Bugs des Nexus S

Leider ging es dann nicht immer die Ordner samt Apps zu verschieben.

devzero schrieb:
richtig, oder du sortierst die Apps in Ordner rein, das geht komischerweise.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jo, das stimmt, da musste man schon vorher wissen, wo der Ordner liegen soll....
 
habe seit 2.3.4 mit meinem nexus s das problem das die verbindung mit wlan dauernd unterbrochen wird. Vorher ging alles super, habe auch in der stadt offene wlan netze getestet dort dasselbe.
Ist dieses Problem bekannt oder mach ich was falsch?

Die verbindung zu dem wlan router bei mir zu hause sollte eigentlich auch immer automatisch verbunden werden (muss selber immer in den einstellungen auf verbinden)

Danke und Gruß
realdradex
 
Das Problem ist mir neu.

Aber geh mal in die Einstellungen und stell mal ein, das wlan auch mit deaktivierten Display aktiv bleiben soll.

realdradex schrieb:
habe seit 2.3.4 mit meinem nexus s das problem das die verbindung mit wlan dauernd unterbrochen wird. Vorher ging alles super, habe auch in der stadt offene wlan netze getestet dort dasselbe.
Ist dieses Problem bekannt oder mach ich was falsch?

Die verbindung zu dem wlan router bei mir zu hause sollte eigentlich auch immer automatisch verbunden werden (muss selber immer in den einstellungen auf verbinden)

Danke und Gruß
realdradex



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
0211dus schrieb:
Das Problem ist mir neu.

Aber geh mal in die Einstellungen und stell mal ein, das wlan auch mit deaktivierten Display aktiv bleiben soll.





Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe das gleiche Problem, auch seit dem Update. Bei mir ist die Einstellung genau so, wie du geschrieben hast. Trotzdem bricht permanent die Verbindung ab, und das nicht nur zu WLan, sondern auch die vom Mobilfunk.

Hoffentlich wird der Fehler schnell behoben.

Liebe Grüße
 
devzero schrieb:
Jo, das stimmt, da musste man schon vorher wissen, wo der Ordner liegen soll....

Mit Ordnern hab ich keine Probleme, die lassen sich umherschieben, nur mit Apps gibts die Probleme, nach den Update immer noch. Wenn ich einen Launcher nehme (mal sehen was es da so gibt), bleibt dann der originale Desktop erhalten, wenn ich den Launcher wieder runterschmeißen sollte? Ich habe irre viele Ordner mit einsortierten Apps.

Ich hatte mein Nexus S gerootet (für Addblocker), es war unlocked und ich hatte diesen Vodafone-Eintrag auf EUR gesetzt ... an dieser Stelle nochmal danke für die tollen How-to's ... und das Update lief problemlos durch (over the air). Nur rooted ist es jetzt nicht mehr und Gingerbreak scheint seid dem Update nicht mehr zu funktionieren. Wie oben schon erwähnt, ich hab irre viele Ordner angelegt und Apps einsortiert, wie roote ich das Ding nun ohne die zu verlieren? Kann man sowas backuppen? Ist mein erstes Android- bzw. Smartphone überhaupt, ich bin noch in der Probier- und Lernphase. Mal suchen was sich so an Informationen finden lässt. Stupser in die richtige Richtung sind willkommen :)
 
Bei mir dauert der Wechsel zwischen Wireless und mobilem Datennetz immer ewigkeiten. Komme ich aus dem Bereich des WLANs dauert es bis zu einer Minute, bis das 3G Symbol grün wird und ich surfen kann. Gleiches beim Wechsel auf Wireless.

Scheint so, als würde das IP-Adressen beziehen so lange dauern. Hatte ich bei iphone4, iphone 1 und Galaxy Spica nie
 
um normal surfen zu koennen, braucht das 3g symbol nicht gruen zu werden!
das sagt meines wissens nur aus, dass man dann mit den google-servern verbunden, es also zum beispiel grad synchronisiert wird oder sowas....
fürs normale surfen reichts, wenns weiß/grau ist!
Dauert das auch so lange bei dir?
 
Habs gerade nochmal getestet.

Wlan ausgemacht und nach 35 Sekunden fing er an, die Seite zu laden. Gleiches beim zurückschalten auf Wlan.

Das 3G Symbol oder das Wlan-Symbol erscheinen nach 2-5 Sekunden
 
Bei mir dauert das auch oft lange. Komischerweise aber nicht immer. Wechsel zu 3g geht oft sehr schnell. Wenn ein WLAN in der Nähe ist, dann dauert es ...
 
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und überprüft, ob der bei mir auftauchende Bug (seit 2.3.4) hier schon gelistet ist.

Wenn ich mein Nexus stummschalte und dann wieder lautstelle, sind keine Benachrichtigungen (Push, SMS etc.) mehr hörbar und es vibriert dabei auch nicht mehr. Bei Anrufen vibriert und läutet es ganz normal. Die Einstellungen haben sich aber nicht verändert, es ist alles korrekt eingestellt. Erst nach einem Neustart funktioniert alles wieder.
 
Mir ist heut was lustiges passiert.
Ich habe einen Anruf bekommen, hab das Gespräch angenommen und es hat etwa eine Sekunde fröhlich weiter geläutet. Danach war die Verbindung etwas schlecht, aber nach weiteren zwei bis drei Sekunden war sie wieder normal.

Hatte ich auch noch nie. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
GaNex schrieb:
Mir ist heut was lustiges passiert.
Ich habe einen Anruf bekommen, hab das Gespräch angenommen und es hat etwa eine Sekunde fröhlich weiter geläutet

Sowas ähnliches durfte ich bei meinem auch beobachten. Anruf kommt rein, ich nehme an, Klingelton beginnt für ca. 1 sec von Neuem, dann erst war das Gespräch möglich.
 
klax schrieb:
Wenn ich mein Nexus stummschalte und dann wieder lautstelle, sind keine Benachrichtigungen (Push, SMS etc.) mehr hörbar und es vibriert dabei auch nicht mehr.
Erst nach einem Neustart funktioniert alles wieder.

Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Hab ich bei meinem auch schon festgestellt.
 
Auch ein interessanter Bug: Wenn ich mein Nexus S auf Lautlos stelle und ich einen Anruf bekomme vibriert das Telefon 2 mal bevor das Display angeht und ich sehen kann wer mich anruft bzw. ich den Anruf annehmen kann.

Noch jemand?
mfg
 
Habe vorhin das Ladegerät abgezogen und das Handy neben mich gelegt. Akku war bei 59%. Eine halbe Stunde später schaue ich drauf - 60%

Warum läd sich das Ding, wenn es nicht angeschlossen ist? Oder hängt das mit der neuen Akkuanzeige/aufladetechnik zusammen?
 
Ich bin letztens mit 23 % ins bett gegangen, Flugmodus an, und hatte morgens 30 %^^...
 
muenzmann schrieb:
Ich bin letztens mit 23 % ins bett gegangen, Flugmodus an, und hatte morgens 30 %^^...

Das hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen, wie der Akku ausgelesen wird. Dort werden nämlich nur Spannungen ausgelesen aber nicht die tatsächlich verbleibende Kapazität. Da können dann schon mal starke Schwankungen auftreten, vor allem wenn man die Leistung verringert (z.B. indem man den Flugmodus einschaltet).
Generell gilt: die angezeigten Werte sind eigentlich nur Richtwerte. Denn natürlich lädt sich der Akku nicht von alleine ohne externe Stromzufuhr wieder auf.
 
All die Bugs traten bei mir noch nie auf.
Nur wenn ich z.b. gerade mit meinem Handy was mache und dann eine sms bekomme (Handcent SMS), dann taucht das Pop-Up auf, oben kommt die Benachrichtigung, aber erst eine Sekunde oder zwei vibriert es und kommt der Klingelton.


Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Neu beobachtet:

Gerät in den Stummmodus geschalten, nach der Arbeit wieder lautgedreht. Bewusst Handy wegen dem oben erwähnten Bug neu gestartet. Als ich die nächste SMS / Notification bekommen hab, ertönte IRGENDEIN Lied! Alle Einstellungen waren weg.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.004
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten