Erfahrungen mit dem Nexus S

Exabyte[2^60];1529318 schrieb:
muss aber leider dem IPhone zugestehen, dass es anwendungsspezifisch einfach noch mal ne ganze Klasse besser ist als das Nexus... wir ham schon recht oft mit Bugs zu kämpfen!... hat man beim Iphone halt nicht!... muss auch mal gesagt werden finde ich!

Nicht besser, anders ;)

Das iPhone ist im Funktionsumfang eingeschränkter aber dafür eben auch, wie du ja schon gesagt hast, insgesamt stabiler.
Dafür haben wir aber Widgets etc. ;)

Und wenn man vom Milestone kommt dann ist die Software des Nexus traumhaft ^^
 
Ab iOS5 gibts ja nun auch Notifications und eine (nur über Wifi erreichbare) Cloud. ;)

Nein, im Ernst haben beide Systeme Vor- und Nachteile und jeder muss für sich selbst das Beste heraussuchen. Ich hab den Kauf des Nexus S nicht bereut, da ich mich im Vorfeld informiert habe und es für meine Bedürfnisse als das Beste identifiziert hab.
 
Nach ein paar Monaten mit dem Nexus gibt es schon Dinge die mich nerven.
Ich bin von einem iPhone 3G umgestiegen.
Mich nerven die relativ schlechte Wlan Verbindung, die miese GPS Qualität, sowie der kaum benutzbare Kompass. Darüberhinaus die Akkulaufzeit, wobei das ja ne Kombination aus Apps, Widgets, Android und dem Akku sein kann.
Vom Google Telefon hätte ich mir auch eine etwas einfachere Art und Weise das Ding zu rooten bzw. zu unlocken gewünscht, ohne wipe, vor allem beim unlock.
Die Verarbeitungsqualität lass ich mal außen vor, bei meinem ist soweit alles okay. Nicht überragend, aber eben okay.
 
hi zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir das nexus s kaufen soll oder nicht, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Zurzeit hab ich das SGS mit CM7 drauf, und samsungs UpdatePolitk nervt nur noch. Vielleicht habt ihr mit ein paar Worte dazu.

using CM 7 on the road
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates sind beim Nexus S kein Thema :)

Kauf es doch bei Amazon, dann kannst du es binnen 14 Tagen zurück geben, wenn was nicht stimmt.
 
0211dus schrieb:
Updates sind beim Nexus S kein Thema :)

Kauf es doch bei Amazon, dann kannst du es binnen 14 Tagen zurück geben, wenn was nicht stimmt.

Er kann es auch bei jedem anderen deutschen Onlineshop innerhalb von 14 Tagen zurückgeben ;)

Abgesehen davon sollte man etwas nur kaufen wenn man es sich vorher überlegt hat.
 
Das stimmt natürlich auch, aber um sich die Meinung anderer einzufangen brauchste nur durchs Forum klicken, da hat jeder schon mal was zu gesagt. Für die eigene Meinungsbildung bin ich einfach mal drei Mittagspausen hintereinander in den Saturn gegangen und hab mit dem Nexus rumgefingert, zwischendurch mal kurz den nervigen Verkäufer abgewimmelt und weiter im Text ;)

Gruß, Jens!
 
Hallo ich schau es mir mal im saturn an. Aber grundsätzlich würdet ihr jetzt noch mal kaufen, oder eher nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab meines selbst erst seit zwei Wochen, bin aber Top zufrieden. Es ist wirklich schnell, auch ohne Dual Core, sieht schick aus und ist eben Update-technisch zukunftssicherer als andere Handy, selbst das Nexus One hat ja noch 2.3 bekommen.
Ausserdem gefällt mir ganz persönlich eben auch das die Benutzeroberfläche einfach nur Android ist und nicht Sense o.ä.

Wie gesagt, schau es dir an, mach dir nen Eindruck, und dann kauf es ;)

Preislich werden die ja auch ganz fair gehandelt, im EUR-Carrier Thread hat ein User noch ne aktuelle Preisübersicht veröffentlicht, da kannste dich mal umschauen und ansonsten gibt es auch immer wieder mal welche gebraucht im Marktplatz.

Gruß, Jens!
 
so war heute mal im Saturn, naja viel testen konnte ich leider nicht, das Nexus s ist ganz schön eingepackt mit Diebstahlsicherungen eine vorne eine hinten und dann noch einem Kabelbinder drumherum. ich denk mal ich werde es kaufen in den nächsten tagen/Wochen.
 
Das ist komisch, bei unserem Saturn war nur hinten die übliche Sicherung dran, man konnte es aber entnehmen und ganz normal mit rumspielen. Kannst ja mal fragen ob die das mal etwas entfesseln können...
 
Ja in die hand nehmen konnte ich es auch, aber quer übers display ging halt ein kabelbinder.
 
Also ich habe mein Nexus S seit fast 3 Monaten. Und kann nur sagen: ich hab den Kauf nicht bereut! Hatte vorher ein Desire, und obwohl das kein dualcore Handy ist, läuft das Handy flüssig und schnell. Im direkten Vergleich zum Galaxy S2, hab ich nur gemerkt, dass z.b. Angry Birds Rio ca. 1 Sekunde, wenn überhaupt, schneller startet. Flüssiger u.Ä. läufts nnicht sichtbar. Vllt in Zukunft, aber min. Noch ein Jahr werde ich mein Nexus S behalten!

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hi

also ganz so lange habe ich mein Nexus S (9023) noch nicht: seit genau einer Woche. Was ich bisher sagen kann ist, dass mir das Telefon sehr gut gefällt, auch wenn ich die ein oder anderen Startschwierigkeit hatte (liegt aber wohl eher an Android ;-)). Ein paar "Bugs" sind mir dennoch aufgefallen:

  • Manchmal kann mein "einfach so" nicht ans Telefon gehen, wenn es in der Bildschirmsperre ist. Zweimal Powerbutton aktiviert den Bildschirm dann wieder.
  • Wenn das Handy per USB an einem PC angeschlossen und im USB Modus ist, dann stürzt mein Winamp(PC) ab. Der Bug wird wohl eher Winampseitig sein.
  • Bei USB am PC ohne Speichermodus ist der Multitouch minimal ungenau (das ist mir beim Pocket Soccer spielen aufgefallen, habe dann die App Multitouchtest runtergeladen und damit rumprobiert. Sobald man das Phone vom USB Port gezogen hat war alles okay, beim angeschlossenen Gerät waren ab und zu Finger da, die nicht auf dem Display waren).
  • Facebook App verbraucht mehr Akku, als mir lieb wäre. Aber da kann man wohl auch nichts dran machen. Verstehe das aber nicht ganz. FB Synchronisiert nicht mal halb so oft wie GMail /EMail (FB 1/h, GMail 4/h).
Das sind bisher jedoch die einzigen kleinen Sachen, die mich stören. Twitter funktioniert wunderbar, habe bisher keine App gefunden die auf meinem Nexus nicht läuft und kein Spiel, welches ruckelt. Bin also vollauf zufrieden. :).

Edit: Habe mir bei Fitbag eine Cordtasche bestellt. Sieht super aus und passt perfekt. Kann ich nur empfehlen!
 
t0bY schrieb:
Hi

also ganz so lange habe ich mein Nexus S (9023) noch nicht: seit genau einer Woche. Was ich bisher sagen kann ist, dass mir das Telefon sehr gut gefällt, auch wenn ich die ein oder anderen Startschwierigkeit hatte (liegt aber wohl eher an Android ;-)). Ein paar "Bugs" sind mir dennoch aufgefallen:



Manchmal kann mein "einfach so" nicht ans Telefon gehen, wenn es in der Bildschirmsperre ist. Zweimal Powerbutton aktiviert den Bildschirm dann wieder.

Das Problem habe ich definitv nicht

Facebook App verbraucht mehr Akku, als mir lieb wäre. Aber da kann man wohl auch nichts dran machen. Verstehe das aber nicht ganz. FB Synchronisiert nicht mal halb so oft wie GMail /EMail (FB 1/h, GMail 4/h)

Liegt wohl eher an den apps als am Nexus

Habe mir bei Fitbag eine Cordtasche bestellt. Sieht super aus und passt perfekt. Kann ich nur empfehlen!

Ich hab auch eine Fitbag Tasche,allerdings nicht aus Cord,und kann diese auch sehr empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: t0bY
marse schrieb:
Das Problem habe ich definitv nicht

Ist auch kein flächendeckender Fehler. Habe aber im Internet schon einige Leute mit diesem Problem gesehen.

Liegt wohl eher an den apps als am Nexus
Das denke ich auch. Jedoch sehe ich Facebook als eine der Top Apps an und finde es dann wichtig, dass man in einem Mini-Test solche Akkuverbrauchsprobleme ruhig anspricht. Mein Post soll anderen Usern als Kaufinformation/-empfehlung(!!!) dienen und nicht für Google/Samsung als Bugreport.
 
Nutze Go Facebook plug in für den chat und Seesmic/Tweetdeck für den Rest von fb. Verbraucht alles weniger Strom als die fb app.
Entweder Seesmic oder Tweetdeck muss aber noch weichen. Die unkomplizierte App bleibt dann, u.a. gibts ab und an keine Notification wenn man das Gerät frisch neugestartet hat, dann ein anderes Mal quittieren die Notif. einfach den Dienst oder die Apps haben Probleme mit dem Flugmodus.
 
@t0bY

"Manchmal kann mein "einfach so" nicht ans Telefon gehen, wenn es in der Bildschirmsperre ist. Zweimal Powerbutton aktiviert den Bildschirm dann wieder."

Hatte ich auch noch nie!?

"Wenn das Handy per USB an einem PC angeschlossen und im USB Modus ist, dann stürzt mein Winamp(PC) ab. Der Bug wird wohl eher Winampseitig sein."

In den Optionen unter Plugins/Tragbare Geräte das Android Plugin konfigurieren bzw. deinstallieren. Dann stürzt Winamp nicht mehr ab.
 

Anhänge

  • winamp.PNG
    winamp.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 287
Hi,
bevor ich extra einen neuen Thread eröffnet möchte ich hier eine kleine "offtopicfrage" einstreuen. Sorry für die Störung.

Ich habe seit heute das Nexus S und würde gerne den Pin meiner Simkarte eingeben wenn das Handy gesperrt ist. Man kann zwar ein Kennwort, oder ein Muster bzw. Pin definieren um das Handy zu entsperren, aber das ist mir nicht sicher genug. Wenn man Handy geklaut wird muss derjenige einfach alle Kombinationen durchprobieren oder das Handy einfach über USB anschließen und dort ggf. mit etwas AUfwand die Sperre entfernen und schon kann er auf meine ganzen geheimen Datenzu greifen. Somit hätte er dann vollzugriff auf meinen gmail-account, facebook, twitter und so weiter. Wenn es eine SIM-Pineingabe gäbe bei der nach 3 Fehlversuchen die Karte gesperrt wird hätte ich eine höhere Sicherheit, oder? Während ich das schreibe fällt mir gerade auf, dass die Passwörter ja in den Apps gespeichert sind und die gesperrte Simkarte in der Hinsicht überhaupt nichts bringt. Welche Sicherheitsvorkehrungen habt ihr getroffen?
 
Ich verwende Theftaware, dazu braucht man aber eine zweite Nummer.

Sent from my VegaComb using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.002
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten