :-D
 
So, die halbe Nacht gefummelt...nur 35% interner Speicher nach Download der ROM frei...trotzdem 99,5% der Apps auf SD waren und auch der Dalvik Cache ausgelagert wurde.:scared:
Das ist kein schönes Ergebnis...und:
Die neuere Version kam auch mir subjektiv langsamer vor, durch einen anderen Kernel lief es gefühlt besser.
 
sign
 
Moinsen! Kommt die Tage mal wieder eine neue Version? Habe das Gefühl das die letzte Version nach und nach immer Träger wird und auch die Internet Anbindung ist sehr langsam selbst mit einem anderen Kernel. :'(
 
mal was Anderes: Ich hatte heute morgen folgenden Text im Log:

[FONT=&quot]I/SystemUpdateService( 681): starting download of http://android.clients.google.com/p...igned-passion-FRG83G-from-FRG83D.2854b06b.zip
I/update.Download( 681): Started a new update download: http://android.clients.google.com/p...igned-passion-FRG83G-from-FRG83D.2854b06b.zip
[/FONT]

Updatet sich das System automatisch von FRG83D auf FRG83G? und was sind die Folgen für MIUI?

edit: weiter unten steht, dass es offenbar nicht geklappt hat...

[FONT=&quot]E/SystemUpdateVerifierTask( 681): Verification for /cache/2854b06b22b9.signed-passion-FRG83G-from-FRG83D.2854b06b.zip failed: java.security.SignatureException: signature doesn't match any trusted key
[/FONT]


Trotzdem interessant, was da so im Hintergrund alles passiert!
 

Ähnliche Themen

No.29
Antworten
5
Aufrufe
1.160
No.29
No.29
Dare
Antworten
14
Aufrufe
2.610
Dare
Dare
No.29
  • No.29
Antworten
1
Aufrufe
1.007
No.29
No.29
Zurück
Oben Unten