Erfahrungen mit dem Nexus S

Aha. Und sonnst? Wo ist das Nexus noch besser? Das Display alleine kann ja keine Kaufentscheidung bringen.

Weißt du wo ich ein paar Bilder der Menüs sehen kann?
 
Es ist schneller als das Desire, besser verarbeitet, der Akku hält länger. Und vor allem gibt es keine Probleme mit Updates :)
 
Na das sind mal Argumente. Hattest du vorher ein HTC und kannst das aus eigener Efahrung her sagen?

Kommt man mit der Bedienung leicht klar wenn man das HTC Sence gewohnt ist?
 
Es ist pure Android, also keine Oberfläche, die vom Hersteller verändert wird. Bei Sense sind einige Änderungen drin, welche den Komfort erhöhen, Android selber von Google ist da in der hinsicht etwas Rauer und wirkt unausgereift, allerdings ist das nur auf dem ersten Blick. Sobald man sich dran gewöhnt hat ist es ein Traum. ;)
 
Der Neue schrieb:
Na das sind mal Argumente. Hattest du vorher ein HTC und kannst das aus eigener Efahrung her sagen?

Ja, ein HTC Desire.
 
Einen Nachteil hat das Nexus S auf jeden Fall, es verdirbt einem die Freude an anderen Handys.
Hab mir letzte Woche das Desire S geholt, von der Verarbeitung super, allerdings vom Speed und von der Flüssigkeit ein Graus gegen das Nexus S und das obwohl auch 2.3.3 drauf ist. Hat HTC hier absichtlich einen Stopp beim Scrollen im Menü pro Seite eingebaut um zu vertuschen, wie hakelig das Menü ist?
Nutzt man beispielsweise einen anderen Launcher wie Zeam, dann geht fast nichts mehr.
Fast das gleiche beim LGOS, auch hier ist das Menü meiner Meinung nach nicht so flüssig und hakelt ab und zu, obwohl der Speed ansonsten top ist.
Das Nexus S wird mir wohl noch lange erhalten bleiben, pures Android ist wohl doch ein deutlicher Vorteil.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Meine Meinung fällt leider ganz anders aus.

Ich stehe total auf die pure Google-Oberfläche, allerdings ist der Ordner-Bug einfach schrecklich!

So bin ich gezwungen einen Launcher zu benutzen (will ich doch nicht beim Nexus S).

Und warum gibt es kein HSDPA-Logo (nur 3G)?

Zudem knarzt das Nexus S an dem Akkudeckel direkt an der 3,5mm Klinke wie beim Samsung Galaxy S.

Nun kommt Dienstag das Lg P990 und das Nexus S geht zurück. Wenn mir das Lg P990 nicht besser gefällt, dann wechsel ich zurück zum Nexus S.
 
Hallo,

tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen ;)

Ordner? Habe ich noch nie genutzt!
HSPA? Naja - braucht man das? Ist ja nur eine Anzeige.
Knarzender Akkudeckel? Habe ich auch keine Probleme mit.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei mir knartz nichts! sogar fühlt sich sehr Werting an! Ich bin von Wildfire auf Nexus S umgestiegen und ich kann nur sagen das Pure Android ist viel angenehmer zu arbeiten, als Sense Oberfläche. Und das Akku hält echt lang. Für mich das einzigste Manko ist das fehlende Micro SD Slot mehr nicht. da für das NAND interne Speicher reicht vollkommen fürs alltag.
 
Gut, das Knarzen ist auch so gering, dass es nicht immer zu hören/spühren ist.

Aber ich nutze immer die Ordner und wenn es die Funktion gibt, soll sie auch funktionieren und nicht erst durch einen Launcher.

Zudem habe ich ja auch das seltsame Problem mit den Apps (siehe oberen Link).

Wer weiß, vielleicht bin ich auch schon durch das Nexus S verwöhnt und lache das Lg P990 aus ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich habe mein p990 zurückgeschickt und nun das nexus s. ohne zweifel finde ich das nexus s um einiges besser. ich finde, subjektiv zwar aber egal, dass das google handy schneller ist als das lg teil. mag daran liegen, dass viele apps nicht für zwei kerne optimiert sind. die ständigen updates sowie der support durch cyanogenmod sind ein extrem großel plus des nexus.
 
Hallo bin neu hier und seit kurzem zufriedener Nexus S besitzer :)

bin eigentlich rundum zufrieden, nur stürzt bei mir relativ oft die Tastatur ab? ist der fehler bekannt oder hat meines einen bug?
 
wo hast du dein nexus gekauft? nur so aus interesse :) ich habs von congstar. einen tag nachdem ich es gekauft hatte wurde der preis um 25€ erhöht :D ... ne bei mir ist die tastatur noch nie abgeschmiert. hatte mal einen neustart, mehr aber auch nicht. habe cyanogenmod rc4 derzeit drauf.
 
0211dus schrieb:
Gut, das Knarzen ist auch so gering, dass es nicht immer zu hören/spühren ist.

Aber ich nutze immer die Ordner und wenn es die Funktion gibt, soll sie auch funktionieren und nicht erst durch einen Launcher.

Zudem habe ich ja auch das seltsame Problem mit den Apps (siehe oberen Link).

Wer weiß, vielleicht bin ich auch schon durch das Nexus S verwöhnt und lache das Lg P990 aus ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie bekommt man eigentlich hin, dass der Akkudeckel knarzt?
Das gleiche haben nämlich auch damals Leute geschrieben, als ich das Touch HD1 gekauft habe.
Ich hatte auch da nie ein Problem.
 
Wie man das hin bekommt? Naja gute Frage, denn das Nexus S behandelt ich wie ein rohes Ei :)

Aber es ist echt so gering, dass es im prinzip nicht auffällt und nur zwischen der 3,5mm Klinke und dem Mikrofon knarzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
da ich beide Geräte ca. zehn Tage gehabt habe bzw. noch habe - kann ich hier mal kurz meine Erfahrungen bezüglich der Vor- und Nachteile weitergeben.

Incredible S Vorteile:

+ längere Akkulaufzeit und deutlich schnelleres Laden desselben
+ Softkeys sind auch gut bei Tageslicht zu erkennen und drehen sich im Landscape Modus mit
+ die Kamera hat eine höhere Auflösung und macht bessere Bilder
+ Videos in HD sind möglich
+ Speicher durch SD Karte erweiterbar
+ mehr RAM
+ mir hat der super LED Bildschirm vom IS etwas besser gefallen - besserer Kontrast und auch ein besserer Schwarzwert. Fällt aber wohl nur auf wenn man beide Geräte nebeneinander legt.
+ FM Radio
+ wertigeres Gehäuse und angenehmere Haptik durch gummierte Rückseite (ist natürlich subjektiv)
+ etwas kürzer und dadurch bequemer in der Hosentasche zu tragen
+ Optik hat mir sehr gut gefallen besser als das NS aber das ist Geschmackssache.

Incredible S Nachteile:

- Das IS ist nicht (zumindest bisher) zu rooten
- kein pure Google
- nicht ganz so flüssig wie das NS (liegt vielleicht nur am 2.2)
- der Akkudeckel ist etwas schwer zu öffnen und knartzt mittlerweile leicht an einer Seite
- kein NFC Chip ( wer auch immer das braucht)
- noch kein Gingerbread an Bord und auch zukünftig eine gewisse Abhängigkeit was Updates anbelangt.
- Der Lautsprecher ist ok aber nicht berühmt - es kam mir so vor als hätte hier das NS die Nase vorne - zumindest was das Freisprechen angeht.

Neutral: Sense - der eine mag's - der andre eben nicht

Auf den ersten Blick scheinen die Vorteile des IS zu überwiegen aber...

Ich mag es einfach nicht, vom Hersteller bevormundet zu werden.
Ich entscheide gerne selber welche Programme aufgespielt werden oder auch gelöscht werden.
Ich möchte auch gerne selber entscheiden welche Programme ins Netz gehen bzw. nachhause telefonieren. Dies ist nur mit DroidWall möglich - und dies wiederum erfordert Root!
Letztendlich war dies einer der entscheidenden Gründe, warum ich mir kein neues iPhone 4 gekauft habe.
Aus was für Gründen auch immer, den Bootloader zu kodieren ist aus meiner Sicht ein absolutes NoGo!!! :angry:

Mit Sense und Android 2.2 hätte ich noch leben können aber die neue Firmenpolitik von HTC kann und will ich nicht unterstützen!

Also geht wohl auch das IS zurück - schade, es hat mir wirklich gut gefallen!!!

Ob ich dem NS noch eine Chance gebe, weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht zu einem Preis von ca. 450€.
Wenn's dann mal wieder ein Schnäppchen gibt - eventuell auch mit einem Schubladenvertrag könnte ich wieder schwach werden, auch wenn das NS einige gravierende Schwächen aufweist ( siehe Return To Sender in diesem Thread)

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen und schlüssigen ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen -:flapper: oder aber auch noch ein bisschen schwerer machen....:flapper:

Saluti
revilo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zak700 und hufnagel
Ich habe bei meinem i9020 den Effekt, dass sich die Sensor-Tasten teilweise "selbst bedienen", soll heißen: man sieht, wie die Beleuchtung dunkel wird, teilweise sogar flackernd. Natürlich werden diese Tastendrücke dann auch tatsächlich ausgelöst und das Betriebssystem springt z.B. auf den Home Screen etc.
So richtig reproduzieren konnte ich es leider noch nicht.

Hat noch jemand diesen Effekt?
 
Nein, aber bei You Tube wird auch davon berichtet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kurze Frage....

in meiner Anrufliste hab ich heute entdeckt, dass Anrufe von Samstag 13 Uhr mit "gestern" gekennzeichnet sind. Das ist doch so nicht ganz richtig, gestern war Sonntag, oder? Bug oder Einstellung? Fand ich auf den ersten Blick etwas verwirrend.
 
Also, ich finde das Nexus S gut verarbeitet.
okay, das Htc Desire HD ist besser verarbeitet, aber z.b. gegen diesen Galaxy S Schund von Gehäuse ist das Nexus S ein Panzer. Verarbeitung ist etwa gleich gut vom Desire.
Und im direkt Vergleich, wie flüssig das Nexus S gegenüber anderen Geräten ist, z.b. Desire HD, gesinnt das Nexus S locker.


Sent from my Nexus S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.001
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten