Fehler / Bugs in Jelly Bean

Mrscheld schrieb:
Außerdem ist mein Kalender leer! Hab erstmal ein Schock bekommen, allerdings ist auf dem gmail Konto noch alles da. Erneutes synchen hat auch nichts gebracht.
Jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Hatte ich bei Jorte (der den Google-Kalender anzeigt) auch - Jorte-Daten löschen (Apps-Alle-Jorte-Daten löschen) hat bei mir geholfen.
 
kaimauer schrieb:
...wie gesagt: Die 'Notification Toggle'App (und wahrscheinlich auch ähnliche) verhindert die erweiterten Schaltflachen, wenn die Umschalteflächen ganz oben angezeigt werden. Jedenfalls funktionieren die Benachrichtigen nach der Deaktivierung ganz normal

<- von unterwegs auf's Display getippt

Tesze mal Power Controls. Das habe ich in der Benachrichtigungsleiste und läuft problemlos. Das Widget ist auch immer oben und die Nachrichten funktionieren einwandfrei. Man kann sie vergrößern und sogar die G+ Funktionen (+1/Kommentieren) nutzen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Sedge schrieb:
Hatte ich bei Jorte (der den Google-Kalender anzeigt) auch - Jorte-Daten löschen (Apps-Alle-Jorte-Daten löschen) hat bei mir geholfen.

Dein Tipp hat mich in die richtige Richtung gelenkt. Hab erst den Cache gelöscht, hat nix gebracht, dann die Daten gelöscht hat auch nix gebracht (also bei der Kalender App).
Ich hab dann einfach mal mein Google Konto entfernt und dann neu synchronisiert, jetzt ist alles wieder da. :smile:
 
hallo. ich habe ein problem, was wohl noch keiner beschrieben hat.
und zwar schließt sich meine galerie nach ein paar sekunden, wenn ich so öffne -.-

ach und die "fernseher" animation geht bei mir ebenfalls nur sporadisch
 
alles in allem, ist jelly bean echt ne gute version. keine übermäßigen bughäufungen oder extreme drain geschichten.
crt animation (who cares) und das durchschimmern vom homescreen im lockscreen (vor allem wenn die anzeige "ladegerät anschliessen" kommt) sonst hab ich nix verbucht bisher... und der akku rennt unglaublich gut! hab gestern 26 stunden, bei 1,5 screen on mit 20% restakku gehabt.. daumen hoch!
 
finde das auch erste sahne.
wenn die galerie bloß vernünftig laufen würde
 
Was stimmt mit eurer Galerie denn nicht?
Bei mir gibt es dies bezüglich überhaupt keine Probleme, so wie alles andere auch wirklich flüssig und ohne Probleme läuft (außer die CRT Animation und dass die Tastatur versaut wurde...)
 
gerade das im netz gefunden.. kann jemand was damit anfangen? programmierer bin ich nicht. soll angeblich den crt-bug fixen:

---
kernel/power/fbearlysuspend.c | 5 +++++
1 file changed, 5 insertions(+)

diff --git a/kernel/power/fbearlysuspend.c b/kernel/power/fbearlysuspend.c
index 1513765..d260059 100644
--- a/kernel/power/fbearlysuspend.c
+++ b/kernel/power/fbearlysuspend.c
@@ -13,6 +13,7 @@
*
*/

+#include <linux/delay.h>
#include <linux/earlysuspend.h>
#include <linux/module.h>
#include <linux/wait.h>
@@ -33,6 +34,10 @@ static void stop_drawing_early_suspend(struct early_suspend *h)
int ret;
unsigned long irq_flags;

+ /* FIXME: earlysuspend breaks androids CRT-off animation
+ * Sleep a little bit to get it played properly */
+ msleep(500);
+
spin_lock_irqsave(&fb_state_lock, irq_flags);
fb_state = FB_STATE_REQUEST_STOP_DRAWING;
spin_unlock_irqrestore(&fb_state_lock, irq_flags);
--
1.7.10
 
Bei mir bricht die USB-Verbindung beim Kopieren von Dateien größer als 100MB ab. Mein Mac meldet dann, dass das Gerät ohne Auswurf entfernt wurde. Am Nexus wird nichts angezeigt und nach ein paar Sekunden sehe ich das Nexus als Laufwerk auch wieder.
 
4tticuz schrieb:
Was stimmt mit eurer Galerie denn nicht?
Bei mir gibt es dies bezüglich überhaupt keine Probleme, so wie alles andere auch wirklich flüssig und ohne Probleme läuft (außer die CRT Animation und dass die Tastatur versaut wurde...)

wenn ich diese öffne, schließt sie sich nach nicht mal 5 Sekunden und ich bin auf dem homescreen.
wenn ich in den 5 Sekunden einen bilderordner öffne, bleibt alles offen bis ich wieder in der Übersicht/Startseite der Galerie bin.

Handy Neustart, Prozess Neustart, Daten löschen, Prozess deaktivieren/aktivieren hat nach mehrfachen versuchen nichts genützt :-(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte damit anfangs Probleme mit dem Wetter und News App aber jetzt funktioniert es mit 4.1.1

timandro schrieb:
Hallo zusammen,
seit dem Update gestern Abend funktioniert bei mir die App News & Wetter nicht mehr... Es wird der Hinweis Netzwerkfehler angezeigt. Ist der Fehler bekannt bzw. kennt jemand eine Lösung?
 
Gmail- und Mail-Client funktioniert nicht; Kontakte; android-hilfe; weder stock-browser noch firefox noch dolphin; eBuddy; kicker; Zeitungen frei; tagesschau; kamera.
"Funktionieren nicht" ist in meinem Fall sie starten nicht bzw nicht richtig oder sie stürzen direkt ab, mal mit Vorwarnung, mal ohne!
Seit JB drauf ist läuft, bis auf die ersten 1 1/2 minuten, nichts mehr. :sad: Ich muss wohl oder übel wieder auf ICS, JB ist nicht zu bedienen. Ich bin ja froh, dass ich wenigstens telefonieren kann :rolleyes2:
 
Mein Problem beginnt bereits beim Download des Update auf Jelly Bean: Ich sehe beim Blick in den Menu-Punkt "Systemupdates", dass mir das Update angeboten wird. Ich kann es aber nirgendwo starten. Was ist da los?
 
Hat noch jemand, dass das Nexus S die Verbindung zum WLAN AccessPoint erkennt, aber die Verbindung nicht verwendet, weil angeblich die Internetverbindung zu schlecht ist?

Habe vor dem Update auf JB keinerlei Meldung in 4.0.4 gehabt und konnte über WLAN auch immer problemlos alles machen.

Gruß
 
freggeln schrieb:
Hat noch jemand, dass das Nexus S die Verbindung zum WLAN AccessPoint erkennt, aber die Verbindung nicht verwendet, weil angeblich die Internetverbindung zu schlecht ist?

Wlan Einstellungen, Menü Knopf drücken, Haken bei "Schlechte Internetverbindung" rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanwaves, agruener und freggeln
coolfranz schrieb:
Wlan Einstellungen, Menü Knopf drücken, Haken bei "Schlechte Internetverbindung" rausnehmen.

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Ist die Option mit dem Update auf JB neu hinzugekommen? Habe vorher nicht darauf geachtet, ob es die Option auch schon gab.

Gruß
 
Ja, glaube schon... wobei ich bei ICS nie richtig drauf aufgepasst hab. Bei Gingerbread gabs das aber zu 100% noch nicht.
 
Ok, dann ist der Haken aber meiner Meinung nach auf jeden Fall durch das Update gesetzt worden.

Weil vor dem Update wurde die WLAN Verbindung immer ohne Probleme verwendet.
 
sybase schrieb:
gerade das im netz gefunden.. kann jemand was damit anfangen? programmierer bin ich nicht. soll angeblich den crt-bug fixen:

---
kernel/power/fbearlysuspend.c | 5 +++++
1 file changed, 5 insertions(+)

diff --git a/kernel/power/fbearlysuspend.c b/kernel/power/fbearlysuspend.c
index 1513765..d260059 100644
--- a/kernel/power/fbearlysuspend.c
+++ b/kernel/power/fbearlysuspend.c
@@ -13,6 +13,7 @@
*
*/

+#include <linux/delay.h>
#include <linux/earlysuspend.h>
#include <linux/module.h>
#include <linux/wait.h>
@@ -33,6 +34,10 @@ static void stop_drawing_early_suspend(struct early_suspend *h)
int ret;
unsigned long irq_flags;

+ /* FIXME: earlysuspend breaks androids CRT-off animation
+ * Sleep a little bit to get it played properly */
+ msleep(500);
+
spin_lock_irqsave(&fb_state_lock, irq_flags);
fb_state = FB_STATE_REQUEST_STOP_DRAWING;
spin_unlock_irqrestore(&fb_state_lock, irq_flags);
--
1.7.10


Mal im xda-Forum gepostet?
 
forb'S schrieb:
Gmail- und Mail-Client funktioniert nicht; Kontakte; android-hilfe; weder stock-browser noch firefox noch dolphin; eBuddy; kicker; Zeitungen frei; tagesschau; kamera.

Gmail- und E-Mail-Client, Kontakte, Tagesschau-App, Stock-Browser und Kamera funktionieren bei mir einwandfrei. Zu den anderen Apps kann ich nichts sagen. Ich habe erst eine App (LBE) entdeckt, die unter JB nicht richtig läuft. Und das liegt entweder an der App oder der su-Binary (ich nutze die 3.1.3; irgendwo hier von coolfranz verlinkt).

Beim Start dauert es zwar ein bischen bis die Widgets gefüllt sind und der App-Drawer zur Verfügung steht, aber das war auch ICS so.Ich bewerte Project Butter zwar nicht als so wahnsinnig toll - gelegentlich ruckelt es schon - aber schlechter als ICS läuft mein Nexus auf gar keinen Fall.

Sofern Dein Nexus keine Hardware-Macke hat, sollte eine saubere Installation des Factory-Images von 4.0.4 und anschließendes Update auf JB Abhilfe schaffen. Zuvor aber alles sichern, was einem wichtig ist: /sdcard, Telefonliste, SMS etc.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.891
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.069
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten