2.3.6 wird gepusht

schatzhauser schrieb:
Ich sehe gerade: die Rücksendung geht ja nicht an Vodafone, sondern an die arvato distribution GmbH und die halten das Nexus S sicher auch für andere Firmen vorrätig. Werde aber am Montag zur Sicherheit bei Vodafone anrufen - freue mich schon!

Ja die sind irgendwie für den ganzen Samsung-Handy-Kram in Deutschland zuständig. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Kann es sein, dass seit 2.3.6 die seitliche Taste während eines Gesprächs zum auflegen führt? Mir brechen in letzter Zeit ständig Verbindungen ab, weil ich die Taste während des Gesprächs drücke. Damit konnte man doch eigentlich das Display ein- und ausschalten.
 
Das kannst du in den Systemeinstellungen festlegen. Ich glaub unter "Bedienhilfen"
 
  • Danke
Reaktionen: styl-er
Ah, danke - das hab ich gesucht. Bin mir sicher, dass ich es nicht eingeschaltet habe da.
 
Alles möglich. Heutzutage wundert mich in der IT nix mehr. Wobei. Das war schon immer so :D
 
hat sich denn mal die Kamera Qualität verbessert mit den neuen Versionen 2.3.4 oder 2.3.6 ? Geht jetzt endlich Videos in 720P und nicht nur mit 720x480

Oder ist die Cam immer noch so schlecht?
 
Was soll denn ein Update an der Kameraqualität ändern? Je höher die Auflösung bei gleicher Kamera, desto schlechter die Qualität.
 
zotac schrieb:
Was soll denn ein Update an der Kameraqualität ändern? Je höher die Auflösung bei gleicher Kamera, desto schlechter die Qualität.

Fast jede 5 mpx Kamera macht heute bessere Bilder als die vom Nexus S. Deshalb erhoffe ic mir eine Verbesserung der Cam via Software.
 
Diskussionen zur Kamera gehören hier nicht hin. Ich kann es auch nicht mehr lesen, deshalb sucht euch bitte die Threads raus in denen darüber diskutiert wird.

Zum Thema: es gab mit 2.3.6 keine Änderungen an der Kamera-App. Mit dem bald zu erwartenden Ice Cream Sandwich 4.0 Update wird es wohl eine neue Kamera-App geben. Ob 720p Video im offiziellen Google ROM unterstützt wird ist noch nicht bekannt. Aber auch hier: dies ist nicht der richtige Thread für Kamera-Disukussionen, zumal diese gerne mal ausarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Dan11223 schrieb:
Fast jede 5 mpx Kamera macht heute bessere Bilder als die vom Nexus S. Deshalb erhoffe ic mir eine Verbesserung der Cam via Software.

Ein Update wird dir nichts an der Hardware nachrüsten. Wenn der Bildsensor scheiße ist, ist er scheiße und bleibt auch so.
Ich bin aber mit der Kamera ganz zufrieden, für Schnappschüsse reicht es allemal und für den Rest muss man halt das richtige Equipment mitnehmen.
Aber ja, das wird jetzt hier OT. Zurück zu den eigentlichen Fragen!
 
Fast jede 5mp Kamera besser? Vielleicht sollten die Leute mal die Einstellmöglichkeiten der Kamera App nutzen.
 
Hallo,

ich habe ein neues Nexus S mit:

Baseband: I9023XXKB3
Kernel: 2.6.35.7-g1d030a7
Build: GRI54

O
TA wird mir trotz checkin nicht angezeigt.

Manuelles Update auf 2.3.6 ging nicht (weil wohl falsche Ausgangsversion).

Soll/Kann ich jetzt manuell mit einem vollständigen ROM updaten? :unsure:

Oder gibt es für meine Konstellation nichts Neueres?


Vielen Dank für Eure HILFE :thumbsup:
 
Don-Emmitt schrieb:
Hallo,

ich habe ein neues Nexus S mit:

Baseband: I9023XXKB3
Kernel: 2.6.35.7-g1d030a7
Build: GRI54

O
TA wird mir trotz checkin nicht angezeigt.

Manuelles Update auf 2.3.6 ging nicht (weil wohl falsche Ausgangsversion).

Soll/Kann ich jetzt manuell mit einem vollständigen ROM updaten? :unsure:

Oder gibt es für meine Konstellation nichts Neueres?


Vielen Dank für Eure HILFE :thumbsup:

...mach doch gleich die 4.0.3 drauf,wenn eh "updaten" willst
hier gehts weiter
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/gingerbread-versionshistorie-hinweis-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html

so gehts...
Bootet ins Custom-Recovery
Führt dort einen Wipe / Factory-Reset durch
Installiert das letzte 2.3.6 Full-ROM
Installiert direkt danach ohne Reboot das aktuelle Update 4.0.3
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clembaer schrieb:
so gehts...
Bootet ins Custom-Recovery
Führt dort einen Wipe / Factory-Reset durch
Installiert das letzte 2.3.6 Full-ROM
Installiert direkt danach ohne Reboot das aktuelle Update 4.0.3

Ist doch auch wieder unnötig, gibt ja auch für ICS ein Full Rom.

Wipe / Factory Reset und dann das Full Update für ICS installieren sollte reichen.
 
wieso muss man überhaup wipen? es gibt doch eine normale update-version von ICS, oder wieso empfehlt ihr die full-update?

ich hab 2.3.4 und 2.3.6 auch ohne wipe und full-update draufgemacht...?!
 
wieso muss man überhaup wipen?

Nicht unbedingt, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ICS nach nem Wipe irgendwie runder läuft...


es gibt doch eine normale update-version von ICS, oder wieso empfehlt ihr die full-update?

Ja, die setzt aber 2.3.6 als Ausgangsversion voraus, und genau auf diese Version kommt Don-Emmitt nicht.
Jetzt könnte man zwar rumbasteln und Schritt für Schritt updaten, sind einem die Daten aber nicht so wichtig kann man einfach das ICS Full Update flashen und hat dann ein sauberes System.
 
ich verstehe.

da ich noch neu in android bin: bei nem wipe gehen vermutlich alle daten verloren!? kann man diese gemütlich backuppen und im nachhinein wieder aufspielen?
 
Erhalten bleibt im Normalfall der Inhalt der SD Karte (alles auf den PC rüberschieben schadet natürlich nicht).

Alles andere, Apps, Benutzerdaten etc wird gelöscht - dein Handy ist halt dann wieder wie frisch aus dem Laden. Hast du ein Google Konto sind aber die Kontakte, Kalender dort gespeichert und werden wiederhergestellt, sobald du dein Telefon wieder mit deinem Google Account verknüpfst.

SMS und Apps musst du selber sichern...
SMS: https://market.android.com/details?...mNvbS5yaXRlc2hzYWh1LlNNU0JhY2t1cFJlc3RvcmUiXQ..
Für die Apps/Daten der Apps ist mir aber nur Titanium Backup bekannt, das aber Root Rechte braucht.
 
Moin,

da ich ein paar kleine Probleme mit dem WLAN und 2.3.4 habe, wollte ich mal ein manuelles Update auf die 2.3.6 machen.

Lade gerade die große 2.3.6 (komplettes Update). Wenn ich das manuell aufspiele, bekomme ich dann trotzdem die 4.03 per OTA (wenn sie wieder ausgerollt wird)?

Danke
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
39
Aufrufe
14.579
magma
M
A
Antworten
14
Aufrufe
3.726
ralle0815
R
Korny89
  • Korny89
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Sickzz
Sickzz
Zurück
Oben Unten