Erfahrungen mit dem Nexus S

Perfekt! :smile:
 
Eine Frage: synchronisiert jemand die Bilder seiner Facebook Kontakte? Wenn ja, wie scharf sind dih ese? Ich habe die mal mit der Facebook app synchronisiert und die waren unscharfer als mit htcs Facebook app.
 
pseudoreal schrieb:
Eine Frage: synchronisiert jemand die Bilder seiner Facebook Kontakte? Wenn ja, wie scharf sind dih ese? Ich habe die mal mit der Facebook app synchronisiert und die waren unscharfer als mit htcs Facebook app.

Probier's mal mit der app SyncMyPics. Damit lässt sich auch maximale Qualität einstellen.
 
Hi

Also ich habe mein Nexus S jetzt eine Woche aber ich bin schon etwas enttäuscht , der Empfang im HSDPA Modus ist miserabel Edge geht HSDPA Vodafone EDGE o2 hatte vorher das Defy von Motorola aber das ist in einigen sachen schon besser, Klang, Empfang, und vorallem war es auch nicht langsamer und die Verarbeitung war Top, dachte ich habe mir das Iphone unter den Androiden gekauft aber das war wohl nichts.

Ich für meinen Teil kann das Nexus S nicht empfehlen

Hatte schon einige Androiden aber das ist bisher nicht der Hammer habe mir mehr erhoft, leider

Das ist aber meine Persönliche Meinung

Lg
 
superchub38 schrieb:
...der Empfang im HSDPA Modus ist miserabel Edge geht HSDPA Vodafone EDGE o2 ...

Von welchem Netz sprichst Du denn nun? O2? Vodafone?

Es existiert ja bereits ein neues Baseband-/Radio-ROM welches den Empfang deutlich verbessern soll. Aber bisher steht das nicht offiziell zum Update bereit.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Von welchem Netz sprichst Du denn nun? O2? Vodafone?

Es existiert ja bereits ein neues Baseband-/Radio-ROM welches den Empfang deutlich verbessern soll. Aber bisher steht das nicht offiziell zum Update bereit.

Viele Grüße
Handymeister

Hi

Steht doch oben
HSDPA Vodafone
EDGE o2
 
Stimmt steht da, macht aber keinen Sinn! Darum habe ich nachgefragt! Warum wechselst Du die SIM-Karte und Netzbetreiber? Beide werden schließlich unterschiedlich gut ausgebaut sein?
 
Nein hier bei mir sind sie schon sehr gleich, den Vodafone Mast habe ich in Sichtweite und auch den O2 Mast aber ich würde ja Vodafone vorziehen wenn halt der Empfang besser wäre mit dem Gerät, wenn kein HSDPA von Vodafone habe ich nur GPRS und das ist mir zu langsam wenn man surfen mag
 
Muss auch sagen, dass der Empfang im direkten Vergleich zu meinem Omnia 7 und Wave, mit dem SNS (auch VDF HSDPA) viel schlechter ist! Leider...

Hoffe da passiert noch was!
 
superchub38 schrieb:
Nein hier bei mir sind sie schon sehr gleich, den Vodafone Mast habe ich in Sichtweite und auch den O2 Mast aber ich würde ja Vodafone vorziehen wenn halt der Empfang besser wäre mit dem Gerät, wenn kein HSDPA von Vodafone habe ich nur GPRS und das ist mir zu langsam wenn man surfen mag

Hallo,

wenn Du den vodafone Sendemast in Sichtweite hast, solltest Du auch HSPA-Empfang haben - wenn vodafone das bei Dir ausgebaut hat. Es sei denn, Du hast Dein Nexus angewiesen sich nur mit 2G zu verbinden.

Übrigens: Das Nexus kann kein "H" beim Netzempfang anzeigen. Es zeigt dann nur 3G an. Das ist aber lediglich ein Anzeigeproblem, dem Verbindungsspeed tut das keinen Abbruch.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe ich aber nicht wirklich, mit meinem Magic habe ich vollen Empfang also liegt das nicht an der Einstellung ist alles aktiviert es scheint aber nicht bei mir so zu sein, es hat einfach einen schlechten Empfang, wann solldenn das Baseband kommen und wird es per OTA eingespielt????
 
Hallo,

nochmal langsam, mit dem Magic hast Du mit der gleichen SIM HSPA und mit dem Nexus nur "G" und kein "3G"? Also wenn Du nix verstellt hast und vodafone derzeit kein Problem hat, klingt das eher nach einem Defekt, denn so drastisch darf der Unterschied nicht sein.

Wann ein Update kommt ist unbekannt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe doch geschrieben, das der HSPDA Empfang nicht so gut ist, Magic voller ausschlag und Nexus 1-2 balken
 
superchub38 schrieb:
Ich habe doch geschrieben, das der HSPDA Empfang nicht so gut ist, Magic voller ausschlag und Nexus 1-2 balken

Ehrlich gesagt habe ich das bisher so nicht verstanden:
superchub38 schrieb:
... wenn kein HSDPA von Vodafone habe ich nur GPRS und das ist mir zu langsam wenn man surfen mag

Das die Empfangsbalken jetzt vielleicht etwss weniger anzeigen kann schon sein. Wie gesagt es gibt ein neues Radio ROM und mit Root kannst Du es auch installieren. Schau dazu mal ins Unterforum...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo.

Hab das Handy ja erst seit Freitag, bin aber voll begeistert. Die Empfangs-Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier 3 von 4 Balken (wie mein PalmPre und auch mein Galaxy Tab. Mein Mann hat ein Milestone, da ist weniger Empfang.

Das GPS hat schon ne Weile (ca. 5 Min) gebraucht, um was zu finden. Vllt. lags am Wetter?

Mein Akku wird jetzt grad alle. Hatte es gestern gegen 12 vom Netz genommen, inzwischen normal telefoniert, gesmst, halbe Stunde Navi und einiges an Mails und gesurft. Bin bis jetzt zufrieden.

Hab da dann noch einige kleine Dinge, versuche aber grad, die herauszufinden.

Alles in allem: Macht Spaß und vielen Dank noch mal an Godfather, dass er es mir verkauft hat! Ich geb es nicht mehr her.

Liebe Grüße
 
Hallo,
nun was die Balken anzeigen sollte man nicht so viel nehmen.
nimm dein Nexus her geh ins Telefonapp und tip: *#*#info#*#*
ein dann geh ins Telefoninfo
und da steht unter Signalstärke eine Dämpfung in dBm drin.

Untenstehend gibts meine Tests beim Nexus, bei Cisco Geräte gehts bis zu -92/-95dBm runter bevor die HSPA Verbindung eingeht.
Ich sehe grade dass ich hier bis zu -99dBm habe und noch immer 2 Balken bei 3G habe.
Nachtrag: bei etwa -110dBm wird auf edge umgeschalten.
Aber ich weiß nicht recht ab welchen Wert wieder zurück geschalten wird, ich nehme an bei -100 oder so

Da das Magic auch ein Android Gerät sein sollte, solltest du auch da die Dämpfung ablesen können. Vergleich die mal.
Ich denke das Basebandupdate wird auch nur das machen, dass die Dämpfung höher werden kann, bevor umgeschalten wird.

Ahja die HSDPA Verbindung wird nur dann aktiv wenn du Daten überträgst, sonst bleibts bei 3G/UMTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geguckt, das schwankt zwischen -85 und -89 . Nach wie vor 3 Balken und 3G steht da.
 
Das ist eh ein guter Empfang, der Superchub hat hier so seine Probleme.
Zumindest da kann er gleich sehen ob sein Nexus eine höhere Dämpfung hat, dann kann er sich gleich beschweren gehen.
Meines geht in etwa gleich wie mein Touch HD1, somit hab ich keine Probleme.
 
Wie schon geschrieben, das Nexus kann mit dem Standard ROM nur 3G anzeigen, das H ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Wie schon geschrieben, das Nexus kann mit dem Standard ROM nur 3G anzeigen, das H ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Handymeister

Das steht aber dafür eh in der Telefoninfo drin, somit kann dann jeder sich selber bruhigen. :) Du weißt eh wie es ist :D
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.069
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.188
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.821
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten