Zubehör Club der Mutigen - nackt/caseless - Pixel 10 Pro (XL) ohne Hülle?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
esc

esc

Dauer-User
2.063
Na,
Vorfreude steigt. Wer von euch geht nackt ?
Ich war die letzten 10 Monate "nackt" Nutzer des Pixel Pro XL (mit dbrand skin und magnet)
Habe mit der Zeit geliebt, die Patina der Kratzer an den Rändern und der Sprünge am Gehäuse zu lieben.

1.) gibt es keine Nachteile bei trade-in Anbietern über die Hersteller
2.) Ankaufsportale bieten da auch zirka 100 Euro weniger, wenn man das Ding auf "sehr gebraucht" stellt.

Mutige vor! Holt ihr euch ein Skin? Dbrand leder Skins sind bspw. spitze, die geben ebenso eine "Patina" ab.
Eine Displayfolie ist für mich aber nicht zu diskutieren, da gerade dort Kratzer mich stören würden.

Der eingebaute QI Magnet ist Grund genug gewesen, für mich upzudaten, da nun die Optik noch viel sauberer ist ohne Aufklebermagnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beim 9er nur wegen Magsafe eine Hülle. Jetzt mit Pixelsnap verzichte ich auf die Hülle. Displayschutz hatte ich eh noch nie.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und esc
Ich nutze meine phones immer nackt. Mein iPhone 15 pro nutze ich seit Release Nackt.
Weder Folie oder sonst was.

esc schrieb:
Der eingebaute QI Magnet
Moment, es gibt mittlerweile dbrand skins mit eingebautem Magnet? Verdammt, dass hab ich verpasst. Muss ich mir merken.

@bbfh
Nee, der Magnet ist jetzt in seinem Pixel 10 Pro XL eingebaut. 😁

• Haha
Reaktionen: bbfh
Ach Schade 🙈 ist aber auch echt klar. Sorry, bin über „neue Themen“ hier gelandet und war zu euphorisch über die Möglichkeit der Folie mit integriertem Magnet um mal noch ne Runde drüber nachzudenken. Ich schäm mich jetzt und geh wieder in „mein“ Forum 😅

• Haha
Reaktionen: Cappolino, Observer und schinge
Selbst die Durex sind nicht gefühlsecht, egal was die Werbung verspricht. Deswegen mag ich es ohne alles. Sich jahrelang mit einem Handykomdom quälen um am Ende 100€ mehr zu bekommen, halte ich für witzlos. Wozu werden die Geräte designt und möglichst schön und schlank gestaltet, wenn sie am Ende in einer dicken beliebigen schwarzen Hülle verschwinden.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: dia, NVME, Scrum und 5 andere
@MariokartF du hast zu 90% recht. Ich finde die Geräte aber ohne Case sehr rutschig. Daher mache ich ein Skin drauf, dass den Grip deutlich bessert

• Danke
Reaktionen: 624028
Bin definitiv auch Team nackt. Ja, eine Hülle hat mehr schützende Funktionen, aber ich möchte mich weiterhin freuen wenn ich das Pixel aus der Hosentasche ziehe und in die Hand nehme. Einfach sehr schmeichelnd und mit Hülle geht mir auch das "Premiumfeeling" verloren.
Daher werd ich auch das 10p wieder ohne Hülle und Folie (bin ich zu doof) nutzen.

• Danke
Reaktionen: Anz
Ich habe nie eine Hülle auf meinem Smartphone.
Nur eine Display Folie und mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: ses
esc schrieb:
1.) gibt es keine Nachteile bei trade-in Anbietern über die Hersteller

Nein, ich nutze meine Geräte immer ohne Hülle, Case, Panzerglas, Bumper, Folie oder sonst einen Mist.

Das Google Trade-In ist unkompliziert, funktioniert schnell und tadellos!
Die einzigen Bedingungen beim Google Tade-In sind: Gerät lässt sich einschalten, Keine Sprünge, Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mache ich schon Jahre so und es gab noch nie Probleme. Ehrlicherweise muss ich zugeben dass meine Geräte aber auch nach Jahren, wie neu aussehen. Obwohl ich sie ganz normal nutze :huh:

Ich habe mir das Pixel 10 Pro XL mit 265GB in Porcelain bestellt
Mein Pixel 9 Pro XL schenke ich meiner Freundin
Und das Pixel 8 Pro XL (das ich ihr auch geschenkt habe) geht ins Tade-In

Nächstes Jahr, dann das gleiche mit dem 11er 😁

Keine Sprünge macht mir Sorgen: pixel2.pngpixel1.png

MariokartF schrieb:
Selbst die Durex sind nicht gefühlsecht, egal was die Werbung verspricht. Deswegen mag ich es ohne alles. Sich jahrelang mit einem Handykomdom quälen um am Ende 100€ mehr zu bekommen, halte ich für witzlos. Wozu werden die Geräte designt und möglichst schön und schlank gestaltet, wenn sie am Ende in einer dicken beliebigen schwarzen Hülle verschwinden.
So sehe ich das auch.

Die Geräte werden ja auch immer größer, und, dann noch eine Hülle drum, die das Gerät noch breiter und größer macht? Schlechte Idee, meiner Meinung nach.

Kann's ja verstehen, dass die Leute ihre Geräte schützen wollen, aber, auch da muss man die Kirche im Dorf lassen. Fällt das Gerät unglücklich, dann ist es in jedem Fall kaputt.

• Freude
Reaktionen: NVME
Zu jedem neuen Gerät, immer die alte Leier. Seit Jahren immer dieselbe Diskussion, als wenn sich bei einem neu erschienenem Gerät etwas ändern würde.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kanow17 und mj084
@esc
Ja gut, diese kleinen Microkratzer vom Bierflaschen aufmachen hat ja wohl jeder.

Nackig mit fitBAG ist immer ne gute Lösung, finde ich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pitty1983, HTC1, Haefler und eine weitere Person
Wären diese Geräte nicht jedes Jahr "rutschiger" würde ich auch gerne mal wieder auf eine Hülle verzichten. Aber beim 9pro ist es für mich unmöglich, das rutscht mir auf dem Sofa ohne Hülle schon ständig aus den Fingern.

@Sgelett daher meine Empfehlung ein Skin. Gibt mehr grip.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Ich hatte das Pixel 9 Pro XL mit Schutzfolie und Case (Original von Google verwendet). Es ist mir einmal runtergefallen und hat trotz Case, das zersprungen ist, eine Macke bekommen.

Ab dann war es mir egal und ich habe es ohne Case oder Folie benutzt und sehr genossen.

Das P10 pro (ohne XL) werde ich auch ohne Nutzen.

• Danke
Reaktionen: simsim, Müscher und ch071
esc schrieb:

Ich bin jetzt kein Experte, aber das sind keine Sprünge sondern Kratzer, Macken, Stoßstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sgelett schrieb:
Wären diese Geräte nicht jedes Jahr "rutschiger" würde ich auch gerne mal wieder auf eine Hülle verzichten. Aber beim 9pro ist es für mich unmöglich, das rutscht mir auf dem Sofa ohne Hülle schon ständig aus den Fingern.

Dann wasch dir nach der Salamipizza die Hände :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mein Pixel 6 schon aus knapp 4 Metern auf Fliesenboden geflogen. Nach den ersten Schrecksekunden als ich von der Leiter gestiegen bin und es umdrehte, Erleichterung. Nix passiert. Ich glaube ohne Hülle hätte dies kein Handy überlebt. Und dies war nicht der einzige Sturz des Handys, sondern nur der höchste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simsim