Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

Habe leider bis dato noch kein OTA Update auf Jelly Bean bekommen...
Will aber auch nichts mit Rooten und CWM machen. Hoffe das es bald auch bei mir ankommt.

Nexus S I9023 IMM76D
Provider O2
 
ulesla schrieb:
Habe leider bis dato noch kein OTA Update auf Jelly Bean bekommen...
Will aber auch nichts mit Rooten und CWM machen. Hoffe das es bald auch bei mir ankommt.

Nexus S I9023 IMM76D
Provider O2

Schon versucht das Update zu erzwingen?
 
4tticuz schrieb:
Schon versucht das Update zu erzwingen?

Wie soll ich das den machen von 4.0.4 auf 4.1.1. ???
Habe ja unter Apps nicht mehr die Auswahl alles zu wählen und Framwork zu beenden bzw. zu löschen....
 
Habe bis dato ebenfalls kein OTA Update erhalten.
Hatte versucht über Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> Systemupdates es durchzuführen, aber hatte auch nicht funktioniert.

Nexus S GT-I9020 IMM76D Vodafone
 
ulesla schrieb:
Wie soll ich das den machen von 4.0.4 auf 4.1.1. ???
Habe ja unter Apps nicht mehr die Auswahl alles zu wählen und Framwork zu beenden bzw. zu löschen....

Wieso bist Du der einzige, der unter 4.0.4 nicht mehr alle Apps wählen und framework Dienste Daten löschen kann?
Diejenigen, die Stock 4.0.4 hatten, haben es doch fast ausschließlich so gemacht. Thread wohl nicht verfolgt...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
4tticuz schrieb:
Wieso bist Du der einzige, der unter 4.0.4 nicht mehr alle Apps wählen und framework Dienste Daten löschen kann?
Diejenigen, die Stock 4.0.4 hatten, haben es doch fast ausschließlich so gemacht. Thread wohl nicht verfolgt...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Nun habe ich es auch gefunden... Das man oben die Leiste verschieben kann, muss man erstmal drauf kommen... Sonst steht da ja Heruntergeladene und USB-Speicher... Mehr hab ich net gesehen und gefunden auf anhieb.
Nun Daten gelöscht und schon hat der das Update gefunden.:scared:

Fett und danke !
 
ulesla schrieb:
Nun habe ich es auch gefunden... Das man oben die Leiste verschieben kann, muss man erstmal drauf kommen... Sonst steht da ja Heruntergeladene und USB-Speicher... Mehr hab ich net gesehen und gefunden auf anhieb.
Nun Daten gelöscht und schon hat der das Update gefunden.:scared:

Fett und danke !

Ich helfe immer gerne und begrüße es, wenn der Danke-Button betätigt wird ;)
 
4.1.1 wird seit heute (zumindest bei mir) auch in Österreich ausgeliefert (OTA).

Wieder mal was zum testen :scared:
 
Erli schrieb:
4.1.1 wird seit heute (zumindest bei mir) auch in Österreich ausgeliefert (OTA).

Wieder mal was zum testen :scared:

Dito . Lg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe JB nun seit ca. einer Woche, per OTA erhalten.
Bisher auch keine Probleme fest gestellt. Selbst die Switch Off Animation habe ich.
 
die switch off animation ist imo bei jedem da, verschwindet jedoch, wenn man ein paar android-komponenten deaktiviert. so geschehen bei mir. erst ani da, dann wg. akku OS-teile deaktiviert, ani weg...
ergo: selektiv OS-komponenten wieder aktivieren und gucken, woran es liegt... :smile: - und die, die die ani von vornherein nicht mehr sahen, hatten vermutlich schon da teile des android-OS deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine CRT-Animation und kein Root.

Wie hätte ich ohne Root Android-OS-Teile deaktivieren können?
 
ich spreche von komponenten wie google talk usw... da brauchst du kein root für :)
 
Ich dachte es liegt an dem LCD Screen. Die Amoled Versionen habe das Problem wohl nicht. Zumindest auf meinem I9020 läuft die CRT Animation wie bisher.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin zur Zeit in Griechenland, und habe gestern abend das update ota bekommen.
Als ich gefragt wurde ob ich es installieren möchte war es schon fertig runtergeladen :D

Also ich muss sagen, dass das update echt genial ist. Alles läuft super flüssig.
Allerdings stört mich ein wenig, dass in der runterziehbaren Statusleiste kein Provider steht, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist.
Dort steht dann nur : keine Internetverbindung. Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern?


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Windsurfer94 schrieb:
Allerdings stört mich ein wenig, dass in der runterziehbaren Statusleiste kein Provider steht, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist.
Dort steht dann nur : keine Internetverbindung. Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern?


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, dass war mir ja noch gar nicht aufgefallen. Stört aber nicht. Habe die Internetverbindung eh immer an.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte bitte wer die /system/bin/gzip, /system/bin/ip und /system/bin/ping oder besser noch den gesamten system/bin Ordner aus 4.0.4 posten? Bin ohne PC unterwegs und kann auf meinem Transformer das originale system.img nicht öffnen um sie zu extrahieren..

Besten Danke im voraus!
 
aaaaa11111 schrieb:
die switch off animation ist imo bei jedem da, verschwindet jedoch, wenn man ein paar android-komponenten deaktiviert. so geschehen bei mir. erst ani da, dann wg. akku OS-teile deaktiviert, ani weg...
ergo: selektiv OS-komponenten wieder aktivieren und gucken, woran es liegt... :smile: - und die, die die ani von vornherein nicht mehr sahen, hatten vermutlich schon da teile des android-OS deaktiviert...

aaaaa11111 schrieb:
ich spreche von komponenten wie google talk usw... da brauchst du kein root für :)

Also bei mir läuft komplett Stock, kein root, etc - ich wüsste nicht was ich da deaktiviert haben sollte.... Hat jmd ne Idee?
 
coolfranz schrieb:
Ziehs dir einfach aus den Facotry Images: https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#sojuimm76d

kann man alles mit 7zip öffnen und extrahieren.

Ich hab die system.img von 4.0.4 eh schon heruntergeladen - hab aber wie gesagt nur das Transformer dabei, das ja auch auf Android läuft - und ich finde kein App mit dem ich die system.img unter android öffnen kann. Habs schon mit einem mount Befehl in der Console probiert - hat aber ebenfalls nicht funktioniert!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.002
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten