Würdet ihr das Nexus S wieder kaufen?

Würdet ihr das Nexus S wieder kaufen?

  • Ja!

    Stimmen: 161 92,5%
  • Nein!

    Stimmen: 13 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Mein Nexus ist eines der ersten gewesen (USA Import), aber selbst heute sehe ich kein anderes Gerät, welches ich dem Nexus S vorziehen würde.
 
Ich ebenfalls.
Würde es immer wieder nehmen.
Freue mich schon aus das Nexus Prime, auch wenn ich es mir wohl nicht holen werde.
(Bestimmt wieder seeehr hoher Anfangspreis und dazu hab ich mein Nexus S erst seit Juli...)

Auch das Design finde ich extrem einzigartig und ansprechend.
Die Idee mit dem konkaven Display...klasse!
 
Habe es auch schon ein halbes Jahr und bin auch voll zufrieden :) keine Kratzer, nix! immer die neusten Updates (hab aber grad ne custom rom (miui) drauf ;)) Display find ich auch sehr gut. Auf jeden Fall einen Kauf wert, da man einen Dual-Core sowieso fast nur beim Spiele spielen merkt ;)
 
Naja, nen Dualcore und mehr RAM merkt man nicht nur beim spielen. Auch Browser reagieren mit mehr Tabs und großen Seiten z.B. beim SGSII viel besser.

Komischerweise laden die Websites auf dem NXS trotzdem schneller über HSDPA als auf dem SGSII. Dafür ruckelt es an und an ganz schön heftig aufm Nexus, beim SGSII hingegen so gut wie nie! Keine Denkpausen. ;-)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Wie sieht das beim Nexus eigtl. bezüglich root, Roms, u.ä. aus:
Riskiert man hier auch die Gewährleistung?
 
Handymeister schrieb:
Was soll ich sagen? Ich habe es im Dezember für 600$ aus den USA importiert und würde es wieder tun :D

Bei mir ist es genau das gleiche. Das einzige was nervt sind die Reboots und kleinere Macken, die anscheinend alle Samsung-Smartphones haben.
Sonst bin ich sehr gut damit zufreiden und mein nächstes Handy wird wohl das nächste Nexus.
 
Reboots? Hab ich bisher noch nix von gehört...
 
Bei mir ständig, bei meiner Freundin auch und bei einer anderen Bekannten auch. Schon einiges durch und nichts hilft.
Stock Rom + Stock Kernel, Stock Rom + Custom Kernel, CM + CM Kernel, CM + Custom Kernel. Als Kernels Hab ich Trinity, Matrix und Netarchy probiert.

Ach ja, ein mal US-Version, zwei mal Deutschlandversion.
 
MFK schrieb:
Mein Nexus ist eines der ersten gewesen (USA Import), aber selbst heute sehe ich kein anderes Gerät, welches ich dem Nexus S vorziehen würde.

so isses!:thumbup:
 
fleischbanane schrieb:
Bei mir ständig, bei meiner Freundin auch und bei einer anderen Bekannten auch. Schon einiges durch und nichts hilft.
Stock Rom + Stock Kernel, Stock Rom + Custom Kernel, CM + CM Kernel, CM + Custom Kernel. Als Kernels Hab ich Trinity, Matrix und Netarchy probiert.

Ach ja, ein mal US-Version, zwei mal Deutschlandversion.


Meins ist jetzt schon einige Monate alt aber an einem spontanen Reboot kann ich mich nicht erinnern.
 
Ich hatte auch noch keine Reboots mit der Standard Config. Nur beim übertakten auf z.B. 1,4GHz kommt des bei mir vor.

Denke da stimmt was anderes nicht. Ist kein generelles Problem des NXS.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hallo
ich würde es auch wieder kaufen bei dem preis ( meins €319,-) echt super, zurzeit läuft MIUI drauf.
Vorher hatte ich das galaxy s war auch sehr gut nur keine foto led.
Wobei ein galaxy s oder galaxy s plus finde ich auch sehr interressant, wer keine foto led braucht, gibt es zurzeit ja genügend angebote, mir ist eigentlich nur wichtig dass es miui und cm7 gibt. und der dev support vorhanden ist.

gruss
 
S plus hab ich mir auch angeschaut, allerdings wollte ich mich nicht auf Samsung bzgl. Softwareupdates verlassen... Hardwaremäßig geben sich s+ und nexus s ja nicht viel...
 
bambule schrieb:
Schonmal daran gedacht das du es falsch benutzt? Beim duschen z.B. würde ich es an deiner Stelle ablegen.

5 mal eingeschickt ... so viel Pech kann man doch gar nicht haben. Damit dürftest du der einzige hier sein.

Also dazu muss ich gleich meinen Senf dazugeben, habe ja im Erfahrungen-Thread einen Beitrag dazu verfasst, ich bin schon etwas pampig wegen der Verarbeitung...

Ich hatte es eingeschickt, wegen des Wacklers an der linken Schalenseite.
Die Servicewerkstatt schickt es zurück mit dem Kommentar "Entspricht den Herstellerspezifikationen" Die Frau vom MM ist fast aus sich gefahren, als ich ihr das Gerät vorführte und auch den Wackler. Sie nahm es in die Hand und sagte sofort, dass das so net geht. Sie ruft da an, fragt nochmal nach, was da war:
Es wurde untersucht, die Spaltmaße waren in Ordnung, deswegen haben sie gegen das Wackeln nichts unternommen. Dass es wackelt wissen sie, das sei halt so, oder ich müsse für einen neuen Rahmen bezahlen, den sie dann verbauen würden. Die Frau sagte noch am Hörer: "der Kunde springt mir an den Hals, wenn ich ihm diese Geschichte erzähle"
Dann Telefonat mit Samsung, die Frau dort war auch sehr kooperativ. Vor allem gefiel ihr gar nicht, dass da behauptet wurde, dass es "den Spezifikationen entspräche". MM schickts jetzt zu Samsung nach Bayern und die wollen das zur Chefsache machen... Mal sehen, in einer Woche weiß ich mal wieder mehr...

Ob ichs nochmal kaufen würde? Ich bin nicht sicher, was die Alternativen darstellen. Ich bin grade so wohlhabend gewesen, dass ich mir dieses Telefon mit diversen Verkäufen anderer Dinge leisten konnte. In der Preisklasse läge höchstens noch das LG 2X, wovon ich aber weit Abstand nehme und das Galaxy S. Aber da war mir das Nexus doch wesentlich sympathischer, puristisch und irgendwo vom ungewohnten Design her stylischer.
Ich würds wieder kaufen denke ich.
 
FäbFäb;1978119 schrieb:
S plus hab ich mir auch angeschaut, allerdings wollte ich mich nicht auf Samsung bzgl. Softwareupdates verlassen... Hardwaremäßig geben sich s+ und nexus s ja nicht viel...

Ja das war mein Hauptgrund aufs Nexus s zu wechseln, aber da ich ja miui drauf hab ist das auch wieder egal, aber man hätte die Möglichkeit es auszuprobieren, dank der Backups kein Problem.

Wenn ich mir jetzt ein neues kaufen würde, schaue ich erstmal ob es miui und cm7 gibt, dann würde ich mir glaub ich das S plus kaufen, wobei mir die fotoled doch sehr fehlen würde, gab es letzten Montag bei MM für €269,- super Angebot.

ABER ein freund hat sich jetzt das Galaxy s2 gekauft ist auch ein sehr sehr geiles teil, wenn da miui und cm7 gut drauf läuft wäre das auch ne Überlegung für mich.

Es ist einfach schwierig zusagen wer sich was kaufen soll, sind einfach zuviele Faktoren
 
Eberaldo schrieb:
MM schickts jetzt zu Samsung nach Bayern und die wollen das zur Chefsache machen...

Samsung in Bayern? Denke nicht, dass die da selber was dran reparieren... das geht z.B. zu Bitronic oder w-support etc.! Die tauschen alles aus, solange die von Samsung ne Kostenübernahme bekommen. Musste nur ordentlich Druck machen bei der Hotline! ;-)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Danke für diese Umfrage hier... ich überlege zur Zeit vom Galaxy S auf das Nexus S umzusteigen, allerdings haben mich die vielen Threads zu Problemen mit: Pixelfehlern, Softtouch-Tasten, GPS Empfang, Wlan-Empfang etc. ein bisschen abgeschreckt... aber sooo schlimm kanns ja alles nicht sein, die Umfrage spricht für das Nexus =) Also überlege ich mir das auf jeden Fall nochmal gut :)
 
Basti87 schrieb:
Danke für diese Umfrage hier... ich überlege zur Zeit vom Galaxy S auf das Nexus S umzusteigen, allerdings haben mich die vielen Threads zu Problemen mit: Pixelfehlern, Softtouch-Tasten, GPS Empfang, Wlan-Empfang etc. ein bisschen abgeschreckt... aber sooo schlimm kanns ja alles nicht sein, die Umfrage spricht für das Nexus =) Also überlege ich mir das auf jeden Fall nochmal gut :)

Was für ein rom hast du drauf, Standard oder ne custom rom ala miui oder so?
was ich am meisten vermisse an meinen nexus s ist die echte hometaste vom galaxy s sehr praktisch auch zum aufwecken des smarti!
Und dass das galaxy s nicht so dick ist wie das nexus.
 
Eberaldo schrieb:
Also dazu muss ich gleich meinen Senf dazugeben, habe ja im Erfahrungen-Thread einen Beitrag dazu verfasst, ich bin schon etwas pampig wegen der Verarbeitung...

Ich hatte es eingeschickt, wegen des Wacklers an der linken Schalenseite.
Die Servicewerkstatt schickt es zurück mit dem Kommentar "Entspricht den Herstellerspezifikationen" Die Frau vom MM ist fast aus sich gefahren, als ich ihr das Gerät vorführte und auch den Wackler. Sie nahm es in die Hand und sagte sofort, dass das so net geht. Sie ruft da an, fragt nochmal nach, was da war:
Es wurde untersucht, die Spaltmaße waren in Ordnung, deswegen haben sie gegen das Wackeln nichts unternommen. Dass es wackelt wissen sie, das sei halt so, oder ich müsse für einen neuen Rahmen bezahlen, den sie dann verbauen würden. Die Frau sagte noch am Hörer: "der Kunde springt mir an den Hals, wenn ich ihm diese Geschichte erzähle"
Dann Telefonat mit Samsung, die Frau dort war auch sehr kooperativ. Vor allem gefiel ihr gar nicht, dass da behauptet wurde, dass es "den Spezifikationen entspräche". MM schickts jetzt zu Samsung nach Bayern und die wollen das zur Chefsache machen... Mal sehen, in einer Woche weiß ich mal wieder mehr...

Ob ichs nochmal kaufen würde? Ich bin nicht sicher, was die Alternativen darstellen. Ich bin grade so wohlhabend gewesen, dass ich mir dieses Telefon mit diversen Verkäufen anderer Dinge leisten konnte. In der Preisklasse läge höchstens noch das LG 2X, wovon ich aber weit Abstand nehme und das Galaxy S. Aber da war mir das Nexus doch wesentlich sympathischer, puristisch und irgendwo vom ungewohnten Design her stylischer.
Ich würds wieder kaufen denke ich.

Sehr interessant zu lesen! Ich hatte mein erstes Nexus nach nur wenigen Tagen auch wegen den Wacklern zurück geschickt und ein Austauschgerät erhalten. Dieses ist weitaus besser, aber ich bin mir sicher, dass aufgrund der schlechten Verarbeitung es irgendwann wieder zu solchen Problemen kommen wird. Echt schade!

Ansonsten ist das Gerät für 250€ echt top, bin absolut zufrieden!
 
Hi, ich hab das Nexus S seit Mitte August, also seit einem Monat, und bin ausgesprochen zufrieden. LG Joschi
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.799
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten