Android 4.0.3 release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz mal überflogen gibt es jetzt funktionierende root rechte?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Dann war das auch leichtsinnig anzunehmen, dass sich die 4.03 genauso rooten lässst wie 2.3.x . Grundsätzlich sollte die Version für das 9020 auch auf dem 9023 laufen.
 
Minutourus schrieb:
Kurz mal überflogen gibt es jetzt funktionierende root rechte?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Gibt es und funktioniert, ohne Probleme.

-Update ganz regulär aufspielen
-Über fastboot clockworkrecovery installieren
-Über clockwork dieses su-update einsetzen: Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
geile Sache, ich habe es nun auch manuell aktualisiert.... alleine schon der startscreen....
 
Hallo zusammen,
das Aufspielen des Updates hat auch bei mir einwandfrei geklappt.
Der erste Eindruck momentan durchweg positiv, hoffen wir das es so bleibt.

Gruss
Speedy01
 
mike.bee schrieb:
hab bisher nur bei xda alles mitverfolgt. Hat denn ein deutsches Gerät schon OTA bekommen? schätze mal noch nicht, oder?
Sieht wohl leider nicht so aus.
Werde auch auf OTA warten.
 
Ich habe das Update gerade per OTA angezeigt bekommen. Da das meim erstes großes Update ist, hab ich die Frage: Gibt es Apps, die mit ICS nicht funktionieren und wie könnte man herausfinden was für welche das betrifft? Ich hab ein paar Apps gekauft und fände es nicht toll, wenn ich das Geld umsonst ausgegeben hätte...
 
Die meisten bzw. die bekanntesten Apps sind bereits angepasst worden bzw. werden schön langsam fit gemacht. Entweder die change logs studieren oder einfach probieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Mache es gerade manuell, mal schauen wies aussieht ;)
 
Guten morgen
Kann unser nexus kein face unlocken, bzw. ich finde die Einstellungen nicht!?

getipp vom nexus s mit ICS 4.0.3
 
Habe direkt über 2.3 Stock mit Root das update geflasht ohne die su.zip für 4.0 hinterher zu flashen. Jetzt habe ich zwar ne superuser APk. Aber die ist nutzlos. zudem ist das cwm Recovery weg

Wie bekomm ich funktionierende su rechte und das cwm Recovery wieder hin?
Danke für eure Hilfe :)
 
GPS funktioniert bei mir nicht mehr nach dem Update. Ich kriege keinen Fix. Kann das noch jemand bestätigen ? :confused2:
 
Wie installiert man es manuell wenn man keine Root Rechte hat?
Über den Datei Browser? Am Handy hab ich es schon - entpackt und gepackt.
 
bei mir funktioniert GPS

Trumpf schrieb:
GPS funktioniert bei mir nicht mehr nach dem Update. Ich kriege keinen Fix. Kann das noch jemand bestätigen ? :confused2:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
derdriver schrieb:
Wie installiert man es manuell wenn man keine Root Rechte hat?
Über den Datei Browser? Am Handy hab ich es schon - entpackt und gepackt.

Ließ einfach mal die ersten paar Seiten dieses Threads durch. Da steht auch die Anleitung für manueles Updaten usw.

Gesendet von meinem Nexus S
 
derdriver schrieb:
Wie installiert man es manuell wenn man keine Root Rechte hat?
Über den Datei Browser? Am Handy hab ich es schon - entpackt und gepackt.

Einfach ins Recovery booten und dort flashen, gestern Abend hier ohne Probleme durch gelaufen, Stock ohne Root.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Trumpf schrieb:
GPS funktioniert bei mir nicht mehr nach dem Update. Ich kriege keinen Fix. Kann das noch jemand bestätigen ? :confused2:

Funktioniert ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus S
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1324110659784.png
    uploadfromtaptalk1324110659784.png
    12,4 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: Trumpf
Siehst du Satelliten in Apps wie GPS Test oder GPS Status ? Oder wirst du nur geortet über Mobilfunk ?

SE515 schrieb:
bei mir funktioniert GPS





Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ah - ok - hab das in auf Pocketpc gefunden:
Danke an skorbion 14

Installation manuell:

Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Nexus S speichern.
Gerät ausschalten
"Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.
Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply Update from sdcard" auswählen.
Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.
Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.

Meines installiert gerade :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Kaero schrieb:
Ich habe das Update gerade per OTA angezeigt bekommen. Da das meim erstes großes Update ist, hab ich die Frage: Gibt es Apps, die mit ICS nicht funktionieren und wie könnte man herausfinden was für welche das betrifft? Ich hab ein paar Apps gekauft und fände es nicht toll, wenn ich das Geld umsonst ausgegeben hätte...

Hast du ein l9023? Hast du es schon installiert? Wenn nicht, könntest du uns mit LogCat den offiziellen Download Link senden?

Sent from my Nexus S...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.568
Firetime
Firetime
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.215
LovinRomance
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.596
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten