Fehler / Bugs in Jelly Bean

Hallo Leute,

weiß einer Rat. Bei mir verschwinden alle Widgets vom allen Screens wenn ich USB Speicher aktiviere.

Er sagt "Fehler beim laden" oder sowas bei den Widgets wenn USB aktiviert wird
 
ZeRoHuNt3r schrieb:
Hallo Leute,

weiß einer Rat. Bei mir verschwinden alle Widgets vom allen Screens wenn ich USB Speicher aktiviere.

Er sagt "Fehler beim laden" oder sowas bei den Widgets wenn USB aktiviert wird

soweit ich weis, dürfen widgets nur im telefonspeicher verbleiben, sobald sie auf die "sd-karte" verschoben werden, gibts probleme.
 
Dann würden aber die Widgets erst garnicht gehen. Ich glaube das ist eher das gleiche Problem wie beim Neustart. Wenn ich mein Phone (seit 4.1.1) neustarte, dann sind alles (kostenpflichtigen, z. B. Pure Calendar Widget und Beautiful Widget) Widgets weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

ZeRoHuNt3r schrieb:
Hallo Leute,

weiß einer Rat. Bei mir verschwinden alle Widgets vom allen Screens wenn ich USB Speicher aktiviere.

Er sagt "Fehler beim laden" oder sowas bei den Widgets wenn USB aktiviert wird

Gerade getestet. Bei mir das gleiche, aber wie gesagt erst seit 4.1.1.
 
dxb schrieb:
Dann würden aber die Widgets erst garnicht gehen. Ich glaube das ist eher das gleiche Problem wie beim Neustart. Wenn ich mein Phone (seit 4.1.1) neustarte, dann sind alles (kostenpflichtigen, z. B. Pure Calendar Widget und Beautiful Widget) Widgets weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:



Gerade getestet. Bei mir das gleiche, aber wie gesagt erst seit 4.1.1.

Ich kann die erst garnicht in den USB spreicher verschieben. Nach Neustart auch weg :angry:
 
Wenn ich mein Phone (seit 4.1.1) neustarte, dann sind alles (kostenpflichtigen, z. B. Pure Calendar Widget und Beautiful Widget) Widgets weg.[\QUOTE]

Genau so ist es. Es funktionieren nur noch die kostenlosen Versionen reibungslos. Meine gekaufte SwiftKey Tastatur kann ich auch in die Tonne treten. Google sollte statt Google Now lieber mal die Grundfunktionen ordentlich abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
I have problems installing and update apps since first nightly of cm10. I also tried latest nightly. Same problem.

After installing or update an app (from apk or google play) i got the message "Unfortunatly, the process system has stopped". After that i cant do anything. Everything hangs, app crashes....

Here is a Logcat of updateing com.onlinetvrecorder.SchoenerFernsehen2:

Logcat

Extracted error messages in logcat:

E/VoldConnector( 267): NDC Command {295 asec create smdl2tmp1 3 ext4 df8a99359c77ee4579c3379ccb6f1890 10012 1} took too long (2258ms)
E/installd( 110): Couldn't openat cache: No such file or directory
E/installd( 110): Couldn't openat cache: No such file or directory
E/installd( 110): Couldn't openat cache: No such file or directory
E/AndroidRuntime( 3198): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime( 3198): java.lang.NullPointerException
E/AndroidRuntime( 3198): at android.app.ActivityThread.handleBindApplication(A ctivityThread.java:4162)
E/AndroidRuntime( 3198): at android.app.ActivityThread.access$1300(ActivityThr ead.java:142)
E/AndroidRuntime( 3198): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(Activit yThread.java:1268)
E/AndroidRuntime( 3198): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99 )
E/AndroidRuntime( 3198): at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
E/AndroidRuntime( 3198): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.jav a:4928)
E/AndroidRuntime( 3198): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
E/AndroidRuntime( 3198): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
E/AndroidRuntime( 3198): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCa ller.run(ZygoteInit.java:791)
E/AndroidRuntime( 3198): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit .java:558)
E/AndroidRuntime( 3198): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)


I hope someone can help me. I dont want to do a full-wipe
frown.gif
, because i dont have any other problem.

thanks!
 
DrFlabes schrieb:
Ich muss leider einen schwaecheren Empfang verzeichnen. Sowohl daheim als auch auf der Arbeit, wo ich mich gerade befinde und wo ich immer sehr miesen, aber immerhin etwas Empfang habe. Heute nichts. Gar nichts. Deckel abgemacht und siehe da - wieder Empfang. Und das liegt nicht am Wetter oder anderen aeusseren Einfluessen. Es hat eher den Anschein als wuerde dieser zugunsten dieser (noch) nutzlosen NFC-Sache abgeschwaecht.
Das Problem habe ich leider auch, obwohl ich NFC abgeschaltet habe. Zu hause kein Problem, da ist WLAN stark genug. Aber auf der Arbeit sitze ich leider ziemlich weit vom Access Point. Bis einschl. ICS war das kein großes Problem, die Verbindung ging zwar manchmal verloren, wurde dann aber schnell wieder hergestellt.

Seit JB wird das WLAN kaum noch gefunden :angry:. Wenn es mal gefunden wird, hält die Verbindung nur kurze Zeit. Meist reicht es nicht mal, eine App zu starten, da die Verbindung wieder abreißt, während die App versucht, eine Verbindung zum Server aufzubauen. Damit hängt die App dann oder stürzt ab und ich kann es per 3G dann noch mal versuchen. Oder 5 Minuten warten in der Hoffnung, dass ich dann mal für 1, 2 Minuten eine WLAN-Verbindung habe. Oder mich unter den Access Point stellen.

Seit dem Update auf JB habe ich deswegen mein 200 MB Internet-Volumen nach ca. 2 Wochen aufgebraucht und darf dann die restlichen 2 Wochen mit 64 kBit/s surfen :mad:. Mit ICS verbrauchte ich normalerweise so 150-180 MB im Monat.

Oceanwaves
 
Wegen WLAN: Einstellungen - WLAN - Erweitert - Schlechte Internetverbindung -> Haken raus ! Schon gemacht ? Nur so ne Idee...
 
agruener schrieb:
Wegen WLAN: Einstellungen - WLAN - Erweitert - Schlechte Internetverbindung -> Haken raus ! Schon gemacht ? Nur so ne Idee...
Habe von der Option gerade eben erst im weiteren Verlauf dieses Threads gelesen. Kannte die Option vorher auch nicht. Hab's jetzt mal deaktiviert. Mal schauen, was das WLAN auf der Arbeit heute sagt...

Oceanwaves

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

ZeRoHuNt3r schrieb:
Hallo Leute,

weiß einer Rat. Bei mir verschwinden alle Widgets vom allen Screens wenn ich USB Speicher aktiviere.

Er sagt "Fehler beim laden" oder sowas bei den Widgets wenn USB aktiviert wird
Passiert bei mir nur mit gekauften Apps. Widgets von kostenlosen Apps bleiben erhalten :huh:. Passiert hier nicht nur, wenn ich das Nexus S mit dem PC verbinde, sondern auch beim Reboot.

Scheint ein Bug des Play Store zu sein, da mit JB zusätzliche Sicherungen für Kauf-Apps eingeführt wurden.

Siehe auch die verzweifelten Entwickler hier: Issue 34880 - android - Google Play installs app to /mnt/asec on JB, even though android:installLocation is set to "internalOnly" - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Problem tritt anscheinend nur mit dem Play Store auf. Wenn man die Apps z.B. bei Amazon, AndroidPit oder beim Entwickler direkt kauft, tritt das Problem wohl nicht auf.

Einzige Workaround (außer App bei einem anderen Store neu zu kaufen) scheint wohl Titanium Backup zu sein, das allerdings ein gerootetes Nexus erfordert: App sichern, mit Titanium deinstallieren, dann restoren.

Bislang habe ich root-Zugang nie benötigt, aber Google zwingt mich jetzt wohl dazu :thumbdn:.

Oceanwaves
 
agruener schrieb:
Wegen WLAN: Einstellungen - WLAN - Erweitert - Schlechte Internetverbindung -> Haken raus ! Schon gemacht ? Nur so ne Idee...
Ja, das war's definitiv. Gestern zwar weiterhin schwachen WLAN-Empfang (während der Laptop meint, er hätte optimalen Empfang, aber der arbeitet wohl auch mit etwas höherer Leistung), aber zumindest war ich permanent mit dem WLAN verbunden.

Wird mir diesen Monat nur leider nicht mehr helfen, von den 200 MB habe ich in den ersten 14 Tagen bereits 188 MB verbraucht :angry:, da werde ich diesen Monat wohl noch etwas mit ISDN-Speed surfen dürfen.

Hätte mir gewünscht, dass Google eine solche Option nicht gleich aktiviert hätte, mich hat das jedenfalls ne Menge Frust gekostet.

Oceanwaves
 
Bei meiner Frau geht der Foto Blitz nicht mehr.
Sie hat 4.1 Stock drauf und selbst mit der Kamera aus dem Playstore gehts nicht.

Why?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
hi all...ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde...ich habe heute zufällig festgestellt, dass beim Standby schalten des Nexus s nicht mehr die spezifische Funktion gibt's...ist es ein Fehler oder ist es normal beim 4.1 Update...danke für die Antwort
 
crumbs schrieb:
Bei meiner Frau geht der Foto Blitz nicht mehr.
Sie hat 4.1 Stock drauf und selbst mit der Kamera aus dem Playstore gehts nicht.

Why?

Hat keiner eine Idee? :confused:

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2



...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
dxb schrieb:
Dann würden aber die Widgets erst garnicht gehen. Ich glaube das ist eher das gleiche Problem wie beim Neustart. Wenn ich mein Phone (seit 4.1.1) neustarte, dann sind alles (kostenpflichtigen, z. B. Pure Calendar Widget und Beautiful Widget) Widgets weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:



Gerade getestet. Bei mir das gleiche, aber wie gesagt erst seit 4.1.1.

Gibt es dazu noch immer keine Lösung? Das nervt mich derzeit nämlich enorm :-(

lg, gurkerl
 
gurkerl schrieb:
Gibt es dazu noch immer keine Lösung? Das nervt mich derzeit nämlich enorm :-(

lg, gurkerl
Von Google? Anscheinend nicht :mad2:. Was bei mir geholfen hat: Are your paid widgets and keyboards disappearing on Jelly Bean? Here is why : Android

Da mein Nexus nicht gerootet ist, habe ich den Weg über den ES File Explorer genommen, hat funktioniert (wenn ich mal davon absehe, dass dabei die gesamte Konfiguration für Calengoo verloren ging und ich alles wieder neu einrichten durfte).

Oceanwaves
 
Hallo Oceanwaves,

mein Nexus S ist ebenfalls nicht gerootet, aber wenn ich versuche mit dem ES File Explorer (oder irgend einem anderen Dateimanager) die pkg.apk Datei zu kopieren, kommt nur eine Fehlermeldung wegen fehlender Rechte. Hast du noch zusätzliche Einstellungen vorgenommen? Ich wäre froh, wenn ich endlich wieder meine aCalendar+ Widgets und meine SwiftKey Tastatur verwnden könnte.
Also was Google da abgeliefert hat, ist unter aller Kanone oder ist das deren Methode kostenlose Apps zu erzwingen?
 
ziemlich_hilflos schrieb:
Hallo Oceanwaves,

mein Nexus S ist ebenfalls nicht gerootet, aber wenn ich versuche mit dem ES File Explorer (oder irgend einem anderen Dateimanager) die pkg.apk Datei zu kopieren, kommt nur eine Fehlermeldung wegen fehlender Rechte. Hast du noch zusätzliche Einstellungen vorgenommen?
Nur das, was unter dem Link beschrieben ist: Im ES File Explorer unter "Einstellungen -> Root-Einstellungen" die Option "Bis ins Hauptverzeichnis" aktivieren. Dann im Explorer über den Button "Auf" bis ins Hauptverzeichnis ("/") hoch und dann runter ins Verzeichnis /mnt/asec. Dort das Verzeichnis der App suchen, rein ins Verzeichnis und die pkg.apk kopieren. Ich habe sie einfach nach /sdcard/download (oder auch /mnt/sdcard/download, ist identisch) kopiert und umbenannt (z.B. nach Swiftkey.apk).

Dann die App über die normalen Wege deinstallieren, mit dem File Explorer ins Verzeichnis, wo die pkg.apk gesichert wurde und von dort neu installieren. Natürlich muss unter Systemeinstellungen -> Sicherheit im Abschnitt Geräteeinstellungen die Option "Unbekannte Herkunft" dafür aktiviert sein.

Nachteil dieses Verfahrens: wenn die App via Play-Store aktualisiert wird, darf man die ganze Prozedur noch mal wiederholen.

Der momentan einzige dauerhafte Workaround ist wohl, die App statt über den Play Store entweder direkt beim Autor (wenn dies möglich ist) oder über einen anderen Store zu kaufen (z.B. Amazon, AnroidPit). Bei bereits gekauften Apps hilft das leider nicht viel, da man ja nicht doppelt zahlen möchte.

Oceanwaves
 
  • Danke
Reaktionen: ziemlich_hilflos
Genau das habe ich auch gemacht, beim Zugriff auf die pkg.apk von aCalendar+ erhalte ich aber nur die Meldung ""... open failed: EACCES (Permission denied)" und die Datei kann nicht kopiert werden. Habe aber eben festgestellt, dass andere kopiert werden können. Ich tippe mal darauf, dass die Datei gesperrt ist, weil aCalendar+ aktiv ist.
 
crumbs schrieb:
Bei meiner Frau geht der Foto Blitz nicht mehr.
Sie hat 4.1 Stock drauf und selbst mit der Kamera aus dem Playstore gehts nicht.

Why?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Hat keiner 'ne Idee?! :confused:
Ich kann in keiner Kamera App den Blitz einschalten... :confused::angry::cursing:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.262
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.891
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.076
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten