Android 4.0.3 release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
msa schrieb:
mal schaun, vielleicht machen die das ja nach und nach für bestimmte länder...?!

so macht es Google eigentlich bei allen Updates!

quaeng.de/samsung-galaxy-nexus-android-4-update-google-digital-mobile-17331/

Spitzen Seite!

statt Quellen zu nennen, z.B. ein Link wo Google von dem 9MB großen Update spricht schreiben die über ein Update Duell zwischen Apple und Google :blink:
 
Seit ein paar Tagen wird für das Galaxy Nexus das 4.0.2 Update, mit ein paar Änderungen, erneut verteilt. Ich denke für das Nexus S werden auch bald wieder OTA Updates zur Verfügung stehen (evtl. auch mit Änderungen).
 
Hallo,

da es außer Spekulationen ohnehin nichts neues gibt, brauchen wir dafür wohl auch keinen neuen Laberthread! Wenn jemand Fakten hat, lasst es mich wissen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Da ich bis dato keinerlei Updatebenachrichtigung erhalten habe, aber angeblich schon seit langem das Update im Umlauf ist, wollte ich mal nachfragen, ob ich mich einfach gedulden muss oder ob man doch selbst etwas tun muss?

Auch gleich die Frage, ob eigentlich eine quasi "saubere" Installation von ICS eigentlich sinnvoll und empfehlenswert wäre oder das reguläre Update ohne Datenverlust völlig ausreicht?
 
Da es Probleme gab, wurde die Verteilung vorerstei gestellt. Google überarbeitet es und rollt es bald neu aus.

Du kannst allerdings ein manuelles Update machen.

Die Forensuche hätte dir weitergeholfen... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
wenn du das offizielle von google nimmst, sollte ein einfaches upgrade reichen.

anyway: das update ist nicht (mehr) im umlauf. google hat es wegen problemen zurückgezogen. es wird wieder kommen wenn die probleme gefixt sind.

aber: ich hab in diversen foren gelesen, das bestimmte user (also zumindest t-mobile user aus amerika) das update in den letzten 2-3 tagen erhalten haben, also scheint es wieder gepusht zu werden. mit glück kommt es zeitnah auch zu uns.
 
  • Danke
Reaktionen: visulizer
Ok, alles klar. Danke. Die Info mit dem zurückgezogenen Update ist an mir leider vorübergegangen, sorry.
 
Kein Problem. Es wird kommen. Mein Nexus wartet auch schon. :)
 
Hallo!
Ich weiß, dass das Update auf ICS im Moment gestoppt ist (leider schon sehr sehr lange...) und überlege, ob ich das ROM nicht manuell flashe.

Mich würde aber interessieren, ob man mit dieser Methode irgendwelche Nachteile hat (funktionieren OTA-Updates nacher noch?) oder verliert man seine Garantie? Oder ist dies auch ein ganz "legaler" Weg sein Handy zu aktualisieren?

Konkret möchte ich auf ICS wechseln, da ich den E-Mail-Bug habe (habe ein Exchange-Konto und die E-Mail-App zieht in unregelmäßigen Abständen meinen Akku leer) und dieser ja mit ICS behoben sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: unRODbar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.

Die anderen Threads habe ich bereits gelesen, aber das mit der Garantie wurde nirgends direkt bestätigt. Nun weiß ich es aber.

lg
 
Gibts das ICS Update für die manuelle Installation noch zum Download? Der offizielle Link geht ja nicht mehr. Mein Nexus S war in der Werkstatt und hat wieder 2.3.4 -.-
 
Das weiß ich, aber eben die Links sind ja alle tot.
 
Ich nehms zurück. Vom PC gehts, vom Nexus gings nur nicht. ^^
 
Hallo da draußen! Gibt es irgendeine erkennbare Tendenz wann mit dem ICS 4.0.3 für Nexus S zu rechnen ist? Der Tip zum "Forcieren der automatischen Update-Prüfung" funktioniert nicht wirklich, soll heißen: es kommt die Meldung Checkin Succeeded, aber es erfolgt kein Update.

Gruß, Ernst Wilhelm
 
Google hat die Verteilung des Updates unterbrochen. Wann es wieder angeboten wird, weiß niemand. Deshalb werden Check-in-Anfragen nichts bringen.

Wenn du es trotz der Bugs manuell installieren willst, findest du dazu hier im Forum mehrere Anleitungen...
 
wenn google das update nicht released, kann das handy auch nichts saugen ;)

es kommt, wenn google es (wieder) veröffentlicht. entweder benutzt du irgend eine der verfügbaren roms von ics (ob stock oder custom) oder du wartest bis google es wieder offiziell pusht.
 
Nimm am besten Custom Roms..die laufen z.Z. besser als Stock Rom finde ich da die Custom Kernel den Akkusaugstopp aktivieren :D
Bin bisher sehr zufrieden mit den ROMs
 
Falls hier wer ganz dringend die ICS-Stock haben will, ich könnte ein gewiptes Backup davon anbieten ^^

Mich persönlich würde es aber wirklich interessieren, warum das Ganze schon so lange dauert, scheinbar gibt es da ein größeres Problem. Außer dem hinnigen Recovery habe ich nichts negatives feststellen können und als Recovery nutz ich eh das CWM, daher tangiert mich das sowieso nicht.
Die einzige Frage, die ich mir grad stelle. Wird das Update dann wieder als 4.0.3 oder schon als 4.0.4 veröffentlicht, beim letzten Mal mit 2.3.6 wurde die Versionsnummer ja nicht erhöht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.586
Firetime
Firetime
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.250
LovinRomance
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.610
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten