Android 4.0.3 release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme alles zurück.. Root geht nicht :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also gewiped hab ich nichts ich hab es einfach drübergebügelt :D
 
coolfranz schrieb:
-Mit Odin Downgraden --> Anleitung hier im Forum
-CWM Installieren und dann weitere Schritte versuchen

ACHTUNG: Beides ist nicht getestet...

Shit hab ich mir gedacht bin gerade in miami im urlaub und kein laptop mit :cursing:
sonst noch ne idee!!!
 
mit vol down und power komme ich doch in den downoad modus oder ?
das funst bei mir auch nicht ?
 
STEFANPEPE schrieb:
Shit hab ich mir gedacht bin gerade in miami im urlaub und kein laptop mit :cursing:
sonst noch ne idee!!!

Ohne PC seh ich da schwarz...
 
STEFANPEPE schrieb:
mit vol down und power komme ich doch in den downoad modus oder ?
das funst bei mir auch nicht ?

Nein, beim Nexus nicht....

Vol - und Vol+ und dann Verbindung zum PC herstellen, oder mit nem JIG

Was willst du im Download Mode, wenn du dir noch nicht mal die Anleitung zum Flashen mit Odin durchgelesen hast?
 
okay hab ich dann mit dem sgs2 verwechselt,da bin ich schonmal beruhigt .naja jetzt bin ich halt 1woche ohne handy unterwegs .ich könnte kotzen
 
STEFANPEPE schrieb:
okay hab ich dann mit dem sgs2 verwechselt,da bin ich schonmal beruhigt .naja jetzt bin ich halt 1woche ohne handy unterwegs .ich könnte kotzen

Ok, war etwas durcheinander... dachte du wärst jetzt wer anders und wolltest einfach mit Odin drauf los flashen (--> womöglich Brick).
Aber da du ja leider keinen PC hast...

Wenn du trotzdem irgendwie an nen PC kommen solltest und du ein Nandroid auf der Karte hast und sich die ICS Bootloader mit GB vertragen, sollte es reichen per fastboot CWM zu flashen und dann das Backup wiederherzustellen. Sollte recht schnell gehen und der Aufwand hält sich in Grenzen/ du brauchst ja auch nur ADB und die Gefahr dein Nex zu bricken sollte geringer sein.
 
kann ich was mit einem tablet anfangen ?
 
STEFANPEPE schrieb:
kann ich was mit einem tablet anfangen ?

Was für ein Tablet? Kannst du damit per ADB auf dein Nexus zugreifen?
 
asus transformer natürlich android :)
hab natürlich kein usb kabel dabei :cursing: könnte ich aber kaufen
 
STEFANPEPE schrieb:
asus transformer natürlich android :)
hab natürlich kein usb kabel dabei :cursing: könnte ich aber kaufen

Ist halt die Frage, ob das Ding auch ADB Befehle ausführen/ die Custom Recovery installieren kann?
Hast du ein Nandroid Backup auf dem Nexus? Wenn nicht ist das eh alles hinfällig!
 
im rom manager gibt es nun auch das stock image 4.0.3
allerdings t-mobile...??? ist das normal?
 
coolfranz schrieb:
Ist halt die Frage, ob das Ding auch ADB Befehle ausführen/ die Custom Recovery installieren kann?
Hast du ein Nandroid Backup auf dem Nexus? Wenn nicht ist das eh alles hinfällig!

ja klar sogar mehrere
das weiß ich jetzt auch nicht ob das ding da kann muss mich mal schlau machen .
meinst du es bringt was die batterie länger zu entfernen ?
 
zs77706 schrieb:
im rom manager gibt es nun auch das stock image 4.0.3
allerdings t-mobile...??? ist das normal?

Das scheint nur das Update für das i9020T zu sein... funktioniert auf dem i9023 (bis auf die Stock Recovery auch ganz gut).

Ich bin jetzt wieder auf GB zurück, ich werde das mit dem OTA ICS mal bleiben lassen, solange bis dass offizille Update für unser i9023 draußen ist.

Auch würde ich allen, die sich bei der Sache nicht sicher sind, keine Lust haben nachher noch mal Zeit zu investieren von dem Update abraten, zumal es bei den XDA's schon ein paar Meldungen von gebrickten Nexus gibt!

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20380434&postcount=385
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20379916&postcount=371
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20380023&postcount=373

PS:
meinst du es bringt was die batterie länger zu entfernen ?

Ich glaube, da ist beim Update was schief gelaufen und du hast jetzt fehlerhafte Dateien auf dem Handy, da wird Akku raus nichts helfen...

das weiß ich jetzt auch nicht ob das ding da kann muss mich mal schlau machen .

Wenn dann müsste sich nur noch herausstellen, ob deine Nandroid Backups mit den neuen ICS Bootloadern können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du meins ist jetzt auch gebrickt also tot am ende finito wenn das backup nicht funst :sad:
 
ich gehe grad zurück auf 2.3.3
mal sehen was dann passiert.....
 
meinst du meins ist jetzt auch gebrickt also tot am ende finito wenn das backup nicht funst

Nein, keineswegs...

du hättes ja mindestens 2 Möglichkeiten:
-das mit dem Backup (wär jetzt die bessere Wahl da schneller und wohl nicht ganz so riskant, da du ja im Urlaub bist/ keinen PC hast)
-mit PC + Odin wieder auf Gingerbread zurückflashen (geht ja solange du in den Downloadmodus kommst - gibt ja die beiden vorhin erwähnten Möglichkeiten dazu)


Die User bei den XDA berichten von total toten Phones, die nicht mehr von sich geben, da deins aber noch an geht, solltes über die Kombination oder wengigstens mit nem JIG in den Downloadmodus kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
ich glaub ich warte damit bis ich wieder zuhause bin das mit dem transformer ist mir zu riskant ,auf jedenfall bin ich jetzt beruhigt das das wieder zu fixen geht ,danke dir
gruß stefan
 
Man sollte vielleicht noch Anmerken, dass bei denjenigen, wo es gebrickt ist, durch das versuchen Root zu erlangen passiert ist.

Ansonsten läuft es halt wie gesagt ganz normal. Kann auch sonst keine Fehler feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.586
Firetime
Firetime
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.251
LovinRomance
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.610
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten