Vodafone Nexus One erhält heute Update auf Froyo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es bezüglich der vorhandenen Daten einen Unterschied ob ich manuell installiere oder OTA?
Will jetzt nicht länger warten.
Bleiben alle Daten gespeichert? Appz, Launcher (ADW), Anruflisten, SMS, Maileinstellungen, Widgets etc.

Wurde zwar mal irgendwo erwähnt aber ich bin mir nicht sicher ob das nur für OTA gilt oder auch für das manuelle Update.

Kurze Antwort und ich leg los.
 
Android vs. Harley Dev
 

Anhänge

  • IMG_6297.jpg
    IMG_6297.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 351
Ne macht keinen unterschied ob manuell oder ota.

Ist echt geil wie schnell das Nexus nun ist...herrlich ;)

Gruß BB

Achja,und alle Daten bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate
finde vor allem das scrollen jetzt richtig gut, endlich schön flüssig.

so, und was ist jetzt mit gingerbread? :D
 
Wer das Update manuell installieren will kann das so machen:

6f7c048b246c.OTA_Passion_Vodafone_Generic_2.15.151.5_R_FRF91-1.14.1700.1_EPF30_release_signed laden und auf die SD-Karte kopieren -> rename in update.zip.

1) Turn off your phone.
2) Turn on by holding down Power and the Trackball
3) Select Bootloader (Selection instructions on the top of screen)
4) Select recovery
5) An Android-Bot will come with an exclamationmark in a triangle
6) Press down Power and Volume Up
7) Select apply update.zip

PS: Booten dauert danach seeehr lang :)
 
  • Danke
Reaktionen: Avio1982
Auch wenns schon einige Male im Thread gefallen ist, aber eine eindeutige Antwort hab ich bei der Euphorie, die hier herrscht, noch nicht ausmachen können ;):

Wovon muss man ein Backup erstellen?


Oder anders:
Welche Daten/Einstellungen sind nach dem Update weg? (SMS, App-Einstellungen, etc.)

Eine Auflistung würde mir meine Updateangst nehmen :rolleyes:

Schon mal Danke.
 
Les mal 3 - 5 post drüber.
 
Sag ich doch ;)
 
Ich habe das Update manuell durchgeführt und ich vermisse bisher keine Einstellungen:
- Kontakte
- SMS
- Kalendareinträge
- Sämtliche Einstellung (APN, WLAN,...)
- LauncherPro (Alle Homescreens so wie vorher)
- Alle Apps noch vorhanden

2 Dinge die mir aufgefallen sind
- Kamera Icon auf Homescreen funktioniert nach dem Update nicht mehr -> Neu einfügen und geht wieder
- Meine alte Version vom Pure calendar widget war nicht mehr kompatibel mit Froyo -> Update und geht wieder
 
  • Danke
Reaktionen: RainMan
Habe eben das Update manuell gemacht - alles top, alles funktioniert, auch die Kamera.

Da hier einige angemerkt haben, dass dieser Build eine etwas andere Kernelversion mitbringt, wäre jetzt interessant, ob von dieser Version aus ein Update auf die orig. US-Version möglich ist - hat das schon jemand getestet?
 
Ich habe soeben Android 2.2 OTA erhalten. Das Systemupdate dauerte gerade mal 2 Min.



Nun kann man von jeder Seite auf den Browser und die Telefonfunktion zugreifen.
Meine Cam funktioniert ganz normal


Ist es auch schneller???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch grad Update gemacht... alles bestens.
 
BillGehts schrieb:
Habe eben das Update manuell gemacht - alles top, alles funktioniert, auch die Kamera.

Da hier einige angemerkt haben, dass dieser Build eine etwas andere Kernelversion mitbringt, wäre jetzt interessant, ob von dieser Version aus ein Update auf die orig. US-Version möglich ist - hat das schon jemand getestet?

Nein, aber Du wärst dafür der richtige Kandidat. ;) Ich habe vor einer Weile auf die US FRF91 upgedatet, das Update von der FRF85 auf FRF 91 kann ich immer wieder einspielen, wenn ich will. Probier es doch mal aus, update.zip für die US FRF91 downloaden und einspielen probieren. :)
 
Alles klar - alles da :)

Täusch ich mich, oder hat die SMS-App einen neuen Farbanstrich bekommen?
Naja, silber-grau ist auch ok...
 
Bin ich denn der letzte der das Update bekommt? ;)
 
Juhu. Der "Trick" mit Checkin mit 3g hat funktioniert. So hat ers gefunden. Download dann im WLAN. Mal gespannt wie der Joghurt schmeckt :D
 
Wenn es dich beruhigt ich hab es auch noch nicht! :(
 
Könnte es vielleicht mit dem Akkustand zusammenhängen ob man es bekommt oder nicht???
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
686
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.088
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.164
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten