Fehler / Bugs in Jelly Bean

Scorp84 schrieb:
Das Widget Problem habe ich auch mit der Tasks App. Da müssen die Entwickler wohl alle Anpassungen bezüglich dem neuen Kopierschutz machen der seit Jellybean Einzug gehalten hat.

ok, das mit den Widgets habe ich mir fast schon gedacht. Hast du bei dir irgendwelche Bedienungshilfen Dienste installiert (ausser TalkBack) und aktiviert? Wenn ja, bleiben die nach einem Neustart aktiv?
 
Ja und zwar Widgetsoid wegen Toggles in der notification bar. Bleibt auch nach Neustart erhalten.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Hab das Update per OTA bekommen. Mir kommt das meiste eigentlich überflüssig vor. Gefühlt war eigentlich 4.0.4 schneller. Firefox macht bei mir Probleme und stürzt ab sobald ich die Tabs öffne. Da muss wohl Firefox nacharbeiten. Aber wie gesagt, ich empfinde öfter die Wartezeiten länger als in der letzten Version. Dafür sind manche Bildschirmübergänge (vor allem in den Stock-Apps) sehr schön. Die Fernseher Animation ist völlig weg. Bildschirm Re-Kalibrierung aus dem Stand-by Modus ist noch immer nicht implementiert (kann manchmal Anruf nicht abheben-Bug).
 
sybase schrieb:
alles in allem, ist jelly bean echt ne gute version. keine übermäßigen bughäufungen oder extreme drain geschichten.
crt animation (who cares) und das durchschimmern vom homescreen im lockscreen (vor allem wenn die anzeige "ladegerät anschliessen" kommt) sonst hab ich nix verbucht bisher... und der akku rennt unglaublich gut! hab gestern 26 stunden, bei 1,5 screen on mit 20% restakku gehabt.. daumen hoch!

Das kann ich gar nicht bestätigen. K9 Mail und der Medienserver sorgen dafür, dass nach 7h spätestens der Akku leer ist. K9 Mail kann ich wenigstens beenden, den Medienserver leider nicht. Ich bin schon kurz davor, mein altes E65 wieder rauszuholen. Bei der CRT-Animation dachte ich übrigens, dass diese einfach nur entfernt wurde, denn seit JB habe ich sie nicht mehr gesehen. Hat Google die Version eigentlich auch schon zurückgezogen? Schon mit der 4.0.3 (die ja eben zurückgezogen wurde) hat mir Google die Freude an meinem Nexus S reichlich vermiest. Beide Versionen habe ich regulär ota installiert.
 
Ich habe auf meinem gerät einen weiteren bug festgestellt!

Wenn ich während dem Musik hören über den Lautsprecher das WLAN aus mache, stoppt die Musik!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Wuiz schrieb:
Bei mir treten folgende Bugs auf: hatte gelegentlich schon unerwartete reboots

Scorp84 schrieb:
- Random Reboots: etwa 3-4 mal bisher aufgetreten

Maki1986 schrieb:
startet bei euch das handy auch nach dem update ab und zu mal neu ?

ja!
siehe meine frage bei xda: xda-developers - View Single Post - [REF] Jelly Bean bug thread

trifft das eure beobachtungen? ich mache mir langsam sorgen um meine hardware :-(

dieses problem (reboot während anrufen) scheint es ja nicht zu sein: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=35583
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin schrieb:
ok, das mit den Widgets habe ich mir fast schon gedacht. Hast du bei dir irgendwelche Bedienungshilfen Dienste installiert (ausser TalkBack) und aktiviert? Wenn ja, bleiben die nach einem Neustart aktiv?
kann das nicht etwas mit den optionen unter:

einstellungen -> sichern & zurücksetzen

etwas zu tun haben?
 
Hallo, sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Ich speichere keine Einstellungen bei Google und beim initialen Einrichten war immer die Option aktiv, dass keine Einstellungen wiederhergestellt werden.
 
mes2k schrieb:
ja!
siehe meine frage bei xda: xda-developers - View Single Post - [REF] Jelly Bean bug thread

trifft das eure beobachtungen? ich mache mir langsam sorgen um meine hardware :-(

dieses problem (reboot während anrufen) scheint es ja nicht zu sein: Issue 35583 - android - Nexus S reboots during phone calls (Jelly Bean) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Ja ist bei mir ähnlich. Die Zeitabstände sind unregelmäßig und ein Muster lässt sich nicht wirklich erkennen.
 
Meine erstellten VPNs waren nach dem Update weg. Man musste diese wieder neu anlegen. Halb so wild, aber trotzdem ärgerlich.
 
Ok, ich habe jetzt mal testweise "Widgetsoid" bei mir installiert. Dies funktioniert eigentlich wie erwartet. Widgets bleiben auf dem Homescreen und der Dienst bleibt auch aktiv, sobald das Nexus neu gestartet wird.

Interessant ist, das sobald der Widgetsoid Dienst gestartet ist, auch meine beiden anderen Dienste nach einem Reboot aktiviert sind. Sobald ich den Widgetsoid Dienst deaktiviere oder Widgetsoid komplett deinstalliere, dann habe ich wieder das alte Verhalten, dass meine beiden Bedienhilfe Dienste bei jeden Neustart deaktiviert sind. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob das nun ein JB Bug, ein Anwendungs Bug oder beides ist.
 
Ich hab seit dem update festgestellt das der Empfang sehr schlecht geworden ist . In meiner Wohnung hatte ich vorher 3-4 Balkon mit UMTS und jetzt schwankt es zwischen 1-2 Balken und wechselt ins E Netz. In Gebäuden hab ich generell nur E Netz . Ansonsten läuft es relativ flott .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
kriscross schrieb:
Ich hab seit dem update festgestellt das der Empfang sehr schlecht geworden ist . In meiner Wohnung hatte ich vorher 3-4 Balkon mit UMTS und jetzt schwankt es zwischen 1-2 Balken und wechselt ins E Netz. In Gebäuden hab ich generell nur E Netz . Ansonsten läuft es relativ flott .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

eventuell spielt uns die anzeige einen streich ... ich glaube unter telefonstatus oder telefoninformationen ist die netzqualität einsehbar.
 
moin schrieb:
Hallo, sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Ich speichere keine Einstellungen bei Google und beim initialen Einrichten war immer die Option aktiv, dass keine Einstellungen wiederhergestellt werden.

dann kann man ja das schon ausschließen ...
 
Habe leider auch einige Bugs bei meinem Nexus S :

- Telefonanrufe muss ich z.T. 2x tätigen, bevor eine Verbindung kommt
- Facebook: Bilder hochladen aus App oder Galerie mit UMTS geht nicht mehr (Absturz von Facebook, liegt nicht am OS ist aber doof)
-Wetter und News Widget von Google geht nicht mehr ("keine Verbindung")
-Google now einzige Katastrophe (Abstürze, langsam), habs ausgeschaltet, soweit möglich
-Spracheingabe ist gravierend schlechter geworden und ist nicht mehr nutzbar in deutsch
-Pansi SMS stürzt ab, muss das generische SMS-Programm wieder nutzen

Das Schlimmste aber ist (aber erst seit ein paar Tagen, ich bitte dringend um Rückmeldungen dazu), dass das Nexus S völlig unvermittelt das "bunte X" auf dem Screen anzeigt und man dann minutenlang nix mehr machen kann. Ich dachte erst an einen Absturz, Akku raus, Neuboot etc...hat aber alles nichts geholfen. Passiert immer wieder. Ich frage mich, ob mein Phone einen Hau hat (man kann in der Zeit nix machen) oder ob es ein Feature ist, so wie defragmentieren bei Windows oder so. Das Phone läuft danach wieder, ich meine sogar, es ist insgesamt schneller geworden (vielleicht hoffe ich es auch nur :unsure:). Aber was ist das ? Notrufe gehen auch nicht, nur das X auf dem Schirm und Ende. Irgendwann (teilweise nach 10 Minuten und länger) gehts dann wieder. Halte das aber für nicht normal. Man kann dann teilweise 20 Sekunden mit dem Phone arbeiten, dann kommt das X schon wieder. Dann verschwindet es für einen Tag...:crying:

Update: Es scheint sich hier um "spontane, häufige Reboots" zu handeln. Bei Google wird das von einigen Usern beschrieben. Die dauern dann aber lange und vor allem "warum" ? Das ganze ist auch erst seit 3 Tagen bei mir, davor lief Jelly Bean gut. Habe meines Erachtens nichts installiert seit dem.

Bis dahin fand ich Jelly Bean auf dem Nexus S eigentlich zumindest "ganz gut", es gibt einige kleine Verbesserungen.

Gruß
omsomsoms
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Foren-Gemeinde!

Ich habe ein äußerst nerviges Problem mit der Android-Tastatur seit dem letzten Systemupdate auf 4.1.1: Sie stürzt durchgehend ab! Teilweise nach zwei, drei Buchstaben, teilweise nach ein paar Wörtern. Manchmal hält sie ein paar Sätze durch.
Der "Absturz" äußert sich auf die Weise, dass die Tastatur verschwindet (als ob ich sie manuell z.b. durch "Zurücktaste" beende) und dann nach einer Zeit wieder aufpoppt, um das gleiche Spiel kurze Zeit später noch mal durchzuführen. Und dann noch mal. Und noch mal...

Das Problem tritt App-unabhängig auf, d.h. egal wo die Eingabe stattfinden soll, kommt es zu den unregelmäßigen Abstürzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem konkret durch das neue Update ausgelöst wurde, aber da es erst nach dem Updaten auftrat und ich sonst nichts verändert hab (bis auf Updates von Apps zu installieren), liegt die Vermutung nahe. Ich bin auch nicht sonderlich technisch versiert, somit habe ich am Gerät oder Software nicht rumgewurstelt oder irgendwas verändert.

Gibt es sonst jemanden, der ein ähnliches Problem hat? Hier im Forum hab ich mit der Suchfunktion nichts dergleichen entdeckt und Google gab dazu nach erste grober Recherche auch nichts her :bored:
 
Ich habe noch etwas gefunden was ich bemängeln kann. Man sollte die Möglichkeit haben einzustellen wie lange der Bildschirm an bleibt wenn man im Lockscreen ist.

Gesendet von meinem Nexus S mit Jelly Bean
 
@ Bangorang
Meine Frau hat genau das gleiche Problem seit dem Update. Wir haben gestern daher die swiftkey Alp installiert. Gestern ging es damit. Aber nervig ist das schon...

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bangorang
Also die Signalstärke schwankt zwischen 91-99 dBm

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Auf dem Tisch hat es vollen Empfang und auf in der Hand nur noch zwei Balken .

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.254
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.882
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.030
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten