Fehler / Bugs in Jelly Bean

Ich habe bei meinem Nexus S das Update mit dem Framework durchgefürht. Jetzt passiert es das sporadisch beim telefonieren ein Neustart durchgefürht wird, was sehr lästig ist.

Interessanterweise hat meine Frau auch ein Nexus S und hat Jelly Bean OTA bekommen und hat diese Problem nicht.

Bei ICS und Gingerbred 2.3.6 trat der Neustart nicht auf. Jedoch bei den vorigen Versionen recht oft.

Hoffe es kommt bald von Google ein Update.
 
Ich habe JB über OTA bekommen und nach fast zwei Wochen mit Jelly Bean bin ich total unzufrieden.

- Diverse Apps schliessen mit einem FC (u.a google maps, wenn ich mit zwei Fingern zoome).
- Einen Geschwindigkeitsvorteil habe ich auch nicht bemerkt, Project Butter ist bei mir irgendwie nicht bemerkbar.
- Mir fehlen die Satzzeichen in der Autokorrekturleiste, nachdem ich ein Leerzeichen eingegeben habe.
- Akkuverbrauch ist höher

Unter ICS habe ich mein Nexus S als unschlagbar angesehen, jetzt ist es nichts mehr Besonderes.

Heute Abend stelle ich den alten Status wieder her. Ich finde 4.0.4 war bisher die beste Androidversion, die ich hatte (zumindest auf dem Nexus S).

Gruß Jan
 
Bezüglich der Satzzeichen kann ich dir zumindest sahen, dass du in die erweiterten Einstellungen gehen musst und fort den Haken bei "Vervollständigung such für nächstes Wort anzeigen" entfernen. Dann sind die Satzzeichen wieder da.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: crisb2411, AzN und jannux
Hallo,

seit JB habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Foto mit der Displaykamera mache, also mich praktisch selbst fotographiere, kommt nach dem ich den Auslöser gedrückt habe, die Meldung, dass die Galerie geschlossen wurde und das Foto nicht gespeichert werden konnte.

Habe mir eine Kamera-App geladen und gedacht, dass das Problem damit behoben sei. Leider nicht. Auch wenn ich über die App mit der Displakamera fotographiere stürzt die App nach dem Auslösen ab.

Irgendwie scheint die Displaykamera einen Fehler auszulösen.

Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand einen "Trick"?

Vielen Dank und Grüße

JAGOLF
 
Eine Lösung habe ich nicht, aber selbiges Problem, jedoch mit der Hauptkamera und nur manchmal mit der Front-Cam.
Hatte ein ähnliches Problem schon während 2.3 nach einem Update, nur mit einem grünen Bildschirm/freeze anstatt der Fehlermeldung. Erst mit dem Sprung auf ICS hat die Kamera wieder funktioniert.
Scheint bei mir also immer wieder zu kommen. Werde es wohl einschicken.
 
jannux schrieb:
Ich habe JB über OTA bekommen und nach fast zwei Wochen mit Jelly Bean bin ich total unzufrieden.

- Diverse Apps schliessen mit einem FC (u.a google maps, wenn ich mit zwei Fingern zoome).
- Einen Geschwindigkeitsvorteil habe ich auch nicht bemerkt, Project Butter ist bei mir irgendwie nicht bemerkbar.
- Mir fehlen die Satzzeichen in der Autokorrekturleiste, nachdem ich ein Leerzeichen eingegeben habe.
- Akkuverbrauch ist höher

Unter ICS habe ich mein Nexus S als unschlagbar angesehen, jetzt ist es nichts mehr Besonderes.

Heute Abend stelle ich den alten Status wieder her. Ich finde 4.0.4 war bisher die beste Androidversion, die ich hatte (zumindest auf dem Nexus S).

Gruß Jan


Ich kann die schlechtere Performance nur bestätigen. Project Butter hat lediglich die FPS im Homescreen hochgedreht .... der nun zugegebener Maßen beim Wischen über die Homescreens gut fluppt.

Dafür ist der Ram-Verbauch so gestiegen, dass der App-Wechsel bisweilen RICHTIG lange dauert. Ein Wechsel zu Whats-App dauert schon mal 5-10 Sekunden (in der Zeit sieht man ein schwarzes BIld). Als ich ein Lied im Radio mit Shazam erkennen lassen wollte, hat der Wechsel zu Shazam (und bis die App schließlich bereit war das Lied zu taggen) länger als 30 Sekunden gedauert und das Lied im Radio war vorbei. Hier hat Project Butter den Namen absolut nicht verdient.

Google Now ist ein einziger Scherbenhaufen, die Spracherkennung funktioniert bei mir weder auf Englisch, noch auf Deutsch. Irgendwas wird zwar immer erkannt... aber halt nicht das richtige. Generell funktioniert nicht mal die Google-Now Suche per Tastatur richtig bei mir -> Ergebnisse: Fehlanzeige.

Bis Google-Now überhaupt mal (nach dem Druck auf die Lupe) bereit ist Eingaben zu empfangen vergehen einige Sekunden, da der App-Wechsel so lange dauert.

Dafür hab ich dann einen so gestiegenen Akku-Verbrauch, dass sich mein Telefon bereits nach 8 Stunden unter geringer Benutzung ausschaltet.

Ich überlege ernsthaft wieder auf 4.0.4 umzusteigen, da ich irgendwie keinen einzigen Vorteil derzeit sehe für Jelly Bean.

Alles was JB neues gebracht hat, kann ich nicht richtig nutzen. Alles was da war, funktionierte mit der vorherigen Version noch besser.

Gruß
Mani
 
App Wechsel dauert bei mir max. 1 Sekunde mit Cyanogen Mod 10 ;)
Auch Google Now funktioniert und sagt mir wie lange ich nach Hause brauche + Wetter anzeige und Währungsumrechner im Ausland.

Also ich weiß nicht was ihr für Probleme habt. Meistens hat man eben mit Custom Roms die bessere Wahl getroffen meiner Meinung nach..

PS: Akku dauer ist bei mir wie bei ICS geblieben
 
Naja ich kaufe mir ein Nexus um nicht mehr - wie früher mit meinem Milestone - frickelabende beim Flashen zu verbringen.

Dann erwarte ich auch eine entsprechende Update-Qualität.

Vllt ist mein Telefon auch einfach mit mehr Apps befüllt als deins. Der Wechsel zu Google Now ist ja nicht immer langsam... Situationsbedingt kann es aber durchaus lange dauern!

Genau so beim Akku: Er ist ja nicht immer sofort leer... aber es passiert halt häufiger seit dem Update!

Vllt werde CyanogenMod 10 noch mal probieren ... wahrscheinlicher ist aber, dass ich auf 4.0.4 wechsel. Wenn Google now und Project Butter schon nicht so viel bringen, gibt es für mich kaum noch etwas, wodurch sich JB von ICS großartig absetzt
 
Das Nexus ist als Entwickler Gerät deklariert da gehört das flashen eben einfach dazu. Jeder muss auch eben selbst wissen was er sich zu mutet. Ich hatte auch ein Milestone und bereue den Kauf des Nexus nicht auch seitdem JB raus ist.
 
derMani schrieb:
Naja ich kaufe mir ein Nexus um nicht mehr - wie früher mit meinem Milestone - frickelabende beim Flashen zu verbringen.

Dann erwarte ich auch eine entsprechende Update-Qualität.

Vllt ist mein Telefon auch einfach mit mehr Apps befüllt als deins. Der Wechsel zu Google Now ist ja nicht immer langsam... Situationsbedingt kann es aber durchaus lange dauern!

Genau so beim Akku: Er ist ja nicht immer sofort leer... aber es passiert halt häufiger seit dem Update!

Vllt werde CyanogenMod 10 noch mal probieren ... wahrscheinlicher ist aber, dass ich auf 4.0.4 wechsel. Wenn Google now und Project Butter schon nicht so viel bringen, gibt es für mich kaum noch etwas, wodurch sich JB von ICS großartig absetzt

Ich kann keines der bisher gelesenen Probleme mit meinem Nexus S bestätigen. Echt komisch das jeder andere Probleme hat. Scheint eine Bananen-Software zu sein. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Also ich hab das Jelly Belly ROM installiert und keinerlei Probleme. Performance ist definitiv besser als mit ICS und Akku hat am Abend trotz häufiger Nutzung noch immer um die 50% :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Guten Abend.

Mir ist seit Jelly Bean negativ aufgefallen, dass man eine Suche bei Google Now oder über die obere Suchleiste (was ja auch zu GNow führt) wiederholen muss nachdem man von einer aufgerufenen Website aus der Ergebnisliste mit der Zurück-Taste kommt.
D.h. GNow > Suchfeld eintippen > Ergebnisliste > Website/Ergebnis im Browser geöffnet > bei Zurück aber anstatt der Ergebnisliste wieder die GNow Übersicht

Ich finde das jedes mal ziemlich umständlich, aber keine Ahnung ob das so gewollt ist...
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Adinoid schrieb:
Das Nexus ist als Entwickler Gerät deklariert da gehört das flashen eben einfach dazu.

Es sollte aber nicht als Entschuldigung dienen, dass gelieferte Software nicht läuft.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Es ist jetzt kein Bug, aber ich finde es nervig, dass die Einstellung, welches Dateiformat mit welcher App geöffnet werden soll, jetzt immer zwei Klicks benötigt. Das ist meines Erachtens ein Rückschritt.

Gruß Jan

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
jannux schrieb:
Es sollte aber nicht als Entschuldigung dienen, dass gelieferte Software nicht läuft.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
Ich habe ja auch nie behauptet das die Software bei mir nicht gut läuft ;) Habe bisher keinerlei der Probleme gehabt auch nicht mit der Stock ROM
 
jannux schrieb:
Es ist jetzt kein Bug, aber ich finde es nervig, dass die Einstellung, welches Dateiformat mit welcher App geöffnet werden soll, jetzt immer zwei Klicks benötigt. Das ist meines Erachtens ein Rückschritt.

Gruß Jan

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Waren das nicht schon immer zwei Klicks? Erst die App anklicken, welche die Datei öffnen soll und dann noch die Auswahl, ob dass einmalig oder immer so ausgeführt werden soll. War unter ICS oder Gingerbread doch auch so. Nur die Optik ist jetzt anders.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
@Atzenman: Nein, unter Gingerbread sah das zb. noch so aus wie auf dem Bild ;) Da hat ein Klick zum einmaligen öffnen gereicht. Ich finde die Änderung auch relativ nervig.
 

Anhänge

  • 5f731f75-9627-0981.jpg
    5f731f75-9627-0981.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 361
jannux schrieb:
Es ist jetzt kein Bug, aber ich finde es nervig, dass die Einstellung, welches Dateiformat mit welcher App geöffnet werden soll, jetzt immer zwei Klicks benötigt. Das ist meines Erachtens ein Rückschritt.

Absolute Zustimmung. Da bekommt man das Gefühl, dass die Entwickler nicht mit ihrem eigenen System arbeiten.
 
seit wenigen tagen hat es den anschein, als ob sich das gerät ausschaltet. gestern ist mir das 2-mal, vorgestern 1-mal widerfahren.

ich muss den einschalte knopf länger drücken, danach erscheint das x-symbol wie beim einschalten, daher gehe ich davon aus, dass es sich abdreht.

p.s.: der akku ist jeweils ausreichend geladen gewesen (< 30%).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.254
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.882
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.030
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten