Erfahrungen mit dem Nexus S

devzero schrieb:
Das steht aber dafür eh in der Telefoninfo drin, somit kann dann jeder sich selber bruhigen. :) Du weißt eh wie es ist :D

Echt? Ich finde da auch nur UMTS. Kannst Du bitte kurz den Eintrag nennen...
 
...und dort im Testmenü springt es bei mir zwischen -87dBm bis -91dBm ständig zwischen "UMTS" und HSDPA" (gefühlt jede zwei Sekunden) hin und her... Seiten laden extrem langsam. Bei vier Balken wohlgemerkt! Habe beim Speedtest nur 300kBit/s down und 1000kBit/s up.

Mein Wave nebendran auch mit VDF schafft ~3500kBit/s down!

Nebenbei: Mit "Widgetsoid" kann man sich die aktuelle Verbindung ("H", "2G", "3G") ganz bequem auf dem Desktop anzeigen lassen.

Handymeister schrieb:
Echt? Ich finde da auch nur UMTS. Kannst Du bitte kurz den Eintrag nennen...

Steht unter "Netzwerktyp" eben UMTS oder HSDPA...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
HSDPA steht nur, wenn gerade was übertragen wird.
Ahja wo machst du deinen speedtest?
Hab das nun Speedtest.net App geladen hab damit 953 kBit Down und 961 kbit Up hier hat mein Betreiber nie mehr gehabt,
somit auch da alles beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Handymeister schrieb:
Es existiert ja bereits ein neues Baseband-/Radio-ROM welches den Empfang deutlich verbessern soll. Aber bisher steht das nicht offiziell zum Update bereit.

Viele Grüße
Handymeister

welches ist das? das, was mit 2.3.3 kommt oder schon ein neueres?
bernd
 
Hallo Handymeister!
Ich habe das Nexus S und habe absolut keine Ahnung wie ich was am besten angehe das ich zu einen besseren Empfang komme!
Wie mach ich ein Baseband-ROM Update und was alles ist vorraussetzung und wie führe ich das insgesammt durch?

Lieben Gruß,
Christian
 
Hallo,

wenn Du sowas noch nicht gemacht hast, rate ich Dir zur Vorsicht! Schau mal ins Root Unterforum, dort gibts einen großen Thread zum Unlocken des Bootloaders und zum Rooten. Da musst Du erstmal durch, denn zum Flashen des neuen Radio ROMs brauchst Du das Clockwork Recovery auf dem Nexus. Also bitte erstmal viel lesen und dann ggf. gezielte Nachfragen im richtigen Thread stellen...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisK.1
devzero schrieb:
HSDPA steht nur, wenn gerade was übertragen wird.
Ahja wo machst du deinen speedtest?
Hab das nun Speedtest.net App geladen hab damit 953 kBit Down und 961 kbit Up hier hat mein Betreiber nie mehr gehabt,
somit auch da alles beim Alten.

Mit dem Wave auf dem Laptop:

speed.io.png


Da gehts voll ab! Nur beim SNS hakt es manchmal...

Speedtest.net spinnt manchmal voll... probier auch mal mit speed.io...

Und "H" wird bei mir auch angezeigt, wenn nix gesendet wird... nur eben springt es ständig hin und her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich habe nach Benutzung der Suchfunktion diesen Thread ausgewählt, er schien mir am passendsten - auch wenn dieser Post jetzt "dazwischengefunkt" wirkt, sorry dafür:

Ich konnte heute ausgiebig in der Vodafone-Filiale am Nexus S herumspielen, wobei mir ausgefallen ist, dass ich bei der Bedienung - trotz meiner Riesenpranken - Probleme hatte, mit dem Daumen akrobatfrei zu Telefonieren. Denn wenn ich in der Telefon-App oben rechts unter Favoriten meine Nummer ausgewählt habe, war die Daumenbewegung über das Display zum grünen Telefonhörer unten links (um den Anruf zu aktivieren) doch sehr mühsam. Da merkt man schon die Displaygröße (bzw. den Gehäuseumfang!?). Ich war jedes Mal fast geneigt, die zweite Hand zu nehmen. Dieses Empfinden hatte ich bei meinem HTC Desire nicht.

Hat irgendwer von Euch ähnliche Erfahrung machen können? Ist Euch das Telefon manchmal zu groß?

Denn ich frage mich ganz offen, was machen Frauen, Jugendliche oder Hobbits mit diesem Telefon? Denn mit den typischen Daumenbewegungen das Display abzudecken, stelle ich mir doch teilweise erschwert vor.

Viele Grüße aus Köln =)
 
Hallo,

meist benutze ich beide Hände. Aber es geht auch gut mit einer. Allerdings benutze ich auch nicht die Telefon App direkt, sondern wähle meinen Gesprächspartner fast immer aus der Kontakt App an.

Viele Grüße
Handymeister
 
auch auf die Gefahr hin mich wüsten Beschimpfungen auszusetzen - ich hab es zurückgeschickt!:thumbdn:

Für alle die es interessiert, und diejenigen die sich noch nicht sicher sind, hier meine Beweggründe in absteigender Priorität:

1. Innerhalb einer Woche (und nicht allzu vielen empfangenen Anrufen) konnte ich drei mal den Anruf nicht über das Display annehmen. Erst nach dem betätigen des Ein-Ausschalter konnte ich den Anruf annehmen. Das ist in meinen Augen ein absolutes NoGo für ein Telefon in dieser Preiskategorie.:sneaky: Und für ein Handy nicht wirklich smart!

2. Die Softkey Tasten sind bei Tageslicht unsichtbar! Als ich an einem sonnigen Tag auf die Home Taste drücken wollte, dachte ich zuerst, dass dieser Teil des Bildschirms defekt ist. Die Keys waren einfach nicht zu sehen!

3. Die Akkulaufzeit ist meines Erachtens nach unter aller Kanone! Ja! Ich habe Push aktiviert, dass WLAN ständig an, und ich nutze auch ein Wetter-Nachrichten Widget. Aber ehrlich gesagt möchte ich darauf auch nicht verzichten!Das gehört für mich zu den Basisfunktionen eines Smartphones und war mit kaufentscheidend! Ich erwarte nicht, dass der Akku einer Woche hält aber ein Tag bei mittelmäßiger Nutzung und den oben angesprochenen, genutzten Features sollte doch wohl drin sein. Leider ist dem Akku bereits nach 10 h die Puste ausgegangen (und ich habe nicht 10 h am Stück gespielt bzw. gesurft) Jeden Abend an die Leine ist für mich OK - aber ein Tag muss sein! Laut Batterieverbrauch entfiel ca. 50 % auf den Bildschirm.

Das waren im Prinzip die drei KO Kriterien.

Was mir auch nicht so gefallen hat, was ich aber teilweise auch wusste bzw. womit ich mich hätte arrangieren können sind die folgenden:

Schlechte Qualität des Headsets, ich kann einfach nicht verstehen wie man bei einem Gerät in dieser Preisklasse an ein paar lumpige Euro spart, und nicht ein adäquates derartiges Headset beigelegt. Es handelt sich hier zwar um ein InEar Headset aber so ein popeliges sucht seinesgleichen.:blink:
Das ist wirklich schlechtes Marketing! Und ich dachte schon das Headset vom Iphone wäre mies. Ist zwar kein InEar aber klanglich überlegen und auch von den Kabeln vernünftig. Wenn ich so ein Headset im Flugzeug für ein Euro erwerbe OK aber mit einem 500€ Smartphone???:laugh:

Der Speicher ist nicht erweiterbar. 16GB sind zwar genug aber so eine Speicherkarte bringt ja auch noch zusätzlich etwas Flexibilität.

Die Fotoqualität indoor hat mich nicht überzeugt, und dass man keine HD Videos drehen kann verstehe ich auch nicht.

Die Akkuabdeckung ist sehr kratzempfindlich und eine Schutzhülle ist den grenzwertigen Geräteabmessungen auch nicht wirklich dienlich - oder aber (im Falle einer Silikonhülle) flutscht es gar nicht mehr in die Hosentasche.

Der WLAN Empfang war o.k. aber nicht so gut wie mit meinem iPhone 3G.

Wie bereits gesagt waren die ersten drei angesprochenen Punkte die entscheidenden.

Last not least möchte ich euch auch nicht vorenthalten was mir besonders gut gefallen hat.

Der Bildschirm (SLCD) ist meiner Meinung nach allererste Sahne!!!:love:
dies in Verbindung mit dem wirklich sehr schnellem WLAN macht Surfen auf dem Handy wirklich zum Vergnügen. Ein echter Eyecatcher der auch schon mal gerne dazu verführt länger zu spielen als ursprünglich geplant.:D

das Gerät hat auf mich einen sehr wertigen Eindruck gemacht obwohl überwiegend auf Plastik gesetzt wird. Die Form des Geräts und das gebogene Display ist wirklich schmeichelhaft. Charming ist auch die Animation beim Ausschalten des Geräts.

Android 2.3.3 hat mir sehr gut gefallen! Das Telefon war auf der Benutzeroberfläche pfeilschnell unterwegs! Die Vielfalt und die Freiheiten die dieses Betriebssystem bietet, lässt mich weiter Ausschau halten nach einem würdigen Nachfolger meines Iphones mit Android Betriebssystem.

Wäre das Gerät ca. 200 € preiswerter gewesen - ich hätte es wohl behalten und über die Mängel hinweggesehen. In der Preisklasse in der sich das Nexus S noch derzeit bewegt erwachte ich ehrlich gesagt mehr!

Dies ist natürlich nur meine persönliche subjektive Meinung, die ich hier im Forum öffentlich mache, damit der eine oder andere eine zusätzliche Entscheidungshilfe bekommt!

Saluti
revilo
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und day68
Hallo Oliver!
Zu Punkt 1:
Keinerlei Probleme bei mir!
Zu Punkt 2:
Lesbar sind die Tasten bei Sonnenlicht wirklich nicht,
da stimme ich dir zu, allerdings kann ich mir bei vier Tasten merken, wo welche ist. ;-)
Zu Punkt 3:
Für ein paar Euro gibt es zwei Ersatzakkus inklusive Ladestation, da ist mir der Akkuverbrauch egal.
Wenn du schon vom SLCD schwärmst, solltest du mal das SAMOLED sehen.
Warum sollte man dich beschimpfen?
Für dich passt das Nexus S eben nicht!
Was meinst du, wieviele Handys bei mir keine Woche überstanden haben, da sind die drei Monate, die ich das Nexus jetzt schon habe, fast Rekord.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Akkuproblem scheinen einige zu haben, das Anrufproblem hatte ich noch nie, das ging immer.
Bei uns schien die Sonne noch nicht so oft, dass ich das mit den Tasten gehabt habe :)
Die Frage ist, ob es Geräte gibt, wo man die ganzen Spielereien, wie oben beschrieben laufen lassen kann, ohne dass es schnell finster ist.
 
revilo69 schrieb:
auch auf die Gefahr hin mich wüsten Beschimpfungen auszusetzen - ich hab es zurückgeschickt!:thumbdn:

Für alle die es interessiert, und diejenigen die sich noch nicht sicher sind, hier meine Beweggründe in absteigender Priorität:

1. Innerhalb einer Woche (und nicht allzu vielen empfangenen Anrufen) konnte ich drei mal den Anruf nicht über das Display annehmen. Erst nach dem betätigen des Ein-Ausschalter konnte ich den Anruf annehmen. Das ist in meinen Augen ein absolutes NoGo für ein Telefon in dieser Preiskategorie.:sneaky: Und für ein Handy nicht wirklich smart!

2. Die Softkey Tasten sind bei Tageslicht unsichtbar! Als ich an einem sonnigen Tag auf die Home Taste drücken wollte, dachte ich zuerst, dass dieser Teil des Bildschirms defekt ist. Die Keys waren einfach nicht zu sehen!

3. Die Akkulaufzeit ist meines Erachtens nach unter aller Kanone! Ja! Ich habe Push aktiviert, dass WLAN ständig an, und ich nutze auch ein Wetter-Nachrichten Widget. Aber ehrlich gesagt möchte ich darauf auch nicht verzichten!Das gehört für mich zu den Basisfunktionen eines Smartphones und war mit kaufentscheidend! Ich erwarte nicht, dass der Akku einer Woche hält aber ein Tag bei mittelmäßiger Nutzung und den oben angesprochenen, genutzten Features sollte doch wohl drin sein. Leider ist dem Akku bereits nach 10 h die Puste ausgegangen (und ich habe nicht 10 h am Stück gespielt bzw. gesurft) Jeden Abend an die Leine ist für mich OK - aber ein Tag muss sein! Laut Batterieverbrauch entfiel ca. 50 % auf den Bildschirm.

Das waren im Prinzip die drei KO Kriterien.

Was mir auch nicht so gefallen hat, was ich aber teilweise auch wusste bzw. womit ich mich hätte arrangieren können sind die folgenden:

Schlechte Qualität des Headsets, ich kann einfach nicht verstehen wie man bei einem Gerät in dieser Preisklasse an ein paar lumpige Euro spart, und nicht ein adäquates derartiges Headset beigelegt. Es handelt sich hier zwar um ein InEar Headset aber so ein popeliges sucht seinesgleichen.:blink:
Das ist wirklich schlechtes Marketing! Und ich dachte schon das Headset vom Iphone wäre mies. Ist zwar kein InEar aber klanglich überlegen und auch von den Kabeln vernünftig. Wenn ich so ein Headset im Flugzeug für ein Euro erwerbe OK aber mit einem 500€ Smartphone???:laugh:

Der Speicher ist nicht erweiterbar. 16GB sind zwar genug aber so eine Speicherkarte bringt ja auch noch zusätzlich etwas Flexibilität.

Die Fotoqualität indoor hat mich nicht überzeugt, und dass man keine HD Videos drehen kann verstehe ich auch nicht.

Die Akkuabdeckung ist sehr kratzempfindlich und eine Schutzhülle ist den grenzwertigen Geräteabmessungen auch nicht wirklich dienlich - oder aber (im Falle einer Silikonhülle) flutscht es gar nicht mehr in die Hosentasche.

Der WLAN Empfang war o.k. aber nicht so gut wie mit meinem iPhone 3G.

Wie bereits gesagt waren die ersten drei angesprochenen Punkte die entscheidenden.

Last not least möchte ich euch auch nicht vorenthalten was mir besonders gut gefallen hat.

Der Bildschirm (SLCD) ist meiner Meinung nach allererste Sahne!!!:love:
dies in Verbindung mit dem wirklich sehr schnellem WLAN macht Surfen auf dem Handy wirklich zum Vergnügen. Ein echter Eyecatcher der auch schon mal gerne dazu verführt länger zu spielen als ursprünglich geplant.:D

das Gerät hat auf mich einen sehr wertigen Eindruck gemacht obwohl überwiegend auf Plastik gesetzt wird. Die Form des Geräts und das gebogene Display ist wirklich schmeichelhaft. Charming ist auch die Animation beim Ausschalten des Geräts.

Android 2.3.3 hat mir sehr gut gefallen! Das Telefon war auf der Benutzeroberfläche pfeilschnell unterwegs! Die Vielfalt und die Freiheiten die dieses Betriebssystem bietet, lässt mich weiter Ausschau halten nach einem würdigen Nachfolger meines Iphones mit Android Betriebssystem.

Wäre das Gerät ca. 200 € preiswerter gewesen - ich hätte es wohl behalten und über die Mängel hinweggesehen. In der Preisklasse in der sich das Nexus S noch derzeit bewegt erwachte ich ehrlich gesagt mehr!

Dies ist natürlich nur meine persönliche subjektive Meinung, die ich hier im Forum öffentlich mache, damit der eine oder andere eine zusätzliche Entscheidungshilfe bekommt!

Saluti
revilo

Welches Gerät nutzt Du denn stattdessen?
 
Also ich bin nicht der Einzige der manchmal Anrufe nicht entgegen nehmen konnte...

Zitat:"
Zitat von heilmaenner
Eben konnte ich ein Telefonat nicht annehmen, das Icon dafür bewegte sich nicht. Hab dann schnell auf Tastensperre geklickt, dann ging das Display aus. Dann gleich wieder angemacht und ich konnte drangehen ... komisch!?
Ist mir auch schon 2x passiert - war aber ohnehin ein blöder Werbeanruf - vielleicht selektiert Android hier klug vor? "


Steht im Fred "Bugs im Nexus S" auf Seite 10 zum nachlesen.

Mit Ersatzakkus kommt man weiter - ist klar - muss aber erst bezahlt und dann organisiert werden. Sprich Akkus laden und nicht vergessen...:flapper:
Nicht wirklich das Gelbe - wie gesagt eine Tag ca. 16 Std. wären schon schön! Anyhow wo gibt es 2 Akkus plus Dock für eine Handvoll Euros? Da sind doch mindestens 70,-€ fällig:mad:

Natürlich kann man sich die Softkeys auch merken - aber hey - muss so was sein??? Das ist schon echt ein Knaller!:cursing:

Mir hat Das Nexus S ja auch gut gefallen, ich habe mich halt geärgert, dass diese Basics in der gehobenen Preisklasse nicht mal befriedigend sind!

Eine Alternative habe ich im Mom. auch nicht - das HTC incredible ist wohl auch nicht viel besser und hat kein pur Google. Ich werd es mir mal bei Saturn angucken...

Das Galaxy 2S vielleicht - aber auch kein pur Google.

Im Moment behelfe ich mich wieder mit meinem über 2 Jahre alten IPhone....
...hatte ich zu Glück noch nicht in der Bucht versenkt.

Wenn die Preise fallen oder ich ein Mega Angebot sehe (das bei logitel ist nicht schlecht) gebe ich dem Nexus vielleicht noch ne Chance.

Der Fun Faktor war wirklich hoch!:cool2:

Saluti
revilo
 
Zuletzt bearbeitet:
revilo69 schrieb:
Mit Ersatzakkus kommt man weiter - ist klar - muss aber erst bezahlt und dann organisiert werden. Sprich Akkus laden und nicht vergessen...:flapper:
Nicht wirklich das Gelbe - wie gesagt eine Tag ca. 16 Std. wären schon schön! Anyhow wo gibt es 2 Akkus plus Dock für eine Handvoll Euros? Da sind doch mindestens 70,-€ fällig:mad:


Saluti
revilo

Hallo!
Der Spaß mit den zwei Akkus und der Ladestation kostet nicht mal 10 Euro!
Hier der Link: Q377 2X Akku+Ladegerät für Samsung Nexus S GT-i9020 NEU bei eBay.de: Sonstige (endet 06.04.11 06:13:11 MESZ)

Ich und meine Freunde nutzen diese Akkus aus Hong Kong seit Jahren in allen Handys, die wir hatten und hatten noch nie Probleme damit!
Ohne diese Möglichkeit hätte kein Smartphone bei mir eine Chance, denn bei meinem Nutzungsverhalten kommt keines über den Tag mit einer Akkuladung!
Dies ist übrigens einer der Gründe, warum ich mir nie ein IPhone holen würde!
 
Hi Michael,

das Angebot ist wirklich gut!:thumbsup:
Danke für den Hinweis! Ein wenig Lästig ist es trotzdem....

Mein EI hält bisher immer den Tag durch - Akku wechel ist hier auch ein "wenig" komplizierter :lol:

Ich bin auch nicht happy - hab mich über mein neue Spielzeug gefreut - aber es hat halt den (zugegebenermaßen hohen) Erwartungen nicht standgehalten.

Ich teste jetzt mal das Incrdible und wenn mich da auch nicht zufrieden stellt muss ich wohl noch warten oder Kompromisse eingehen.

Ich fürchte nur die Akku Problematik wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern.
Ich hatte mich zwar auf Probleme einstellt und einiges darüber gelesen - aber dass das so krass ist, hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht geht ja wirklich nur mit nem Notakku in der Tasche...:sneaky:

Saluti
revilo

Edit: Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Akkus nutzt - ist die Leistung mit dem Original vergleichbar?
 
Was hält ihr von einem Akku-auflade-pack anstatt eines Ersatzakkus?

Ich sehe das Thema Akku als Problem bei den heutigen smartphones, egal ob apple oder samsung.
 
sag ich doch!

Nur beim Nexus ist das Problem (für mich) halt ein wenig größer - da kein Arbeitstag!

Ob Ersatzakku oder Pack ist doch das gleiche - das muss geladen und mitgeschleppt werden - sonst stehste auf'm Schlauch.

Saluti
revilo
 
Michael Mols schrieb:
Hallo!
Der Spaß mit den zwei Akkus und der Ladestation kostet nicht mal 10 Euro!
Hier der Link: Q377 2X Akku+Ladegerät für Samsung Nexus S GT-i9020 NEU bei eBay.de: Sonstige (endet 06.04.11 06:13:11 MESZ)

Ich und meine Freunde nutzen diese Akkus aus Hong Kong seit Jahren in allen Handys, die wir hatten und hatten noch nie Probleme damit!
Ohne diese Möglichkeit hätte kein Smartphone bei mir eine Chance, denn bei meinem Nutzungsverhalten kommt keines über den Tag mit einer Akkuladung!
Dies ist übrigens einer der Gründe, warum ich mir nie ein IPhone holen würde!

Genau das ist der Grund warum ich ein iPhone habe ;-))
Weil da der Akku locker einen Tag hält, auch bei intensiver Nutzung (den ganzen Tag WLAN an, eMail Push an, Display auf 80% Helligkeit)

Sehe ich leider auch so: für 250-300 euro wäre es eine Überlegung wert. Bei derzeitigen 420-470 leider nicht!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.026
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.177
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.806
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten