1. ralle0815, 29.07.2012 #181
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Ich hätte Dir geholfen wenn ich könnte, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige MMS versandt und genau eine bekommen. Ich nutze dazu lieber E-Mail.
     
  2. Scorp84, 29.07.2012 #182
    Scorp84

    Scorp84 Erfahrenes Mitglied

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das Update ist einfach nur enttäuschend. Project Butter merkt man gar nix von. Dauernd hakt es irgendwo. Chrome ist fast unbrauchbar langsam usw. Ich habe einfach eingesehen, dass das Nexus S aufgrund des mageren RAM weder ICS noch Jellybean tauglich ist. Google hat es gut gemeint, dass das Gerät noch mit Updates versorgt wird, aber im Endeffekt läuft das Nexus S nur mit Gingerbread ordentlich. Klar kurz nach dem flashen ist JB oder ICS immer sehr smooth usw. Aber kaum sind die erste 10 Apps installiert wird es zäh und hakelig. Ich hoffe jetzt noch auf ein paar getweakte JB Roms. Ansonsten werde ich auf Galaxy Nexus umsteigen müssen, da ich von dem geruckel einfach nur noch frustriert bin.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  3. crisb2411, 29.07.2012 #183
    crisb2411

    crisb2411 Erfahrenes Mitglied

    Ich kann deine ganzen Probleme leider nicht bestätigen. Ansonsten installiere doch mal das Factory Image von JB dann hast du wieder ein sauberes System.
     
  4. ralle0815, 29.07.2012 #184
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Chrome ist tatsächlich langsam. Der Standard-Browser ist deutlich flotter.

    Der nur manchmal eintretende CRT-Effekt ist mir absolut wurscht. Wenn ich das Gerät ausschalte, mache ich das meistens blind: Dabei zuschauen, ist mir noch nie in den Sinn gekommen.

    Die Tastatur verhält sich etwas anders. Aber gut: Gewohnheitssache!

    Dass die eine oder andere App Probleme hat, muss man in der Regel nicht dem ROM, sondern faulen Entwicklern ankreiden.

    Ich habe derzeit 110 Apps (laut Play Store) installiert und es hakt nichts und die Bildwechsel laufen rund und ruckelfrei.
     
  5. sbro

    sbro Neues Mitglied

    Beim Entsperren des Lockscreens (Entsperren durch Bewegen) muss ich um direkt zu den Funktionen "Google Now" und "Kamera" zu kommen, den Finger immer jeweils zwei mal nach oben, bzw. links bewegen. Nur das Entsperren direkt zum Hauptmenü (Bewegung nach rechts) funktioniert einwandfrei. Hat da jemand 'ne Idee?
     
  6. crisb2411, 29.07.2012 #186
    crisb2411

    crisb2411 Erfahrenes Mitglied

    Kann ich auch nicht bestätigen. Installier dir doch mal das Factory Image.
     
  7. Scorp84, 29.07.2012 #187
    Scorp84

    Scorp84 Erfahrenes Mitglied

    Also denke nicht dass das Factory Image was bessert. Ich hatte für Jelly Bean ganz frisch das 4.0.4 Factory Image aufgespielt und per OTA geupdated. Kann es mir auch nicht erklären, das Teil ist stellenweise kaum bedienbar. Wenn ich im Chrome die Adresse tippe teils Sekunden lange Hänger. Also CM9 lief bei mir um Längen besser.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  8. ralle0815, 29.07.2012 #188
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Nur mit Vermutungen und ohne Versuche, wirst Du Deine Probleme nicht lösen. Bei mir läuft JB auch absolut rund.

    Chrome hakelt. Aber es gibt ja andere Browser, wenn man nicht gerade den Lesezeichen-Sync unbedingt braucht.

    CM9 ist zudem ein GB-ROM. Also zwei Generationen vor JB! So ein Vergleich ist immer kritisch.
     
  9. crisb2411, 29.07.2012 #189
    crisb2411

    crisb2411 Erfahrenes Mitglied

    Ist CM9 nicht ICS?! *hust*
     
  10. Scorp84, 29.07.2012 #190
    Scorp84

    Scorp84 Erfahrenes Mitglied

    Sorry aber CM9 ist ICS basierend. Ganz sicher. Geschwindigkeit ist halt auch subjektiv. Mir dauert einfach alles etwas zu lange App starten, Multitasking Ansicht öffnen. Swiftkey kann ich gar nicht mehr nutzen, da dann die Performance völlig in die Knie geht. Liegt wohl am recht hohen RAM bedarf. Spiele gehen auch kaum noch. Vielleicht kann mal jemand bei sich Zombirds testen. Anfangs geht es noch aber spätestens ab Level 2 wird es un bedienbar lahm.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  11. ralle0815, 29.07.2012 #191
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    OK! Mit CM9 habe ich mich vertan! CM9 ist ICS!
     
  12. HB76

    HB76 Erfahrenes Mitglied

    sorry du kannst hier gerne noch paar tage lang rumheulen und schimpfen, aber wenn du nix dran änderst wird sich nix ändern.

    mach doch einfach das factoryimage drauf und schau dir an ob es besser wird, entweder es wird besser wovon ich stark ausgehe, oder es reicht für dich nicht, aber hier nur zu weinen wird dich nicht weiter bringen. :D


    https://dl.google.com/dl/android/aosp/soju-jro03e-factory-c9f5a67d.tgz

     
  13. Scorp84, 30.07.2012 #193
    Scorp84

    Scorp84 Erfahrenes Mitglied

    Was bist du denn für ein Vogel? Was hat das mit rum weinen zu tun. Und nein ich setz das Ding jetzt nicht noch mal neu auf. Hab ja gelegentlich auch Spass dran neue Roms zu probieren. Aber irgendwann ist auch mal gut mit dem rum geflashe. Und ganz ehrlich, wenn du denkst das Factory Image 4.1.1 in irgendeiner weise schneller, besser oder sonst was wäre als ein cleanes 4.0.4 FI mit offiziellem OTA bist du schief gewickelt. Außerdem habe ich doch bereits gesagt dass ich auf ein gelungenes Custom Rom warten werde.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  14. crisb2411, 30.07.2012 #194
    crisb2411

    crisb2411 Erfahrenes Mitglied

    Wieso so reagierst du so über? Hab mein Nexus S auch noch einmal mit dem 4.1.1 FI neu aufgesetzt und jetzt hab ich keine Probleme mehr, selbt die TV-Animation ist vorhanden...
     
  15. Scorp84, 30.07.2012 #195
    Scorp84

    Scorp84 Erfahrenes Mitglied

    Ist jetzt egal. Die schlechte Gesamtperformance ist eben ein subjektiver Eindruck von mir. Um wieder Back-to-Topic zu kommen hier die faktischen Fehler:

    - Launcher-Bug: wurde hier mal gezeigt mit Screenshots. Einfach nur noch riesige Icons auf den Homescreens, Symbole und Widgets werden flächig schwarz dargestellt. Ist aber bisher nur 2-3 aufgetreten

    - Random Reboots: etwa 3-4 mal bisher aufgetreten

    Man liest sich im Custom-Rom Thread :) Immer friedlich bleiben :thumbup: Wollte niemandem auf die Füsse treten.
     
  16. moin

    moin Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, ich habe leider ein sehr nerviges Problem. Und zwar gehen bei mir einige Einstellungen verloren, sobald das Telefon neu gestartet wird:

    Widgets sind verschwunden:
    - Beatiful Widgets
    - Pure Widget Calender

    Einstellungen sind zurückgesetzt:
    - Swiftkey deaktiviert, dafür std. Android Tastatur aktiv
    - Bedienungshilfen deaktiviert (Missed Message Flasher, MoreQuicklyPanel, wenn man eines der beiden nach einem Neustart wieder aktiviert, stehen beide danach wieder auf "aktiviert")

    Bisher habe ich folgendes ausprobiert:
    - Werksreset: Kein Verbesserung, sobald man nach dem Reset Swiftkey installiert und aktiviert, das Telefon neu startet, ist danach Swiftkey wieder deaktiviert und die std. Android Tastatur wieder aktiv

    - Android 4.1.1 Factory Image: selbe Verhalten wie oben, keine Besserung
    - Android 4.0.4 Factory Image: Sobald ICS läuft, gehen die Einstellungen nicht mehr verloren, Swiftkey bleibt auch nach einem Neustart aktiv

    Nun Update auf Jelly Bean: Jetzt bleibt Swiftkey auch aktiv nach einem Neustart, die anderen Probleme bleiben aber.

    Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?
     
  17. Scorp84, 30.07.2012 #197
    Scorp84

    Scorp84 Erfahrenes Mitglied

    Das Widget Problem habe ich auch mit der Tasks App. Da müssen die Entwickler wohl alle Anpassungen bezüglich dem neuen Kopierschutz machen der seit Jellybean Einzug gehalten hat.
     
    moin bedankt sich.
  18. Maki1986, 31.07.2012 #198
    Maki1986

    Maki1986 Fortgeschrittenes Mitglied

    startet bei euch das handy auch nach dem update ab und zu mal neu ?
     
  19. ralle0815, 31.07.2012 #199
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Nein! Ich ohnehin kaum einen der genannten Fehler feststellen. CRT-Effekt fehlt meistens und Kamera stürzt bei kurzen Objektabständen und hellem Motiv gelegentlich ab. Das war es dann.

    Ich habe zuerst das ICS Factory Image installiert und darüber sofort das JB-Update.

    Anschließend alle Apps und deren Daten aus den Backups wieder eingespielt.
     
  20. Atzenman, 31.07.2012 #200
    Atzenman

    Atzenman Erfahrenes Mitglied

    Bei mir ist auch alles in Butter! ;)
    Hatte nachdem offiziellen ota einige Probleme mit der Tastatur. Ein erneutes Flashen behoben den Fehler aber zuverlässig. Seit dem habe ich zwar auch immer noch hier und da einen Ruckler, aber abgestürzt ist mir das System noch nie. Läuft seit einer Woche jetzt ohne Reboot! Hatte zwischenzeitlich mal den Cache gesäubert, aber das wars auch schon.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
Du betrachtest das Thema "Fehler / Bugs in Jelly Bean" im Forum "Google Nexus S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.