Erfahrungen mit dem Nexus S

  • 462 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit dem Nexus S im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
D

devzero

Experte
Wahrscheinlich zweiteres :)
 
S

Steffi2285

Neues Mitglied
Wie sieht es eigentlich mit dem "Zoomen" aus? Also wenn ich fotografieren will... Ich find den Knopp nicht... Oder gibt es den gar nicht???
Ansonsten sind meine Erfahrungen mit dem Nexus bisher nur positiv :)
 
0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
gibbet net
 
A

artsin

Neues Mitglied
Ne Zoomen geht nicht
 
S

Steffi2285

Neues Mitglied
Hmm, na toll!
Dann is das bisher der einzige negative Aspekt ;)
Gibbets dafür ne App??? *blödfrag*
 
0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
digi-zoom bringt doch eh nichts :flapper:
 
S

Steffi2285

Neues Mitglied
Okay, also muss ich mich damit abfinden, dass ich keine Bilder zoomen kann... Dabei wäre es bei unseren Tierchen echt von Vorteil ;)
Aber gut, dann muss ich versuchen näher ran zu kommen ;)
Trotzdem danke für die Antworten!
 
Smoki

Smoki

Erfahrenes Mitglied
Digitalzoom ist der grösste Schwachsinn den die Menschheit je gesehn hat. Man vermindert nur absichtlich die Qualität der Bilder.

Einfach nachträglich beim betrachten des Bildes reinzoomen. Ist der selbe Effekt.
 
th2811

th2811

Stammgast
Smoki schrieb:
Digitalzoom ist der grösste Schwachsinn den die Menschheit je gesehn hat. Man vermindert nur absichtlich die Qualität der Bilder.
So ist es! :thumbsup:
 
D

Dawzon

Gast
Aufgrund der Beschränkungen von iOS und zahlreicher Bugs bin ich von meinem iPhone 4 zum Nexus S umgestiegen.

Der erste Eindruck: Die Verarbeitung ist top! Nichts knarzt und keine Spaltmaße am Gerät. Auch wenn es nur Kunststoff ist ist es ein sehr hochwertiger Kunststoff. Außerdem fühlt sich das Gerät viel besser in der Hand und am Ohr an als der Apple Klotz.

Software: Gerootet und gleich CM7 mit Netarchy Kernel drauf. Zusammen mit LauncherPro Plus die beste Kombi meiner Meinung nach. :thumbsup: Nichts hängt und die Apps laufen auch stabil. Also diesen Test hat das Nexus einwandfrei bestanden!

Empfang/Sonstiges: Da ich in einer Übergangsregion zwischen zwei Funkzellen wohne konnte sich mein iPhone niemals richtig entscheiden wo es nun hingehört und deshalb brach die Verbindung relativ häufig ab. Beim Nexus S ist der Empfang zwar nicht besser aber das Gerät hat weder Verbindungsabbrüche noch sonst irgendwas. Es weiß einfach sofort wo es hingehört. Auch der WLAN Empfang passt bis jetzt. Einziger Mangel: GPS.
Früher hab ich Maps auf dem iPhone gestartet und hatte nach wenigen Sekunden einen Fix. Diesmal dauert es ein weilchen. Stört mich aber nicht sonderlich da ich kein Fan von Navigation am Handy bin.

Mein Fazit:

+ Verarbeitung ist top!
+ Ausstattung reicht auf jeden Fall bis zur nächsten Vertragsverlängerung
+ Software stabil und schnell (auch wenn nicht Stock)
+ Empfangsstabilität

- GPS Empfänger nicht so der Hit

Hoffe dass ich damit einigen helfen konnte bei ihrer Entscheidung. ;)

mfg
 
K

kandery

Neues Mitglied
Hi

stimmt es das man vom 16GB Speicher nur 1GB für APP zur Verfügung stehen.
Einige sagen andere nein jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe schon große Interesse am Nexus s nur schwanke ich zwischen Nexus s und HTC Desire s (habe zurzeit das HTC Legend und HTC find ich recht OK)
 
Into the Pit

Into the Pit

Erfahrenes Mitglied
E

elturko

Erfahrenes Mitglied
kandery schrieb:
stimmt es das man vom 16GB Speicher nur 1GB für APP zur Verfügung stehen.
Ist dir das zu wenig? Ist dir klar, wieviele Apps da drauf passen?
 
K

kandery

Neues Mitglied
ist doch beschiss nur 1GB :(
also auf meinem Legend kann ich immerhin einige APP auf die SD packen, aber der Nexus s hat nicht mal das...
Auf diese weiße zwingen die die Leute dazu CM Firmewares zu installieren!!!
oder kann man das irgendwie anders auch umgehen das man mehr hat statt 1gb?
 
K

kandery

Neues Mitglied
ja das ist mir klar aber ich mein jetzt will ich Apple und Android vergleichen aber mein Vater hat auf seinen Iphone den gesamten 8gb Speicher für apps frei.
 
A

ArmedAnger

Experte
Du kannst doch beim Nexus auf SD packen, wofür sollen sonst die restlichen 15 GB sein?...oO
 
K

kandery

Neues Mitglied
auf sd der hat doch kein sd slot ???
was meinst du damit?
 
A

ArmedAnger

Experte
Na wo denkst Du denn wo die 15 GB hin sind?..oO
Es ist ne interne SD-Card.
 
0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
kandery schrieb:
auf sd der hat doch kein sd slot ???
was meinst du damit?

Beim Nexus S ist mit SD der eingebaute Speicher gemeint ;)

Und zur Info, mit 1 GB kommt man bei Android echt weit mit Apps!
 
K

kandery

Neues Mitglied
@ArmedAnger dass es einen internen Speicher von 16GB hat weiß ich :D
und was du mit SD gemeint hast jetzt auch! danke :)
die Restlichen 15 GB kann man ja mit Musik, Videos und andern Sachen vollstopfen;

und @0211dus
mir kommt es einfach komisch vor wenn man den internen Speicher als SD bezeichnet aber gut. Im Alltag nimmt man mit sd an das es eine Erweiterung vom internen Speicher ist najaaa nimm ich zumindest an :D
Gut wennst meinst das es ausreicht, dann wird es ja stimmen :D

aber heißt das, wenn ich jetzt mehr platz brauche und app2sd drauf habe könnte ich ja meine apps damit auf die restlichen 15GB auch installieren. Habe ich mit dieser Theorie recht?