Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

So. 4.1.1 nun auch am Start. Läuft 1a. Komplette encryption rennt 1a sozusagen wie gebuttert.
 
Meine Freundin hat`s auch eben erst erhalten (drei Tage nach mir).
War ja glücklicherweise einer der ersten hier im Forum aber hätte kein Problem damit gehabt ein paar Tage länger zu warten!
Find ich eh ganz gut, somit sind Serverüberlastungen eher ausgeschlossen...:smile:
 
Google wird sich schon etwas dabei gedacht haben, die Frauen etwas später zu beliefern...

:flapper:
:thumbdn:
:wubwub:
 
Damit wir`s testen können und keine dummen Fragen aufkommen?:lol::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Leider habe ich es immer noch nicht bekommen. Langsam wird es Zeit...
 
Kann es sein das die Sprachausgabe in Google Now nicht funktioniert?
 
Doch aber siehe Beitrag 455
 
Die Sprachausgabe funktioniert bisher nur in den Staaten.
Wenn du es testen willst, musst du die System Sprache auf english us stellen und in den kontoeinstellungen von google now die google.com domain wählen. nachdem du dann auf englisch fragst, bekommst du auch eine Antwort auf englisch inkl. Karte

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es super wenn sich Frauen fürs technische interessieren leider ist das eher selten weil meist sind wir Männer unter uns.

ralle0815 schrieb:
Google wird sich schon etwas dabei gedacht haben, die Frauen etwas später zu beliefern...

:flapper:
:thumbdn:
:wubwub:
 
Also ich weiß nicht weiter .... hab nen Stock 4.0.4 mit CWM+root laufen.

Sowohl das manuelle Installieren der 9ZGgDXDi.zip via CWM haut nicht hin, als auch nicht das OTA - beides schlägt mit Status 7 fehl.

Ich hab extra nur CWM+root gemacht damit mir so nen Rotz erspart bleib. Jemand noch ne Idee?
 
Für was hast du die Root Recht benutzt?

Steht sonst noch was außer Status 7 dabei? Evtl. dass der Check bei einer best. Datei fehlgeschlagen ist?
 
Moin,

root nutz ich für adfree (der verändert quasi die hosts-datei), busybox, clocksync, 2 file explorer und den rom manager. Nix wildes also. Und Sonst hab ich auch nur die install-recovery.sh umbenannt damit CWM bleibt. Alles andere ist Standard.

Versuch ich's händisch gibts folgende Meldung:

--Installing: /sdcard/update411.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check/"system/bin/gzip", "afda.....2869", "5ba......045")
E:Error in /sdcard/update411.zip
(Status 7)
Installation aborted.

(Ich hab die 2 riesig langen Hashwerte nicht abgetippt..)
Den Test über OTA-Direkt kann ich nicht mehr machen, nu bietet er's mir grad nicht mehr an. Aber war was ähnliches. Da wurd ich dann sogar gefragt hab ich den Hash-Check deaktivieren will. Wenn ich das tue ist er dann auch wieder am System Verify hängen geblieben.....
 
Hast Du Apps nachträglich nach /system/apps kopiert?
Hast Du Updates ins ROM integriert?
Auch Busybox kann für den Prüfsummenfehler der Grund sein.

Fettfingertapsen wurden zu Text
 
provil schrieb:
assert failed: apply_patch_check/"system/bin/gzip", "afda.....2869", "5ba......045")
...
Ich denke busybox kommt mit einem eigenen gzip und überschreibt die Standardversion.
 
Also ich habe das ganze gestern auch per cwm installiert. Ich habe mir das Archiv mal kurz angeschaut und es scheint wichtig zu sein das man ein unverändertes System hat da vieles wirklich nur als Patch kommt. Wenn du etwas im System verändert hast stimmt es bei der Prüfung der einzelnen Dateien nicht mehr und es bricht ab.

Du wirst wohl eine blanke 4.0.4 Firmware aufspielen müssen dann klappt das Update.

Grüße
 
provil schrieb:
Also ich weiß nicht weiter .... hab nen Stock 4.0.4 mit CWM+root laufen.

Sowohl das manuelle Installieren der 9ZGgDXDi.zip via CWM haut nicht hin, als auch nicht das OTA - beides schlägt mit Status 7 fehl.

Ich hab extra nur CWM+root gemacht damit mir so nen Rotz erspart bleib. Jemand noch ne Idee?

Ich hatte auch immer den Status 7 Fehler.
Am Ende das original 4.0.4 Image geflasht. Danach sofort das OTA bekommen. Installiert und dann über fastboot CWM und root.
1 Stunde Arbeit, aber nun ist alles neu!

Gruss

Anna
 
Nun gut, dann hab ich heute abend wohl ein wenig Arbeit vor mir .....
 
Yaaaiy, juchu, juchey, ich hab auch endlich das OTA-Update bekommen :) und zum dem Anlass gebe ich aus!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Du gibst einen aus? Wo und wann?
Ich nehme ein kühles Blondes!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.002
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten