Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

Atzenman schrieb:
Muss es eigentlich zwingend zu Problemen kommen, wenn ich das ota erhalte und root Rechte habe. Sonst habe ich nichts geändert. Alles original, nur root halt. War früher je nie ein Problem.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Genau das ist meine Situation, und irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.
 
Brichst du das Update denn dann ab? Akku raus?
Vielleicht müssen wir dann lieber doch die Ota aus dem xda forum flashen. Sicherheitshalber.

Edit:
Also bei Androidpit berichten einige, dass sie ohne Probleme mit Stock 4.0.4 und Root das ota installieren konnten. Das lässt mich noch hoffen, dass es ohne Probleme geht. Man braucht aber definitiv das Stock Recovery.


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursinus schrieb:
Hast du das Update eigentlich von Gingerbread aus gemacht oder stört dich in erster Linie die gegenüber ICS geänderte Farbe der Suchleiste?

Die Farbe. Ich mag auch dieses Weiß in den Suchergebnissen nicht. Wirkt auf mich so appleig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, 4.1...!

- Handy in Querformat drehen geht mich mehr (und ja es ist angeschalten!)
- Google Now zeigt nur das Wetter, Wahnsinn
- Sprach Suche sucht ewig, der Kreis dreht sich ewig, raus kommt dabei nix
- MMS konnte ich seit ICS nicht mehr empfangen, geht immer noch nicht
- project butter? lol, wohl eher project stutter

hab ich was vergessen? Wirklich ein tolles Update, DANKE GOOGLE!
 
Was mir noch aufgefallen ist: Im Standardbrowser bauen sich die Lesezeichen-Icons manchmal mehrmals nacheinander neu auf. Habt ihr das auch?
 
nawatnu schrieb:
Die Farbe. Ich mag auch dieses Weiß in den Suchergebnissen nicht. Wirkt auf mich so appleig :)

Kann ich verstehen… wobei mich schon die transparente Suchleiste unter ICS genervt hat (wozu habe ich die Taste mit der Lupe?) und der Homescreen ohne die Suchleiste deutlich weniger gequetscht aussieht.

Habe übrigens gerade mal nachgesehen: im Nova Launcher kann man das Ding nicht nur ausblenden, sondern auch wie unter ICS aussehen lassen (Menüpunkt "Search Bar Style" ). Wäre das was für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: nawatnu
Wie bekomme ich überhaupt Google Now zum laufen?

Gesendet vom Google Nexus S
 
klaus.kk schrieb:
Ja trotz OTA staus7 und abruch was mach ich falsch?
Offener Bootlader und Root.
Was steht denn ausser Status 7 noch?

Barahir schrieb:
Ich habe das Update auch per OTA bekommen - beim Neustarten zur Installation sehe ich dann aber nur ein auf dem Rücken liegendes Android-Männchen mit offenem Bauch und Warndreieck darüber..?
Ich habe einen offenen Bootloader und root, falls das etwas damit zu tun hat..?
Mit [Power] + [Lautstärke hoch] rufst du das Recovery Menü hervor, poste mal dann, was du für eine Fehlermeldung siehst.

Atzenman schrieb:
Ich lese da immer nur I9020T und I9023 sowie I9020A.
Meine Modellbezeichnung ist aber I9020 ohne T oder A. Welche Datei muss ich denn dann wählen?
Das Update (von IMM76D auf JRO03E: 9ZGgDXDi.zip) für das GT-I9020 ist das selbe wie für das GT-I9023 und GT-I9020T.
 
  • Danke
Reaktionen: Barahir und Atzenman
Und war. Bekomme die die Browserinhalte jetzt VORGELESEN?

Gesendet vom Google Nexus S
 
Ursinus schrieb:
Habe übrigens gerade mal nachgesehen: im Nova Launcher kann man das Ding nicht nur ausblenden, sondern auch wie unter ICS aussehen lassen (Menüpunkt "Search Bar Style" ). Wäre das was für dich?

Ich weiß nicht so recht. Ich bin trotz optischer Verzerrungen ein Fan vom puristischem Android, deswegen hab ich ja ein Nexus gekauft.
Mal ne generelle Frage: Wenn ich einen alternativen Launcher nutze, läuft doch der Originale im Hintergrund weiter und ich "verschwende" so Speicher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern auch via OTA erhalten, mein Nexus ist komplett Stock. Ich bin sehr angetan von dem Update und habe auch den direkten Vergleich zum Galaxy Nexus, welches meine Lebensgefährtin besitzt. Es läuft wirklich alles viel flüssiger, selbst mit Live-Hintergrund, in großen Bildergalerien und auch während Updates laufen (da konnte man vorher das Telefon fast gar nicht mehr benutzen, während ein Update lief). Auch starten die Appes mit einer schickeren Animation besser/schneller und schließen auch schneller. Die Google-Siche (Now) ist äquivalent zum Galaxy Nexus - d. h. es werden nur die Suchergebnisse angezeigt, das Wetter als Karte und sonst in Deutschland nicht sonderlich viel mehr und ist abhängig von der Nutzung und von seinen Aufenthaltsorten. Bugs konnte ich bisher keine entdecken, die Ausschaltanimation ist weiterhin vorhanden usw. Für mich hat sich jedenfalls das Update gelohnt und ich bin nun mit dem Nexus S sehr zufrieden. Das Telefon antwortet einem in Deutschland in deutscher Sprache derzeit nicht, wurde aber auch schon mehrmals gesagt - das wird sicherlich später noch kommen. Den Mehrwert haben wir derzeit durch die Performance.
 
gurkerl schrieb:
nun auch per OTA bekommen :)
Google-Framework-Dienste gelöscht, beim dritten Mal ist es dann nach erneutem Suchen nach neuen Systemupdates gekommen und lädt die 114.4MB herunter :)

Achja, bin in Österreich, habe BOB als Provider und besitze ein I9023

Hat eben sicher 12 mal gedauert, bis endlich das Update ansprang. Auch BOB und i9023 aus Österreich.

Der Grund warum ichs nicht früher versuchte, bin erst in der Nacht aus Kroatien
zurück ;)
 
turm schrieb:
Und war. Bekomme die die Browserinhalte jetzt VORGELESEN?

Hast du unter "Einstellungen/Bedienungshilfen" TalkBack aktiviert?

--

nawatnu schrieb:
Ich weiß nicht so recht. Ich bin trotz optischer Verzerrungen ein Fan vom puristischem Android, deswegen hab ich ja ein Nexus gekauft.
Mal ne generelle Frage: Wenn ich einen alternativen Launcher nutze, läuft doch der Originale im Hintergrund weiter und ich "verschwende" so Speicher, oder?

Ich kann dir nicht sagen, ob da theoretisch was an Speicher verloren geht (wird wohl so sein – Nova und Apex brauchen jedenfalls mindestens ICS, um überhaupt zu laufen, da spricht viel dafür, dass der Stock-Launcher im Speicher bleiben muss), jedenfalls merke ich im praktischen Einsatz nix von schlechterer Performance.

Bei mir sieht der Homescreen auch aus wie im Stock-Launcher, nur halt minus Suchleiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mjrgens schrieb:
Was steht denn ausser Status 7 noch?

Mit [Power] + [Lautstärke hoch] rufst du das Recovery Menü hervor, poste mal dann, was du für eine Fehlermeldung siehst.

Das Update (von IMM76D auf JRO03E: 9ZGgDXDi.zip) für das GT-I9020 ist das selbe wie für das GT-I9023 und GT-I9020T.

Ist das das OTA-Update als Datei?
 
Ja, das ist das Update als Datei, ist aber schon seit gestern morgen bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobinger
So ist es!
Kann man aber nur mit der Clockwork Mod Recovery flashen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Frau ist happy, da freut sich der Gatte:wubwub:
 
Ich hab vor der OTA Update mein Nexus komplett zurückgesetzt, um ein sauberes System zu haben. Nach dem Update hatte ich gehofft, dass meine Apps nach dem erstmaligen Einrichten des Nexus automatisch wiederhergestellt werden. War aber leider nicht der fall. Liegt das eventuell an JB?
 
Hast du bei der Einrichtung den entsprechenden Menüpunkt gesetzt?
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.071
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.188
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.821
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten