2.3.6 wird gepusht

Ja, die erhälst du dann trotzdem. Aber wieso updatest du nicht manuell direkt zu 4.0.3?
 
Weil es da doch noch massive Akkuprobleme gibt...

Und wenn ich mich richtig erinnere, ist der Recovery Modus weg und ich kann nicht mehr downgraden?!

Oder bin ich da aufm Holzweg?

Thx
 
AudiA3 schrieb:
Lade gerade die große 2.3.6 (komplettes Update). Wenn ich das manuell aufspiele, bekomme ich dann trotzdem die 4.03 per OTA (wenn sie wieder ausgerollt wird)?

Ja, bekommst du!

Gesendet von meinem Nexus S
 
AudiA3 schrieb:
Weil es da doch noch massive Akkuprobleme gibt...

Und wenn ich mich richtig erinnere, ist der Recovery Modus weg und ich kann nicht mehr downgraden?!

Oder bin ich da aufm Holzweg?

Thx

Die Akkuprobleme hat nicht jeder. Mein Akku hält z.B. 1 1/2 bis 2 Tage bei normaler Nutzung, also wie unter GB.

Unter ICS 4.0.3 ist der Recovery Modus zwar noch da, aber nicht mehr ohne weiteres sichtbar (Stichwort: Taschenlampe).

Downgraden kannst du im schlimmsten Fall immer z.B. per Odin auf GB 2.3.4. Gibt's ne gute Anleitung hier dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html

Ich empfehle dir ICS zu flashen. Es ist einfach ein neues Smartphone-Gefühl. Und wenn du unbedingt den Recovery Modus brauchst, dann roote dein Phone und du hast wieder einen sichtbaren Recovery Modus! Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...alten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html
 
Danke für die Tipps...

Jetzt hab ich schon 2.3.6 geflasht und eingerichtet...
Die paar Wochen werd ich auch noch warten können, bis ICS offiziell
per OTA kommt.

Leider hat sich mein Wlan Problem mit der 2.3.6 auch nicht gebessert.

Hab zwar vollen Empfang im Erdgeschoss (da wo der Repeater steht), jedoch ist das WLAN Symbol weiß (und nicht grün), kann keine Seiten öffnen...

Haste dazu vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
Sorry, kann dir da nicht wirklich helfen...
Ist das Problem denn plötzlich aufgetaucht und ging es vorher problemlos?
 
Seid ich den Repeater habe... mit meinem Samsung S2 funktioniert es hingegeben einwandfrei... sprich der Repeater verlängert richtig, so das ich mit dem S2 sogar im Keller Wlan Empfang habe...

Wenn ich ja wüsste, das das Problem beim Nexus mit der Android 4.0.3 weg wäre, würde ich nochmal flashen... :D
 
Ich hab auch mal ne kleine frage wie sieht das eigentlich aus ist dass normal dass mein nexus s (9023) immernoch auf android 2.3.4 ist und bei updates steht dass das system aktuell ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja. Im Moment wird das Update nicht ausgerollt..
 
Genau das habe ich mich auch gefragt ob ich nicht eigentlich auf 2.3.6 sein müsste!
 
nein. wenn man sich die stimmen der leute im google-forum anhört, scheinen zur zeit ALLE updates für das nexus s gestoppt worden zu sein, auch 2.3.4 und 2.3.6.
 
msa schrieb:
nein. wenn man sich die stimmen der leute im google-forum anhört, scheinen zur zeit ALLE updates für das nexus s gestoppt worden zu sein, auch 2.3.4 und 2.3.6.

...die älteren GingerbreadVarianten (2.3.4 und 2.3.6) kann man
sowieso nicht mehr auf herkömmlichen Wege erhalten
da nun ICS 4.0.3 die aktuelle ist.
Wer momentan "updaten" möchte-Version egal-
wird um ein manuelles Update nicht herum kommen,
es gibt momentan auch keine verlässlichen Aussagen
zum Fortgang der Updates.
Gruss cmb
 
Wie ist das eigentlich, ich habe nämlich versucht mein nexus s (9023/Android 2.3.4) auf android 4.0.3 munuell zu updaten allerdings war die "Installation" nach ein paar sekunden zu ende und ich hab auf reboot geklickt. Anstatt mit ics zu booten war ich immernoch auf android 2.3.4! Brauch ich für das update erstmal android 2.3.6???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probleme bei der Update-Installation insbesondere bei Root etc.
...wurde wirklich schon eingehend erörtert
"Je länger ein ROM auf dem Markt ist, desto mehr kommt man ja in Versuchung, das ROM zu verändern bzw. zu optimieren. Erscheint nun ein neues Update (wie zur zeit ICS) kommt es häufig zu Abbrüchen bei der Installation. Dies liegt häufig an diesen individuellen Veränderungen, da das installierte System nicht mehr dem vom Upate erwarteten Stand entspricht. Bei derartigen Problemen versucht bitte folgendes:
Bootet ins Custom-Recovery
Führt dort einen Wipe / Factory-Reset durch
Installiert das letzte 2.3.6 Full-ROM
Installiert direkt danach ohne Reboot das aktuelle Update
So hat es bei mir Problemlos mit dem I9020 funktioniert, denn ich hatte auch inzwischen die Bootanimation getaucht und einen Custom-Kernel installiert. Nach diesem Procedere sind Root und Custom-Recovery natürlich erstmal weg. Dafür habt Ihr jedoch ein aktuelles Ice Cream Sandwich System!"

...weiteres hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/gingerbread-versionshistorie-hinweis-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html

bitte auch mal lesen,sonst wird in jedem dritten Thread alles wiederholt
und von den Mods. entsprechend geschlossen.
Gruss cmb
 
wollte nur mal sagen dass ich gerad auch das 2.3.6 eingespielt habe und lief alles super.... Wollte nämlich die 4.0.3 bzw 4.0.4 version als OTA bekommen...

da aber bei mir irgendwie die 2.3.3 version einbisschen spinnt, tastaur funktioniert nicht immer zu 100% usw habe ich die 2.3.6 eingespielt. Hoffe somit sind die Fehler weg....

nexu s i9023 carrier info vdf, falls es jemand interessiert :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
39
Aufrufe
14.561
magma
M
A
Antworten
14
Aufrufe
3.716
ralle0815
R
Korny89
  • Korny89
Antworten
2
Aufrufe
1.195
Sickzz
Sickzz
Zurück
Oben Unten