Fehler / Bugs in Jelly Bean

stephenking schrieb:
bei wlan gibt es erweiterte einstellungen, dort kann ein häkchen bei "schlechte internetverbind..." gesetzt werden. das häkchen muss von dort weggenommen werden ...

Ist bei mir weggenommen und tritt dennoch auf, wenn die Verbindung nicht so gut ist. Dann einmal WLAn deaktivieren und aktivieren ohne sich zu bewegen und schwupps geht's wieder.
 
An sich bin ich mit JB zufrieden, bis auf die Tatsache, daß ich (bisher ohne Hardreset) seit dem Update die Stock-Kamera App nicht mehr habe. Beim Drücken auf das Icon krieg ich als Retourmeldung

"Fehler beim Programmstart"

Andere Kameraapps funktionieren aber tadellos. Nicht daß ich jetzt ohne die Stock-Kamera nicht leben kann, aber es war halt das einzige, was mir aufgefallen ist (bislang zumindest).

lg
 
Strauberl schrieb:
An sich bin ich mit JB zufrieden, bis auf die Tatsache, daß ich (bisher ohne Hardreset) seit dem Update die Stock-Kamera App nicht mehr habe. Beim Drücken auf das Icon krieg ich als Retourmeldung

"Fehler beim Programmstart"

Andere Kameraapps funktionieren aber tadellos. Nicht daß ich jetzt ohne die Stock-Kamera nicht leben kann, aber es war halt das einzige, was mir aufgefallen ist (bislang zumindest).

lg

Hast Du das Update via OTA bekommen?
Falls Du es gerootet hast, würde ich die GApps einfach nochmal flashen.
Du musst dann nicht das ganze System neu aufsetzen, erst Recht nicht, wenn Dir sonst nichts aufgefallen ist und Du zufrieden bist
 
Ja, OTA. Aber ich habs nicht gerootet. Also muß ich wohl neu aufsetzen?
 
Strauberl schrieb:
Ja, OTA. Aber ich habs nicht gerootet. Also muß ich wohl neu aufsetzen?

Ich weiß jetzt nicht, ob man das Factory Image von JB mit der nativen recovery flashen kann, aber so wie ich das sehe, müsstest Du so oder so rooten, da ich persönlich lieber mit einer custom recovery arbeite.

Und da Du es dafür eh rooten müsstest, würde ich empfehlen das Telefon zu rooten und einfach die GApps zu flashen
 
hossa21 schrieb:
Habe vor 2 Tagen ein "Beautiful Widgets" Update erhalten und nun funktioniert es wieder. Die Widgets und auch Swiftkey laufen auch nach einem Neustart wieder problemlos.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich MMS weder senden noch empfangen kann :-(
Beim Versand kommt KEINE Fehlermeldung, aber die Nachrichten kommen nie an. Bei zu empfangenden MMSn genau das gleiche Problem. Der Sender sieht kein Problem, aber bei mir kommt nie etwas an ...

Muß mich leider korrigieren, die Apps bzw. deren Widgets (Battery Info Pro, Advanced Task Killer & SwiftKey 3) funktionieren nach einem Telefonneustart, oder des Anschliessens an ein USB-Kabel, nicht mehr und müssen immer wieder neu eingerichtet werden. Beautiful Widget dagegen funktioniert nach einem Update fehlerfrei ... :unsure:
 
4tticuz schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob man das Factory Image von JB mit der nativen recovery flashen kann, aber so wie ich das sehe, müsstest Du so oder so rooten, da ich persönlich lieber mit einer custom recovery arbeite.

Und da Du es dafür eh rooten müsstest, würde ich empfehlen das Telefon zu rooten und einfach die GApps zu flashen

Warum "muß" ich rooten? Wie gesagt, ich kann ohne der App auch leben. Was auch noch nicht geht (muß wohl die gleiche App als Basis haben oder auf andere weise zusammenhängen), ist die Gallerie. Aber auch dafür hab ich Alternativen ;)

Sollt es dann doch mehr werden, was nicht geht, werd ich mir das Rooten überlegen, CM klingt für mich immer wieder interessant, was da gebastelt wird :)
 
stephenking schrieb:
seit wenigen tagen hat es den anschein, als ob sich das gerät ausschaltet. gestern ist mir das 2-mal, vorgestern 1-mal widerfahren.

ich muss den einschalte knopf länger drücken, danach erscheint das x-symbol wie beim einschalten, daher gehe ich davon aus, dass es sich abdreht.

p.s.: der akku ist jeweils ausreichend geladen gewesen (< 30%).

hat sich von selbst gelöst - ist gestern und heute nicht mehr aufgetreten.
 
stephenking schrieb:
hat sich von selbst gelöst - ist gestern und heute nicht mehr aufgetreten.
korrektur: es tritt doch wieder auf ...
 
Seitdem ich das JB Update auf mein Handy gespielt habe, stürzt es mehrmals täglich ab und rebootet anschließend! Das kanns doch wirklich nicht sein! Was kann ich dagegen tun ?
 
Ich habe auf ICS zurückgespielt, hier im Forum dürftest Du entsprechende Anleitungen finden, ansonsten frag nochmal nach. Vorsicht! Wenn der Bootloader entsperrt werden muss, wird auch die SD Karte gelöscht, also vorher sichern.

Um später dann die Update Meldungen für JB zu unterdrücken, muss das Nexus S wieder gerootet werden, danach gibt es zwei Möglichkeiten, wobei die erste bei mir nicht gegriffen hat.
1. Im Ordner /system/etc/security/ die Datei otacerts.zip in otacerts.zip.bak umbenennen und Handy neu starten. (wie gesagt, hat bei mir nicht funktioniert)

2. Den google Servern vorgaukeln, dass man ein anderes ROM drauf hat, dafür in der Datei /system/build.prop den Eintrag ro.build.fingerprint=google/soju/crespo:4.0.4/IMM76D/299849:user/release-keys
ändern. Ersetzt das crespo durch einen x-beliebigen Ausdruck. Vorher aber bitte die Datei sichern!!

Beide Ideen sind nicht von mir, aber ich finde die Quellen nicht mehr. (habe sie gefunden, siehe unten)

Viel Erfolg, die Angaben sind natürlich ohne Gewähr und ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden oder Fehlversuche.

Gruß Jan

P.S.:
Anbei die beiden Quelllinks:
zu 1: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1581614
zu 2: https://www.android-hilfe.de/forum/...dates-dauerhaft-verhindern.237383-page-6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Malente schrieb:
Seitdem ich das JB Update auf mein Handy gespielt habe, stürzt es mehrmals täglich ab und rebootet anschließend! Das kanns doch wirklich nicht sein! Was kann ich dagegen tun ?
Habe JB schon lange auf meinem nexus s.. habe nach dem update allerdings auch ein werksreset gemacht und die Wiederherstellung ausgeschaltet. Ist noch alles original und fast keine Probleme.
Piet
 
Malente schrieb:
Seitdem ich das JB Update auf mein Handy gespielt habe, stürzt es mehrmals täglich ab und rebootet anschließend! Das kanns doch wirklich nicht sein! Was kann ich dagegen tun ?

Bei mir war es der ES Dateiexplorer. Nach der Deinstallation war wieder alles gut.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
wenn ich im kalender einen bestehenden termin bearbeite, so werden die änderungen nicht immr übernommen.
 
Habe jetzt Google Now deaktiviert und ES Dateiexplorer deinstalliert. Mir kommt das System schneller vor.

Was noch manchmal langsam ist der Wechsel zwischen Programmen. Ich denke hier könnte das Limit das verfügbare RAM sein. Hab auch wo gelesen dass bei JB hier was geändert wurde.
 
Hi,

bei mir springt öfter der Zeiger beim SMS/Whatsapp schreiben (Stock Keyboard) eine Zeile höher (zwischen willkürliche Wörter). Dachte erst ich berühre den Screen zufällig, aber dem ist nicht so. Es passiert bei der Stock OTA Version sowohl bei einer CFW. Nichts tragisches, stört aber manchmal den Schreibfluss. Wenn ich sehe, welche Probleme andere hier haben, bin ich soweit noch Top zufrieden :D

gruß
mio
 
angry birds space ruckelt jetzt teilweise unspielbar, vor allem wenn man einen vogel zieht. ist das bei noch jemandem so? bei ICS war das nicht so.
generell scheinen apps jetzt etwas langsamer zu laufen oder zu ruckeln.
 
msa schrieb:
angry birds space ruckelt jetzt teilweise unspielbar, vor allem wenn man einen vogel zieht. ist das bei noch jemandem so? bei ICS war das nicht so.
generell scheinen apps jetzt etwas langsamer zu laufen oder zu ruckeln.

Kann ich bestätigen. Besonders spiele laufen unter JB Stock bescheiden. Meins hat sich bei einigen Spielen auch schon komplett aufgehangen. Mit CM10 ist es schon etwas besser.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Wie kann ich google now deaktivieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

P.S.: Seit ich JB auf meinem Nexus S habe ist der W-Lan Empfang viel schlechter!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.262
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.891
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.074
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten