Fehler / Bugs in Jelly Bean

hab grad einen für mich reproduzierbaren, sehr sonderbaren bug entdeckt

wenn ich ein bild von meinem monitor aufnehme, stürzt die kamera-app bzw. die galerie ab. das bild wird auch nur als große dunkelgraue fläche gespeichert.

wenn man den bildschirm von weiter weg aufnimmt, geschieht nichts. geht man jedoch näher ran, so das man nach dem fokus die pixel sehen kann, gibts einen "knacks" aus der kamera, die kamera-app schließt sich und die meldung ' "Galerie" wurde leider beendet." erscheint.

kann das jemand bestätigen? habe gerade mehrmals probiert, es geschieht bei mir immer.
 
kann das jemand bestätigen? habe gerade mehrmals probiert, es geschieht bei mir immer.

Check! Bei mir genau das selbe... ziemlich komische Sache :confused:
 
Wollte gerade schreiben: kein Problem
Hatte aber von 20 Tests einen Absturz beim Foto aus Tapatalk. Das nächste Foto ging wieder (siehe Anhang)

Nachtrag:
Habe mit diversen Einstellungen und speziell der Fokussierung gespielt: kein erneuter Absturz...
4d04e07c-2551-bebc.jpg


Andere Baustelle: Das Foto sollte eigentlich 640 x480 Pixel breit sein. So habe ich es Tapatalk gesagt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343169015413.jpg
    uploadfromtaptalk1343169015413.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Hoppla, Anfrage fehlgeschlagen"

Wem geht das auch auf den Keks? Im Vergleich zu Shazam ist die Liedererkennung sehr schwach. Im Ausnahmefall kommt ein Ergebnis nach weniger als einer Sekunde, was ich ja nicht mal erwarte, aber meistens erscheint dann doch der eingangs zitierte Satz.

Zusatz: Wetter bekomme ich mit dem News & Wetter Widget noch immer keins. Woran mag das denn nur liegen? :(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ralle: haste auch ein i9023?

@ drflabes: also die musikerkennung funktioniert bei mir deutlich besser als shazam. vor allem was metal-musik angeht - er erkennt mir innerhalb von 3-4 sekunden auch songs von eher unbekannten deathmetal bands, was mich doch sehr überrascht hat.
 
Ja, i9023

Fettfingertapsen wurden zu Text
 
msa schrieb:
nicht sicher ob bug oder feature: das unlocken direkt zur kamera dauert fast 3-4 sekunden, wenn die kamera nicht vorher schon in benutzung war.

War bei mir mit ICS auch schon so.
 
E-Mail und SMS Client:
Warum bekomme ich die Satzzeichen über dem Geschriebenen nicht mehr angezeigt? Jedes Mal auf den "Punkt" unten drücken und halten und dann zum Satzzeichen Komma zu gehen....das dauert doch länger?
 
@ralle0815

dein großes Bild vom Text ist aber auch nicht sonderbar scharf, versuchs evtl. mal mit Makro.
Wenn bei mir dann die Linien kommen, wenn es den LCD ganz scharf fokusiert stürzt die App ab.
 
Macro hatte ich eingestellt. Und ich bin bewusst auch so nah herangegangen, dass kein Focus mehr möglich war.

Abgesehen davon, habe ich einfach 20 mal nacheinander ausgelöst um den Fehler zu provozieren.
 
Naja, bei zu nah/ fern (=unscharf) ist alles OK, wenn man genau die richtige Entfernung hat, so dass es richtig scharf gestellt wird, stürzt die App ab.
 
Um die Sonderzeichen wieder ein zu blenden:
Einstellungen - Eingabe und Sprache - Einstellungen der Android Tastatur - erweiterte Einstellungen - Haken bei "Vervollständigung für nächste..." raus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
@4tticuz
danke. Ich frage mich ja immer, woher man das nach dieser Kürze bereits weiß. Try and error?
Danke, es funktioniert wieder?
 
coolfranz schrieb:
Naja, bei zu nah/ fern (=unscharf) ist alles OK, wenn man genau die richtige Entfernung hat, so dass es richtig scharf gestellt wird, stürzt die App ab.

Jetzt habe ich alles durch: unendlich, Macro und automatisch. Ob die Fotos scharf oder unscharf sind ist egal. Die Kamera-App ist mir einmal gestern Abend abgestürzt. Sonst nicht - und ich habe mittlerweile um die 70 Fotos gemacht.

Nachtrag: Ich kann den Fehler reproduzieren.
Dazu muss ich jedoch helle Flächen fotografieren (in meinem Fall ein weißes Browserfenster)
Und der Abstand zwischen Objekt und Objektiv muss > 5 cm sein.
Die Fokussierungsmethode ist dabei egal.

Der gleiche geringe Abstand bei Fotos der Tastatur brachte die App ncht zum Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teigbaekkah schrieb:
wenn ich diese öffne, schließt sie sich nach nicht mal 5 Sekunden und ich bin auf dem homescreen.
wenn ich in den 5 Sekunden einen bilderordner öffne, bleibt alles offen bis ich wieder in der Übersicht/Startseite der Galerie bin.

Handy Neustart, Prozess Neustart, Daten löschen, Prozess deaktivieren/aktivieren hat nach mehrfachen versuchen nichts genützt :-(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App


Hi @ all.

Haargenau das selbe problem habe ch nun auch mit meiner Galerie seit dem Update gestern abend:(:( Wenn Wetter app nicht gehen würde wäre es mir egal, weils eh selten hinkommt... aber ich mache seeehr viele Fotos mit meinem Handy und die möchte ich mir auch ansehen können:(
 
fügt man einen kontakt hinzu, der "dr." im namen voran enthält, so wird beim kontakt nur "dr mustermann" angezeigt, im bearbeiten modus steht dann aber wieder "dr. mustermman". der punkt wird vorenthalten, ist mir noch gestern bei ics aufgefallen, be jb aber genauso.
 
Nubuk schrieb:
@4tticuz
danke. Ich frage mich ja immer, woher man das nach dieser Kürze bereits weiß. Try and error?
Danke, es funktioniert wieder?

Rumprobieren und / oder viel lesen, es gibt ja genug andere Leute, die sich mit dem "Problem" auseinander gesetzt haben.
 
Wer sich wegen der fehlenden JB Kompatibilität von LBE Privacy Guard ärgert: die chinesische Version unterstützt Jelly Bean inzwischen problemlos. Hoffe dass die englische App-Version auch bald nachzieht, wer aber des chinesischen mächtig ist kann die chinesische Variante probieren (LBE)
 
Bei mir bislang keine Fehler bis auf die CRT-Animation, die nun meist nicht mehr auftaucht. sonst aales prima, insgesamt flüssiger und performanter als bei der 4.0.4.

ich habe übrigens auf 4.0.4 und auf 4.1.1 normal geupdated ohne irgendwie ins system einzugreifen.
 
Seit dem Update spinnt die automatische Helligkeit. Die Helligkeit ändert sich ständig, obwohl ich das Handy ruhig halte. Kommt zwar nicht immer vor, aber einfach zu oft. Heute im Auto mit Navi war es extrem schrecklich.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.254
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.882
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.030
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten