Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

HandzUp schrieb:
Wo findet man die originale?

Update auf 4.0.3, auf 4.0.4, oder besser noch Factory Images etc. gleich am PC die Checksumme prüfen schadet auch nicht.
Kann aber natürlich sein, dass da noch so einige Dateien zusammenkommen...
 
Wie muss ich vorgehen damit ich Problem los auf Jelly Bean komme.. Ohne Datenverlust.. Geht das überhaupt?
 
HandzUp schrieb:
Wie muss ich vorgehen damit ich Problem los auf Jelly Bean komme.. Ohne Datenverlust.. Geht das überhaupt?

Wenn die Daten erhalten bleiben sollen, alle bemängelten Dateien austauschen, dann sollte das Update irgendwann durchlaufen - wie viele das sind, kann man jetzt noch nicht sagen!

Mit Datenverlust: Factory Image, bzw. Full Update auf 4.0.3 flashen und dann weiter auf 4.0.4 updaten.
 
Wenn ich mit Titanium Backup alles sichere und dann Factory Image mache kann ich danach wieder alles drauf spielen, auch ohne Root oder ist der root nach dem Factory image weg?

wo finde ich das full upate auf 4.0.3?

Danke!
 
ist der root nach dem Factory image weg?

Natürlich ist der "dieser root" nach dem Factory Image weg, deswegen heißt das ja so...

wo finde ich das full upate auf 4.0.3?

Da: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html (der Thread ist hier gleich oben angepinnt ;-) )

Factory Images: https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078.html

Wenn dein Bootloader im Moment noch zu ist und du nicht so viel Ahnung von der Materie hast, dann mach das mit dem Factory Image.

Wenn ich mit Titanium Backup alles sichere und dann Factory Image mache kann ich danach wieder alles drauf spielen, auch ohne Root

Aber spiel es erst unter 4.1.1 zurück. Installier die Factory Images auf 4.0.4 (lass am Schluss den Bootloader offen), dann das OTA auf 4.1.1 dann gehts aber hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-4-0-4-auf-4-1-1-inklusive-root.275734.html
 
kann es sein, dass ich auf meinem Nexus S Google Now nicht nutzen kann? Es gab ein vergleichsvideo zw. Siri und Google Now • Siri gegen Google Now: Apple-Konkurrent liegt vorne – GIGA

Sobald ich eine Frage an Google Now stelle, wird meine "Eingabe" zwar komplett richtig erkannt, allerdings einfach nur in die Google Suche übertragen also nicht so wie im Video gezeigt...
 
Muss ich auf 4.0.3 flashen? oder kann ich grad auf 4.0.4?
 
Factory Images gibt es ohnehin nur für 4.0.4!
 
Okay.. Recht herzlichen Dank!!
 
@ HandzUp:
Bei mir hat es gereicht auf OTA-Update zu warten, keinerlei Daten gelöscht/verändert :thumbup:
Wobei ich jetzt echt ma sagen muss:


Schlecht:

  • TV-Ausschalt-Animation weg (bei wem funktioniert sie denn noch definitiv?)
  • Magere X-Animation beim Einschalten (was soll`s, evtl. bootet es so auch schneller^^)
  • Nachteile gegenüber ICS:
  • „News & Wetter“ hat extrem oft keine Verbindung, auch nicht nach „Jetzt wiederholen“, egal ob WLAN oder 3G... (Wurde das gemacht um Google Now zu verwenden?)
  • „Aktion durchführen mit“ muss man jetzt jedes mal „Immer/Nur einmal“ zusätzlich auswählen. Früher genügte eines der vorgeschlagenen Programme an zu tippen!
  • Kein Plan ob das bei ICS schon so war:
  • Sobald das Nexus S am PC angeschlossen wurde klingelt mein Handy nur noch mit Internem Klingelton (egal ob USB-Speicher aktiv oder passiv)
  • Musik vom externen Speicher lässt sich bei „aktiver USB-Verbindung“ nicht abspielen.
Gut:

  • Dropdown-Menü:
  • Emails etc. werden mit etwas mehr Text angezeigt
  • Anruf in Abwesenheitsmeldung mit „Zurückrufen/Nachricht“ Button versehen
    Wobei wieder schlecht: Komischerweise keine Auswahl bei USB-Verbindung mit dem PC
  • Datumsanzeige mit Tag etc.
  • Interne Kamera-App: Slide nach rechts und geschossenes Bild wird angezeigt
  • Google now zeigt mir schon jetzt an wie lange ich zur Arbeit brauche, ändert sich auch je nach Verkehrslage.
    Übrigens kommt ihr auch über die „Lupe“ bzw. „Suchen“ drauf ;-)
  • Läuft schon sehr geschmeidig


Im großen und ganzen aber geht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm´s einfach nicht gebacken.. Wenn ich nach der Factory Image Anleitung gehe müsste ich meinen Bootloader unlocken.. Dieser ist aber schon unlocked..
 
Auf die Idee die betreffenden Punkte zu überspringen bist du aber schon gekommen?
 
Weshalb wartest du nicht einfach auf das OTA-Update?:winki:
 
bruce will es schrieb:
  • Musik vom externen Speicher lässt sich bei „aktiver USB-Verbindung“ nicht abspielen.
Klingt doch logisch? Wie soll er die auch abspielen, wenn die SD-Karte in dem Moment nicht im Handy aktiv ist?!
 
Ich habe das Update ja bekommen aber es hat mit dem gleichen Status7 Fehler geendet.

@coolfranz: Ja habe ich gemacht aber die cmd hat das image nie gefunden..
 
@crisb2411
Hab ja geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob dies bei ICS schon der Fall war:smile:
 
bruce will es schrieb:
@crisb2411
Hab ja geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob dies bei ICS schon der Fall war:smile:

War schon selbst unter GB so. Sobald du die "SD-Karte" mit dem PC verbunden hast, kannst du da nur via PC drauf zugreifen. -.-

Für Bugs ist folgender Thread gedacht: Fehler / Bugs in Jelly Bean
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.030
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.180
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.810
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten