Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

Habs dann doch gestern noch bekommen juchu. Google Now ist ja jetzt noch nicht so der Böller - da hoffe ich mal auf ein dickes Update für. Ansonsten bin ich ganz gut zufrieden, bis auf eben auch das jetzt diese TV-Switch-Off-Animation nicht mehr geht. Find ich sehr schade. War stylisch. Kommt vielleicht ja nochmal wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Alles in allem unspektakulärer als ich mir erhofft hatte, aber das ist jedes individuelle Erwartungshaltung. Enttäuscht bin ich nicht. Es wurden jedenfalls gute Grundsteine für weitere Ausbauten gelegt und ich hoffe inständig dass damit jetzt nicht die Updatereihe für das Nexus S abgeschlossen ist. Das wäre dann doch etwas..ähm.. unfertig.
 
Kian83 schrieb:
Liegt das eventuell an JB?

Definitiv nicht. Denn ich habe das Factory Image von 4.0.4 vorher neu installiert. Nachdem bereits JB drauf war, kamen stundenlang die Apps.
 
Ja
 
DrFlabes schrieb:
...bis auf eben auch das jetzt diese TV-Switch-Off-Animation nicht mehr geht...
Das habe ich jetzt schon mehrmals hier gelesen...

Ich hab das Update gestern Abend auch bekommen. Die Switch-Off-Animation ist bei mir aber noch vorhanden. Wie kann das sein?
 
Vielleicht weiß ja doch jemand was zu meinem Problem... Habe die Update-Nachricht auch gestern abend bekommen (freu). Allerdings tut sich danach nichts: der kleine Balken wird nicht blau, es ist kein Button zum "weiter" drücken da.

Kann es daran liegen, dass sich nichts tut, dass ich momentan (Urlaub) kein WLAN sonder nur 3G/Edge habe??

Allerdings synchronisiert mein News+Wetter-Widget zur Zeit auch nicht ("Verbindungsprobleme")... Habe ich mir eine Einstellung zerschossen?

Bitte um Hilfe - bin neugierig auf Jelly Bean! Danke.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde darauf tippen, dass kein WIFI zur Verfügung steht!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich ja geschrieben!!

Die Frage ist ja, ob der Update-Download nur über WLAN möglich ist!???

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi miteinander..

Hat sich am Lockscreen bei JB eigentlich was geändert?
Bis jetzt war es so dass wenn man das Telefon mit einem Code gesperrt hat nicht der Lockscreen angezeigt wurde sondern ein Tastenfeld zum Code eingeben.
Ist das immer noch so oder kann man inzwischen einstellen dass die Codeabfrage erst nach dem "Slide"-Vorgang kommt?
 
CommanderC schrieb:
Hi miteinander..

Hat sich am Lockscreen bei JB eigentlich was geändert?
Bis jetzt war es so dass wenn man das Telefon mit einem Code gesperrt hat nicht der Lockscreen angezeigt wurde sondern ein Tastenfeld zum Code eingeben.
Ist das immer noch so oder kann man inzwischen einstellen dass die Codeabfrage erst nach dem "Slide"-Vorgang kommt?

Nein hat sich nix geändert dafür muss man wohl auf CM10 warten
 
Atzenman schrieb:
So ist es!
Kann man aber nur mit der Clockwork Mod Recovery flashen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Du beziehst Dich sicher auf die hier zum DL bereitgestellte Datei, oder?

Mein Update bricht nämlich mit einer Status 7 Fehlermeldung ab :(
 
Ja, die Datei aus dem xda Forum.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Atzenman schrieb:
Ja, die Datei aus dem xda Forum.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

schade, dann ist sie wohl nix für mich ;(
 
Gerade 4.1.1 über OTA in Österreich bekommen, Update ging schnell und ohne Probleme zu installieren.
Aber mein erster Eindruck ist, dass das System nicht wirklich schneller ist.

Und ein erster Bug:
Der WLAN-Adapter in dem Handy funktioniert nun noch schlechter als sonst. Am Frühstückstisch habe ich sonst immer normale WLAN-Verbindung (2-3 Striche). Nach dem Update habe ich nur mehr eines und sogar mit Verbindungsabbrüchen, das ist nicht so toll... Bemerkt das sonst noch jemand?
 
holger.olms schrieb:
Allerdings synchronisiert mein News+Wetter-Widget zur Zeit auch nicht ("Verbindungsprobleme")... Habe ich mir eine Einstellung zerschossen?

Das hatte ich die Tage vorher aber auch schon. Andere berichten das auch. Habe irgendwo gelesen, es sei ein serverseitiger Bug. Auf meinem HP Touchpad mit Cyanogen auf 4.0.4-Basis gehts auch plötzlich nicht mehr.
 
Und kann da ein Zusammenhang mit dem Update-Problem bestehen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Tobinger schrieb:
schade, dann ist sie wohl nix für mich ;(

Warum nicht?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
gurkerl schrieb:
nun auch per OTA bekommen :)
Google-Framework-Dienste gelöscht, beim dritten Mal ist es dann nach erneutem Suchen nach neuen Systemupdates gekommen und lädt die 114.4MB herunter :)

Achja, bin in Österreich, habe BOB als Provider und besitze ein I9023
detto ;o)
 
Oder ist das Update nur per WLAN möglich? Kann jemand berichten, der es über Mobilnetz installiert hat?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Atzenman schrieb:
Warum nicht?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

habe das Clockwork Mod Recovery nicht drauf.

Hatte bislang mein Nexus S nur normal von 2.3.6 auf 4.0.4 geuppt. Mehr nicht.
 
the_andr3w schrieb:
Am Frühstückstisch habe ich sonst immer normale WLAN-Verbindung (2-3 Striche). Nach dem Update habe ich nur mehr eines und sogar mit Verbindungsabbrüchen, das ist nicht so toll... Bemerkt das sonst noch jemand?

Du verwendest Metall-Besteck?
Dann dürfen Messer und Eierlöffel keinen rechten Winkel bilden, während das Nexus innerhalb desselben liegt. :tongue:

Nichts für ungut! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bauch

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.028
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.178
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.810
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten