Gelber fleck auf dem display

I

inlovewithandroid

Neues Mitglied
2
Moin leute desguten handy geschmacks:)
Ich habe heute auf einmal am linken oberen rand einen länglichen gelben fleck auf dem diplay.bekommen:/ hat jmd das selbe problem?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du vielleicht ein Bild?
 
Habe das selbe Problem.
Bei mir ist der Fleck am linken Displayrand. Wird in letzter Zeit auch etwas größer ...
Habe übrigens ein i9023, also LCD.
Wohl ein Fall für die Garantie.
 
Wie ist der am besten zu sehen?
Komplett weißter Hintergund?
 
Ja, bei weißem Hintergrund sieht man es am deutlichsten.
Kann am Abend mal ein Foto einstellen.
 
Ja ist irgendwie voll abgefahren gestern war der fleck da heute ist er weg:/ naja ich schicks weg warscheinlich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat es vielleicht neben einem Magneten gelegen :smile:

Ich kann mich noch an früher erinnern, da hatte ich auch mal einen Lautsprecher nehmen meinen kleinen Saba Fernseher gestellt und der hatte dann auch einen grünen Fleck an der Seite. Nachdem ich den Lautsprecher wieder weg nahm, verschwand der grüne Fleck nach einiger Zeit wieder. :flapper:

Kleiner Scherz am Rande...
 
Ich habe gestern Abend ebenfalls einen solchen Fleck entdeckt.
Heute Morgen war er nicht zu sehen, kam jedoch wieder nach einiger Benutzung..
Beim näheren Hinsehen ist mir aufgefallen, dass die LCD-Folie(?) oder was immer es auch ist, leicht gewölbt bzw eingeklemmt ist. Anscheinend entsteht durch diese Wölbung der gelbe Fleck..

Anbei zwei Pics.. der gelbe Fleck ist leider nicht soo gut zu erkennen auf dem Bild.

Sieht das bei euch so in etwa so aus?
 

Anhänge

  • bend.png
    bend.png
    28,4 KB · Aufrufe: 1.453
  • stain.png
    stain.png
    35,8 KB · Aufrufe: 3.699
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hab das gleiche Problem. Auch bei mir ist seit kurzem knapp oberhalb der Mitte des Display am rechten äußeren Rand ein gelber Fleck der ca. 5 mm breit und 10 mm hoch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute ebenfalls einen gelben Fleck am linken oberen Displayrand. Noch ist er nur vage und bei hellem Hintergrund zu erkennen, hoffe das dass jetzt nicht stärker bzw. größer wird.

Ist eigentlich kein Hersteller mehr in der Lage, vernünftige Qualität abzuliefern? Oder bin ich da einfach zu kleinlich? Ich finde, dass bei Geräten ab 400,- Euro aufwärts solche Fehler nicht in der Masse vorkommen dürfen.

Bei meinem iPhone 3 hatte ich nach einem Jahr Blasen unter dem Display, bei meinem BlackBerry Touch wackelte der Slidermenchanismus und das ganze Gehäuse knarzte und nun die Flecken bei dem Nexus.





Edit: Nachdem sich die gestrige Aufregung gelegt hat musste ich heute feststellen, dass der Fleck weit weniger auffällt als zunächst befürchtet bzw auch etwas schwächer geworden ist?
Sollte das jetzt nicht schlimmer werden, werde ich es auch behalten denn insgesamt bin ich damit nach wie vor sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

der tread ist nun doch ein bisschen älter.
Hat jemand noch solche Probleme und weiß ob es sich hier um ein Garantiefall handelt? evt. schon eingeschickt und zurück bekommen?

Danke für die Info
 
Handelt sich um einen Garantiefall, hatte das selbe Problem, mein Provider (Vodafone) hat anstandlos getauscht!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hab das selbe Problem jetzt auch. Hoffe man kann das auf dem Screenshot erkennen. Austauschen dürfte ja jetzt schwierig werden da es das Nexus S ja nicht mehr gibt. Ich habs bei notebooksbilliger gekauft. Meint ihr die können das reparieren? Habt ihr schon Erfahrungen mit denen diesbezüglich gemacht?

LG Guido
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-20-09-32-59.png
    Screenshot_2012-05-20-09-32-59.png
    40,5 KB · Aufrufe: 743
Also ich hatte auch das Problem mit dem Gelbenfleck bzw Gelbenstreifen an der linken Bildschirmseite. Ich habe es dann abgegeben und sie haben mir ein neues Gerät gegeben. Dies ist letzte Woche geschehen.

Es stimmt es werden keine mehr hergestellt aber die Geräte werden generalüberholt und dann vergeben.
 
Ja bei mir ist es auch ein kleiner Streifen oben links, aber gaaaanz leicht ist es auch am rechten Rand zu sehen.
Aber wenn das bei Dir letzte Woche war kann man ja hoffen dass das klappt mit dem Austausch.
Hattest Du such bei notebooksbilliger gekauft?

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Also ich habe mein Gerät vom VF Shop gekauft. ein anderer Kumpel hatte auch das Problem und er hat es vom Internet gekauft, von wo weiß ich nicht aber die haben es auch repariert bzw umgetauscht.
 
Das scheint ja echt kein Einzelfall zu sein. Meines ist gerade auf dem Weg zu W- Support. Werde berichten wenn ich es zurück bekomme.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Meins hat seit ca. zwei Monaten einen gelben Streifen oben rechts parallel zum Power-Knopf. Er ist leicht gebogen und ca. 2 cm lang und 3 mm breit. Je wärmer, desto stärker sieht man ihn, da er dann dunkel orange wird.

Eingeschickt habe ich das Telefon bislang nicht.
 
Wenn Du noch Garantie hast würde ich das aber machen. Das wird ja bestimmt nicht besser ...
Wie alt ist deins?

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Habe gerade erst die Rechnung wieder gefunden. Etwas älter als ein Jahr. Wie lange hat das Ding eigentlich Garantie, ein oder zwei Jahre?
 

Ähnliche Themen

fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.953
fleischbanane
fleischbanane
J
Antworten
3
Aufrufe
3.409
coolfranz
coolfranz
R
  • r4iL
Antworten
9
Aufrufe
2.531
r4iL
R
Zurück
Oben Unten