Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

Seltsamerweise fehlt bei mir jetzt die Standard Androidtastatur. Die wird in den Einstellungen gar nicht mehr aufgeführt. Sehr seltsam.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
CommanderC schrieb:
Welches Gras meinst du? Ich hab' auf meinem Schnarchos noch Android 2.3, da ist eine Live Wallpaper mit Gras dabei. Allerdings sind dort alle in einer .apk drin, einzeln werd' ich die nicht rüberkriegen.

sorry, ich meine diese detail-aufnahme eines blattes. es ist in verschiedenen grüntönen und mit feiner struktur. echt angenehm eigentlich. :rolleyes2:
 
stefan@android schrieb:
sorry, ich meine diese detail-aufnahme eines blattes. es ist in verschiedenen grüntönen und mit feiner struktur. echt angenehm eigentlich. :rolleyes2:

Das hier?
 

Anhänge

  • wallpaper_leaf.jpg
    wallpaper_leaf.jpg
    126 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: stefan@android
Ist das normal, dass bei der USB Verbindung jetzt so ein rotes Luftballon Gesicht erscheint? (Oben links)
voS1H.png
 
Ja, ist normal...

Das ist aber kein "Luftballon Gesicht" sondern eine Jelly Bean ;-)
 
coolfranz schrieb:
darf ich fragen wo du das her hast? hast du das spaceshuttle vielleicht auch noch? :blushing:
 
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die neue Benachrichtigungsleiste echt misslungen, mir gefällt sie überhaupt nicht, da war die alte von ICS viel besser.
 
Och, ich finde sie ganz gut. Nur dass sie nicht mehr so leicht Transparent ist, finde ich schade. Die neuen Features in der Leiste sind super.

Ich vermute mal, dass die Leiste angepasst wurde, da sie ja auch auf einem Tablet funktionieren muss.
Ist ja jetzt alles in einem, zumindest bei den Smartphones und den 7 Zoll Tabs.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
darf ich fragen wo du das her hast? hast du das spaceshuttle vielleicht auch noch? :blushing:

aus dem Full Update auf 4.0.3 extrahiert, finden sich unter "ZD3PyN0t403FULL.zip\system\app\Launcher2.apk\res\drawable-nodpi\"

Ein Space Shuttle war da aber nicht dabei...
 

Anhänge

  • nexus_s_ics_wallpaper.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: bauch
Jemand ne Idee das es mit der Einstellung HW overlays auf sich hat?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
coolfranz schrieb:
Ja, ist normal...

Das ist aber kein "Luftballon Gesicht" sondern eine Jelly Bean ;-)


Okay, logisch. Passt aber irgendwie nicht ins komplette Design find ich. Aber auch egal.
 
coolfranz schrieb:
aus dem Full Update auf 4.0.3 extrahiert, finden sich unter "ZD3PyN0t403FULL.zip\system\app\Launcher2.apk\res\drawable-nodpi\"

Ein Space Shuttle war da aber nicht dabei...

stimmt, weil es mit 4.0.3 verschwunden ist. habe es im 2.3.6 gefunden. danke für die anregung. :thumbup::thumbup:

ich meinte das.
 

Anhänge

  • wallpaper_shuttle.jpg
    wallpaper_shuttle.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 366
Hallo,

habe eben das Update auf 4.1.1 bekommen. Wollte installieren aber es kam Status 7 fehler.

Habe offenen Bootloader und root.

Was dagegen machen?

Danke im Voraus :)
 
HandzUp schrieb:
Was dagegen machen?

Du hast sicher Systemdateien verändert, sollte dann auch unterhalb der Fehlermeldung genauer beschrieben sein.

Was machen? Entweder die betreffenden Dateien wiederherstellen oder ein sauberes 4.0.4 aufspielen.
 
Wie kann ich die betreffenden Dateien wiederherstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

es steht folgendes da:

finding update package...
opening update package...
installing update...
verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/app/ApplicationsProvider.apk", "da8ace2279cd01b9d7aadcb44e3645fc627da3f8","d6ab70bf18fc590f08c70b27f1e7c2498abe6509")
E:Error in /sdcard/9ZGgDXDi.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Woran liegts jetzt?
 
Hört sich an, als läge es an deiner "ApplicationsProvider.apk" hier halt die originale von ICS 4.0.4 aufs Handy schieben...
 
Wo findet man die originale?
 
So, habe mir jetzt einen Hotspot gesucht und voilà es hat sofort den Download gestartet - geht also doch wirklich nur per WLAN. Installation lief ohne Probleme und JB läuft einwandfrei und richtig schnell und smooth. Bin voll begeistert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.002
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten